Ich parkte an der Klingenbach Talstation und kaufte mir eine 2- Stunden Karte für 13 € plus Pfand. Ich war bereits ein paar Minuten vor Betriebsbeginn dort, morgens war noch nicht viel los, aber recht schnell kamen doch einige Leute, Wartezeiten waren später v.a. am Hinterwieslift bis 5 min., Klingenbach bis 3 Minuten, dort lief erst nur der Langbügler, später als die Leute mehr wurden liefen beide Anlagen.
Der Schnee war erst frisch gefallen, es war der erste nennenswerte Schneefall der Saison, wohl deshalb war die Präpararion auf den Klingenbachabfahrten etwas unruhig und wellig. Schnee war pulvrig, an einigen stellen liefen auch die Schneekanonen, v.a, die geschlossene schwarze Variante wurde noch massiv beschneit. Am LSAP Sl Hochpröller gab es noch etwas Powder, leider aber vom Vortag schon recht verspurt.
Das Wetter war leider noch bedeckt, oben neblig mit teils schlechter Bodensicht, später wurde es etwas besser, ganz zum Schluss sah man sogar etwas blauen Himmel. Temperatur knapp unter 0.
Pistenplan, der obere Ausstieg am Nordhang Sl wird wohl nicht mehr benutzt, der Hochpröller Lift ist LSAP und teilweise abgebaut, die schwarze 2 bin ich auch gefahren:

Talstation Klingenbach am morgen:

Im neueren Klingenbach Lift:

Weiter oben wurde es etwas neblig:

An den Bergstationen Klingenbach und Hinterwies, hier der Hinterwieslift:

Oberer Teil der Abfahrt 1 am Klingenbach:

Weiter unten, links die 1, rechts die 3:

Auf der 3 kam stellenweise der Untergrund raus und die Präparierung war unruhig:

Talstation, im Hintergrund der Doppel Sl Grün- Maibrunn; http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=50805

Nächstes Ziel war der Hinterwieslift, hier nur eine Fahrt gemacht, da recht flach und doch schon einige Anfänger unterwegs:

Über diesen, versteckten und winterlichen Ziehweg geht es zum Nordhanglift:

Pröller Nordhang, unterer Teil:

Talstation Nordhanglift mit Liftler- Wetterschutzhäuschen a la Deutsche Post:

Gesamtkomplex, kurius: Einer der 3 (!) Liftler fragte immer ob man Zeitkartenbesitzer sei, man musste dann an den Drehkreuzen vorbei, durch ein Seitentürchen gehen und durfte bzw. konnte nicht durch die Drehkreuze:

Stütze:

Zwischeneinstieg, weiß nicht ob der noch manchmal in Verwendung ist:

Am Ausstieg:

Hier konnte man noch ein paar Meter weiter rauf fahren und so die schwarze Piste 6 befahren, weiß nicht ob das heute bei ausreichender Schneelage noch möglich wäre:

Ist doch viel schöner als diese orangen Polster an den Stützen:

Piste oben:

Der Lift macht eine leichte Kurve, mittels schräger Rollen:

Schöne Abfahrt, hier gab es ein paar Wiederholungen:

Seitenblick:

Kurve:

Trasse oberhalb des heutigen Ausstiegs, eine Spur ging rauf, wohl vom Liftler:

Zoom Bergstation:

Ein paar Meter durch den Wald kommt man zum LSAP Sl Hochpröller und zu einer schönen Powderpiste, muss hier nächstes mal gleich nach Neuschnee herkommen, viele derartige Möglichkeiten hat man ja im Bayerwald nicht, diesmal war ich ein- zwei Tage zu spät:

Zurück auf der Hauptabfahrt, wo ist hier die Schneekanone?:

Da:

Unterer Abfahrtsteil:

Und ich dachte hier gäb es keine Beschneiung

Über diesen Ziehweg kommt man zurück zur Talstation Hinterwies:

Es gibt auch "richtige" Schneekanonen:

Auf der langen flachen blauen 4:

Am Klingenbach lief jetzt auch der Kurzbügler, also gleich rein:

Bergstationen:

Hauptabfahrt (1) oben:

Hab dann noch die schwarze 2 probiert und wurde einmal komplett eingeeist und war auch besch.... zu fahren:

Links die rote 1 und rechts im Nebel die schwarze 2:

Blick nach unten: