INTERALPIN 2015 - Fotobericht

Fachforum für Seilbahntechnik: Technische Diskussionen zu Kuppelsystemen, Steuerungen, Seilrechnung und Innovationen im Seilbahnbau.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 456 Mal
Re: INTERALPIN 2015 - Fotobericht

Beitrag von Petz »

Die Modellgondel wurde von Poma selbst hergestellt und ist nur für Kunden verfügbar. JC braucht aber keine Konkurrenz zu befürchten denn eine weitergehende Vermarktung ist (leider) nicht geplant mal ganz abgesehen davon das die Sigmas etwa im größeren Maßstab 1:25 sind; außerdem ist die Klemme eine Poma Eigenentwicklung und nicht baugleich mit der JC - Klemme mal ganz abgesehen davon das die Grundidee der JC - Klemme mit "Wäscheklammerntechnik" von Kollegen force21 stammt denn eine Entwurfsklemmenskizze hatte ich mal Klaus geschickt lange bevor die Omegas in Produktion gingen also braucht gerade er da sicher nicht zu motzen....:wink:

Die Sigmakabinenproduktion seitens Poma wurde bereits eingestellt und später soll eine neue Kabinenform wieder zu PR - Zwecken nachgebildet werden, die noch bei Poma vorhandenen restlichen ~ 15 Stk. Kabinen wandern alle nach Meran2000 - jetzt dürft Ihr mal raten auf welcher Bahn die zukünftig fahren werden...;D
Dateianhänge
KsbEntwurfklemmeCad.jpg
KsbEntwurfklemmeCad.jpg (23.98 KiB) 2595 mal betrachtet
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Felsachtal
Massada (5m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Felsachtal »

Danke für die Info!
Will er sie für die 2S verwenden? :D
LG
---------------------------------
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von dani »

Wo kommt denn die neue Kabine mit SkiArlberg zum Einsatz? Ist die für den geplanten Neubau der PB Oberlech? Oder habe ich was verpasst?
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Petz »

Felsachtal hat geschrieben:Will er sie für die 2S verwenden? :D
Korrekt und die sieht aus als wär sie vom Maßstab her exakt für die 2S gemacht worden...:lol:
Dateianhänge
PomaSigmakabineNeu2015Net.jpg
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von TPD »

OT-Diskussion wurde gelöscht !

Niemand ist verpflichtet im Profil den Beruf anzugeben. Beim Alter bin ich mir jetzt nicht mal sicher ob dies ein Pflichtfeld ist ?
Aber wenn man schon falsche Angaben macht sollte man sich zumindest nicht erwischen lassen !

Es ist nicht verboten sich im Alpinforum als Minderjähriger anzumelden. Somit gibt es eigentlich keinen Grund sein zartes Alter mit falschen Angaben zu kaschieren.

So und jetzt wieder zurück zum Thema

Gruss TPD
Moderator AF

https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“