Alpiner Skiweltcup 2015/16

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
Chlosterdörfler
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2015/16

Beitrag von Chlosterdörfler »

Zur Causa Anna Fenninger: Rauswurf aus dem Team mit Rennlizenz als "Geschenk vom ÖSV" zu ihrem Geburtstag :?:
Ihr 26. Geburtstag könnte für Ski-Star Anna Fenninger zum Karriere-Wendepunkt werden. Denn der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat für den 18. Juni (10.30 Uhr im Hotel Marriott) in Wien zu einer Pressekonferenz geladen, bei der er wohl die Trennung von seiner Ausnahme- Könnerin bekannt geben wird. Es wurde zudem eine außerordentliche Präsidenten- Konferenz einberufen, die Landeschefs sollen die drastischen Konsequenzen bereits abgesegnet haben.
Der erzwungene Alleingang wäre für die Weltmeisterin eine schwierige, aber bewältigbare Situation. Für die technischen Disziplinen würde ein kleiner Betreuerstab ausreichen, im Speedbereich könnte sie bei anderen Nationen problemlos andocken. Eine Benchmark a la Fenninger würde sich jedes ausländische Team wünschen. An der Finanzierbarkeit würde es dabei zuallerletzt scheitern.

Ein Szenario allerdings, das Fenninger nie angestrebt hat. Im Grund wollte die Salzburgerin lediglich einen Konditrainer und Physiotherapeuten finanziert wissen, weil ihre Patellasehnenprobleme so gravierende Ausmaße angenommen haben, dass ein verfrühtes Karriereende nicht mehr auszuschließen war. In den Verhandlungen mit der ÖSV-Spitze hatte man sich auf eine Halbe-Halbe-Lösung geeinigt. Für Fenninger eigentlich ein hoher Preis, werden im Hirscher-Team doch die Kosten dreier Betreuer durch den ÖSV übernommen. Wohl der Preis, den man zu zahlen hat, wenn man extern gemanagt wird.
Quelle: Div. Medien
Wer Träume hat der lebt noch.

Werna76
Jungfrau (4161m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 945 Mal

Beitrag von Werna76 »

Humoristischer Zugang:
http://dietagespresse.com/bruch-mit-oes ... ionalteam/
„Ich hab die Lügen satt“, erklärte Fenninger. „Beim ÖSV dreht sich alles nur um die Audi-Sponsorings und die Rauch-Sponsorings. Ich will, dass wieder das zählt, was im Sport wirklich wichtig ist: mein Mercedes-Sponsoring.“
Also lt. SkySportNews fliegt sie morgen raus aus dem ÖSV, ist wohl das Beste für alle Beteiligten.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: AW: Alpiner Skiweltcup 2015/16

Beitrag von Marvin »

Werna76 hat geschrieben:Solltest Politiker werden, herausreden römisch eins.
DAS sagt mal der richtige.
Götze in deinem Beispiel im gelbschwarzen Shirt als Bayernspieler titulieren is ned so glücklich gewählt :wink:
Aguero war bei Atletico die hatten früher Puma, Fabregas bei Arsenal auch Puma.

Ich habe keine Ahnung, wann das Bild von M. G. entstand. Spielt aber auch keine Rolle, denn dass Nike der Ausrüster des BVB war lag weit vor G.s Profizeit.

Das Fabregas-Bild ist von 2014, da war er bis zum Sommer bei Barcelona und wechselte dann zu Chelsea: http://rwdmag.com/video-exclusive-puma- ... rry-henry/

Das Agüero-Bild ist von Januar 2012: http://www.splashpr.co.za/puma-launches ... tball-boot

Zu City wechselte er schon 2011. Puma war Atleticos Ausrüster bis 1998 (!).
Die Schuhmarken sind frei, das hab ich doch schon weiter oben geschrieben.

Auf meinen Bildern machen die Spieler bei weitem nicht nur für Schuhe Werbung.
So und jetzt Schlussausende hier gehts um den Skiweltcup.
Ich werde ganz sicher nicht zuschauen, wie du mich auf Basis von Dingen beleidigst, die nachweislich falsch sind.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Chlosterdörfler hat geschrieben:Zur Causa Anna Fenninger: Rauswurf aus dem Team mit Rennlizenz als "Geschenk vom ÖSV" zu ihrem Geburtstag :?:
So wie ich das verstehe, kann der ÖSV aber nicht verhindern, dass sie weiterhin für Österreich startet, oder? Sie müsste dann ja nur ihre Betreuer selbst bezahlen oder, wie Weirather, bei einem anderen Team mit trainieren. Da wird ja vermutlich Nachfrage bestehen, denn von hochklassigen Trainingspartnern können auch andere Läufer profitieren.
Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

Hab nochmals alles durchgelesen, Beleidigung konnte ich keine finden, Falsches auch nicht.

