Seilbahnen rund um Grenoble mit Frühjahrsbetrieb
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Strada
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Seilbahnen rund um Grenoble mit Frühjahrsbetrieb
Huhu,
ich kenne mich in der Gegend leider kaum aus und weiß nur, dass Lex2Alpes und Alpe dHuez noch im Frühjahrsschlaf sind. Und ich bin genau in dieser Zeit vor Ort (Ende Mai, unter der Woche) und möchte rauf auf den Berg. Leider gibt es in der Gruppe auch weniger Wanderfreudige. Daher meine Frage an die Kenner: Was gibt es denn in und um und um Grenoble herum an Sehenswürdigkeiten, bevorzugt mit Seilbahnen zu erreichen?
Vielen Dank,
Frank
ich kenne mich in der Gegend leider kaum aus und weiß nur, dass Lex2Alpes und Alpe dHuez noch im Frühjahrsschlaf sind. Und ich bin genau in dieser Zeit vor Ort (Ende Mai, unter der Woche) und möchte rauf auf den Berg. Leider gibt es in der Gruppe auch weniger Wanderfreudige. Daher meine Frage an die Kenner: Was gibt es denn in und um und um Grenoble herum an Sehenswürdigkeiten, bevorzugt mit Seilbahnen zu erreichen?
Vielen Dank,
Frank
Skitage: 11/12:
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TPD
- Moderator
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Re: Seilbahnen rund um Grenoble mit Frühjahrsbetrieb
Auf Anhieb fällt mir die Téléphérique de la Bastille in Grenoble ein.
http://www.bastille-grenoble.fr/index.html
http://www.bastille-grenoble.fr/index.html
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- starli
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Die meisten Seilbahnen in Skigebieten gehen in Frankreich erst zu den Sommerferien, also Ende Juni / Anfang Juli, wieder in Betrieb.
Nördlich von Grenoble gibt es noch irgendwo eine Standseilbahn im öffentlichen Personenbetrieb, dort geht allerdings auch eine Straße hinauf.
Nördlich von Grenoble gibt es noch irgendwo eine Standseilbahn im öffentlichen Personenbetrieb, dort geht allerdings auch eine Straße hinauf.
- standseilbahnen.ch
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Das ist die Standseilbahn Saint-Hilaire-du-Touvet.starli hat geschrieben:Nördlich von Grenoble gibt es noch irgendwo eine Standseilbahn im öffentlichen Personenbetrieb, dort geht allerdings auch eine Straße hinauf.
http://www.funiculaire.fr/
http://www.funiculaire.fr/les-plus/a-la-carte/ Plan
www.standseilbahnen.ch - Katalog
-
Strada
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Ich danke dir! Gut für das nicht wandernde Volk
Skitage: 11/12:
Skitage 10/11:
Skitage 10/11:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- powder-fan
- Großer Müggelberg (115m)
Seilbahntechnisch ist echt nicht viel los um die Zeit. Wenns um die Aussicht geht kann ich eine Auffahrt zum Chalet de Charmant Somme empfehlen, hier hat man nen super Blick Richtung Belledonne. Falls etwas Wanderfreude besteht lohnt auch eine Fahrt Richtung Saint Nizier en Moucherotte und eine kurze Wanderung auf den naheliegenden Gipfel mit Blick in Richtung deux alpes und ecrins. recht schöne (kurze) Wanderungen gibts auch Richtung 7 laux.
Telepherique ist sehr zu empfehlen ggf mit kleinem Spaziergang oder bei Nacht (genialer Blick über die Stadt!)
Telepherique ist sehr zu empfehlen ggf mit kleinem Spaziergang oder bei Nacht (genialer Blick über die Stadt!)