Hintertux || 22.11.03

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Hintertux || 22.11.03

Beitrag von kaldini »

Wetter: oben sehr wolkig und windig, unten (=2100m) warm mit guter Sicht
Offen: siehe hintertuxergletscher.at
Am meisten gefahren: Sommerbergalm-Talabfart, Kaserer 1

Löblich war, dass gestern die 8EUB schon ab 8 Uhr Leute hochfahren lies. Dadurch gabs - zumindest am frühen Morgen - keine Wartezeiten. Ganz oben wars dann sehr bewölkt und windig. Und es war ab circa 10:30 sehr viel los - deshalb hab ich mich dann meist an der Talabfahrt, die sehr hart und teilweise steinig war, aufgehalten.
Am Kaserer 1 ist der Anstellbereich und die Schleppspur sehr steinig. Dafür war dort auf der Piste der Schnee super und es war an dem Lift nur 5 Minuten anzustehen (Kaserer 2 eher 10 Minuten).
Schlegeis bin ich gar nicht gefahren, da man dort voll gegen den Wind hätte fahren müssen und dort meist Wolken hochzogen.
Da mein Onkel nen schlechten Tag hatte sind wir um 15 Uhr schon wieder heimgefahren. Vorteil: kein Anstehen bei der Talfahrt und kein Stau im Zillertal.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild
"Standardfoto": GB3 mit Gefrorener Wand

Bild
Blick zum Penken.

Bild
Kaserer 1 Kurve mit Gefrorene Wand im Hintergrund.

Bild
Gletscherende vom Kaserer 1 aus gesehen. Hier verläuft der Skiweg zurück zum Tuxerfernerhaus.

Bild
Tuxerfernerhaushang.

Bild
Blick zur Sommerbergalm.

Bild
Nachmittags am Tuxerfernerhaus.

Fazit: typischer "Tux mit starkem Föhn" Tag. Nach meinem Geschmack zu viel los.

P.S.: Preis für Liter Super am Zillertalanfang: 83,4 Cent.

WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WISBI-Meister »

Ach jo, das Wetter sieht nich so 100%ig aus, aba was solls, Schnee hats ja gehabt :lol:
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

In Hintertux hau`n wir auf den Putz
ob im Sommer oooooooooder im Winter
Tux - Tux, Hintertux - Skiiiiiiiiiiiiiiifahrn kann man da immer
*sing* *träller* :D :lol: :D

Schöne Bilder - die wecken Emotionen *hrhr*
Mein Lieblingsgletscher (ganz knapp vor dem Stubaier)... :roll: :D

Da war ja auch schon ganz schön was los 8O

Wenn es nicht bald schneit, dann dürfte die Abfahrt bis zur Sommerbergalm nicht mehr allzu lange geöffnet sein - oder?
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Beitrag von kaldini »

Schneien müsste es für die Sommerbergabfahrt nicht unbedingt, es müsste nur KALT werden! Die Schneianlage dort ist einsatzbereit und der Teich gut gefüllt.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1627 Mal
Beitrag von F. Feser »

leute, jetzt wartet doch noch n wöchelchen :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Also die Fotos könnten - mit Ausnahme vom TFH-Hang - auch bei unserem Treffen Anfang Oktober gemacht worden sein, das ist schon ein wenig traurig. Der Penken z.B. hat damals aus der Ferne genauso ausgesehen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

@k2k: wirklich? Also auf dem Livecam Gfr-Wand sieht man, dass die Zahl der offenen Spalten merklich zurückgegangen ist, das sieht schon deutlich besser aus, ebenso der TFH-Hang. Und zur Sommerbergalm abfahren konntet ihr auch nicht.

@kaldini: Top Fotos+Bericht! :D
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Marius hat geschrieben:@k2k: wirklich? Also auf dem Livecam Gfr-Wand sieht man, dass die Zahl der offenen Spalten merklich zurückgegangen ist, das sieht schon deutlich besser aus, ebenso der TFH-Hang. Und zur Sommerbergalm abfahren konntet ihr auch nicht.
Naja, die Spaltenfelder sind ja auf Kaldinis Fotos auch nirgends richtig zu sehen. Aber z.B. das Penken-Foto hab ich exakt das selbe Anfang Oktober gemacht. Der TFH-Hang sieht komplett anders aus, das hab ich ja angedeutet. Und die Sommerbergabfahrt scheint ja auch nicht wesentlich mehr als ein Kunstschnee-Band zu sein, so zumindest mein Eindruck.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rudi »

was soll ich denn machen ich hab Pension gebucht für nächste Woche in Vorderlahnersbach, wenn der Schnee wegschmilzt??? *verzweifel*
was kann man da in der Gegend noch unternehmen? Ich weiß OT deswegen mailt mich doch persönlich an wenn Ihr Tipps habt... danke :-)

Ein Newbie
Wann wirds mal wieder richtig Winter?

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Na also am Hintertuxer Gletscher musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen. Wenns am Freitag ein wenig schneit so wie vorhergesagt dann bleibts bis zur Sommerbergalm sicherlich offen.
Ich mach mir da schon mehr Sorgen, mit Arlberg wirds sicher nix.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

@Rudi: mach Di amoal locker. Was soll im Tuxertal passieren?
Wenn ned grade die Sonne da drauffällt sollte es dort doch traumhaft sein.

Watt soll ich den da sagen. Ich will in 15 Tagen nach Fiss und da schauts ein wenig anders aus :?
s.oliver78
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von s.oliver78 »

Marius hat geschrieben:@k2k: wirklich? Also auf dem Livecam Gfr-Wand sieht man, dass die Zahl der offenen Spalten merklich zurückgegangen ist, das sieht schon deutlich besser aus, ebenso der TFH-Hang. Und zur Sommerbergalm abfahren konntet ihr auch nicht.

@kaldini: Top Fotos+Bericht! :D
stimmt. die Spalten schauen auf diesen Bild schon wieder wesentlich besser aus als noch vor kurzer Zeit!
Antworten

Zurück zu „Österreich“