Werbung für ein Konkurrenzunternehmen des Hauptsponsors, dass keine Fussballschuhe produziert, weil die Werbung für Produzenten von Fussballschuhen irgendwann vor 10, 15 Jahren oder noch länger freigegeben wurde, wie ich geschrieben hab, was ist daran so schwer zu verstehen? Davor mussten die Spieler nämlich mit der vorgegebenen Schuhmarke des Vereins spielen, ob ihnen das gepasst hat oder nicht.
Beispiele was ich meine hab ich genannt, du kannst kein ähnliches reales bringen und damit jetzt bittebittebitte endlich fertig hier.
Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

Marvin hat geschrieben:So wie ich das verstehe, kann der ÖSV aber nicht verhindern, dass sie weiterhin für Österreich startet, oder? Sie müsste dann ja nur ihre Betreuer selbst bezahlen oder, wie Weirather, bei einem anderen Team mit trainieren. Da wird ja vermutlich Nachfrage bestehen, denn von hochklassigen Trainingspartnern können auch andere Läufer profitieren.
Ich denke man könnte ihr die Rennlizenz verweigern, was aber wohl einen Rechtsstreit nach sich ziehen würde, von daher ist ein eigenes Team für sie mMn eindeutig die Beste und einfachste Lösung.
Interessant wäre wer sich dann um die logistischen Herausforderungen kümmert. Also zB wer transportiert ihre Ski nach Übersee, darf sie noch in den ÖSV Hotels nächtigen, wird ihr die Piste am Resterkogel weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt inkl. Raupentransport von Mensch und Material?
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Werna76 hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:So wie ich das verstehe, kann der ÖSV aber nicht verhindern, dass sie weiterhin für Österreich startet, oder? Sie müsste dann ja nur ihre Betreuer selbst bezahlen oder, wie Weirather, bei einem anderen Team mit trainieren. Da wird ja vermutlich Nachfrage bestehen, denn von hochklassigen Trainingspartnern können auch andere Läufer profitieren.
Ich denke man könnte ihr die Rennlizenz verweigern, was aber wohl einen Rechtsstreit nach sich ziehen würde, von daher ist ein eigenes Team für sie mMn eindeutig die Beste und einfachste Lösung.
Interessant wäre wer sich dann um die logistischen Herausforderungen kümmert. Also zB wer transportiert ihre Ski nach Übersee, darf sie noch in den ÖSV Hotels nächtigen, wird ihr die Piste am Resterkogel weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt inkl. Raupentransport von Mensch und Material?
Ich habe gerade nochmal den Artikel zum Nationenwechsel rausgesucht, der ein paar Seiten zuvor gepostet wurde: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/win ... -aufnehmen

Leider wird da nur konkret darauf eingegangen, was passiert, wenn ein Sportler von sich aus die Nation wechseln will. Da wäre es interessant, ob die Situation sich ändern würde, wenn Fenninger die Lizenz entzogen würde und sie gar nicht mehr für Österreich starten könnte, obwohl sie will.
Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

Na schau mal einer an...
Fenninger hat sich bei Schröcksnadel entschuldigt und bleibt beim ÖSV. Als Mediator hat anscheinend Rainer Salzgeber (Head) fungiert.
Der ÖSV wird mit ihrem Manager aber nicht mehr kommunizieren. :?: Ob der jetzt von Fenninger rausgeschmissen wird oder nicht, ist irgendwie nicht ganz klar.
Ob da nicht schon der nächste Disput vorprogrammiert ist?
Chlosterdörfler
Nebelhorn (2224m)

Zur Causa Anna Fenninger: Der ÖSV und ihr Präsident Peter Schröcksnadel gratulieren auf ihre Art: "Die Anna wird wieder volles Mitglied im Verband, aber ohne ihren Manager Kärcher." :!:
Durchaus eine überraschende Wende in der "Affäre Fenninger", da nach der jüngsten Entwicklung allgemein erwartet worden ist, dass der ÖSV die seit heute 26-jährige Salzburgerin zwar mit einer Lizenz ausrüsten, sie aber nicht mehr als Verbandsmitglied unterstützen wird. Die Wende setzte bereits am 17. Juni ein: bei einem Treffen zwischen Anna Fenninger und Peter Schröcksnadel in Innsbruck wurde der neuerliche Frieden geschlossen. Laut Schröcksnadel war als Mediator auch Rainer Salzgeber (Rennsportleiter Head) vor Ort anwesend.
Die Zusammenarbeit zwischen Kärcher und Fenninger ist nicht beendet. Allerdings wird der ÖSV nicht mehr nicht mehr mit ihm kommunizieren. Wenn da nicht der nächste Konflikt vorprogrammiert ist...

Ski-Hersteller HEAD hat interveniert. Das Unternehmen wollte eine saubere Lösung, weil das Interess da ist, dass Anna gut fährt.

Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Sehr schade, dass Fenninger da komplett einknickt und der ÖSV mit dieser Drecksnummer tatsächlich durchkommt... hätte mir gewünscht, dass sie ihr eigenes Team aufzieht und der ÖSV in die Röhrer guckt, wie sie die Sponsoringeinnahmen für sich behält.
Chlosterdörfler
Nebelhorn (2224m)

Zur Causa Anna Fenninger:

Wenn sie nicht "eingeklickt" wäre hätte sie ihre Rennski wohl in den Keller stellen können der ÖSV ist auf der besseren Seite vom Hebel (Rennlizenz).
Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

So weit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Als nicht ÖSV-Fahrerin hätte sie sicher keinen österreichischen Ski mehr fahren dürfen.
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von eMGee »

Die Konsequenzen müssen wohl enorm gewesen sein, wenn es nun auf einmal so endet.
Hört sich eher so an, als wenn da ein Exempel statuiert wurde. Und das m.E. nicht nur vom ÖSV. Mediator Salzgeber, das ich nicht lache...
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der ÖSV ihr die Rennlizenz entziehen könnte mit der Begründung, dass sie sich selbst vermarkten möchte, anstatt sich dem ÖSV zu unterwerfen. Sollte sie in einer solchen Situation weiterhin für Österreich starten wollen, könnte sie immer noch vor Gericht ziehen und würde dort mit Sicherheit gewinnen.

Nochmal zum Thema Sponsoren: bei US Ski scheint man keine Probleme damit zu haben, wenn Athleten für Konkurrenten des Verbandssponsors werben. Da sponsern Kellogg's und Procter & Gamble den Verband, während Mikaela Shiffrin z. B. Werbung für direkte Konkurrenten (Wheaties und Barilla) macht. Shiffrin hat auch vorhin öffentlich geschrieben, dass sie Fenningers Position voll unterstützt.
Werna76 hat geschrieben:So weit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Als nicht ÖSV-Fahrerin hätte sie sicher keinen österreichischen Ski mehr fahren dürfen.
Inwiefern will irgendwer den Skiherstellern vorschreiben können, ob sie Fenninger ausrüsten oder nicht? Head wurde wohl eher involviert, weil sie nicht möchten, dass sich ein Dauerstreit negativ auf die Leistungen einer ihrer beiden Top-Fahrerinnen auswirkt.
Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

Marvin hat geschrieben:Inwiefern will irgendwer den Skiherstellern vorschreiben können, ob sie Fenninger ausrüsten oder nicht? Head wurde wohl eher involviert, weil sie nicht möchten, dass sich ein Dauerstreit negativ auf die Leistungen einer ihrer beiden Top-Fahrerinnen auswirkt.
Die aktuelle Rolle die Salzgeber eingenommen hat hab ich nicht gemeint.
Die Skiwahl ist nicht frei, sondern wird vom ÖSV grob geregelt. Priorität 1 immer bester Mann auf Atomic, Folgefahrer/innen dann entsprechend aufgeteilt.
Also zB wenn einer kommt der schneller ist als Hirscher kriegt derjenige Atomic, Hirscher dann vermutlich Head, Fenninger Atomic und die Kirchi oder Zettel müssen auf Fischer wechseln. Restliches Gemüse fährt auf Blizzard oder Salomon oder die ganz unwichtigen eben auch auf einem ausländischen Ski. Es gilt ja die österreichischen Skihersteller halbwegs gleichmäßig im TV zu verteilen. Ausnahmen gibts natürlich auch, aber nur für die guten Fahrer die eben schon seit Kindheit auf einem bestimmten Produkt fahren und nicht wechseln wollen.
Aber selbst Maier musste mit Head Skischuh fahren nach Machtwort vom Präsi, obwohl Maier der Lange Skischuh lieber gewesen wäre. Resultat damals 77? 97? weiß i nimma genau, im Head-Outfit lackierte Lange-Skischuhe, die sich Maier selbst gezahlt hat für seinen schiefen Fuß.
Und wenn der Präsi jetzt gröber beleidigt gewesen wäre und die Order ausgegeben hätte, das Salzburger Gurkerl kriegt keinen Head mehr, dann hätte Fenninger auch keinen bekommen.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Was der ÖSV da intern für Mauscheleien mit den Skimarken betreibt kann ich nicht beurteilen außer, dass man wohl keinen Hirscher auf Head zwingen würde. Es wird schon seine Gründe haben, warum Head zwar im Speed-Bereich sehr beliebt ist, aber kaum ein Slalomfahrer deren Ski fährt. Und damit dem neben Fenninger besten ÖSV-Fahrer schaden?

Es ging aber ja konkret darum, ob Fenninger keinen österreichischen Ski bekommen hätte, wenn sie nicht mehr für den ÖSV fahren würde. Und da gibt es eben keinen Grund für, denn Head würde einen Aushängeschild wie Fenninger mit Sicherheit weiter ausrüsten wollen (mal davon ausgegangen, dass sie nicht gerade für Syrien oder Nordkorea starten würde...) und verbieten kann man es der Firma erst recht nicht. Dass Schröcksnadel versucht hätte, auf Head Druck auszuüben, obwohl Fenninger mit seinem Verband nichts mehr zu tun hat, ist theoretisch denkbar. Dann dürfte er jedoch mit einem Fuß im Knast stehen.
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von alpinfan77 »

Marvin hat geschrieben:Sehr schade, dass Fenninger da komplett einknickt und der ÖSV mit dieser Drecksnummer tatsächlich durchkommt... hätte mir gewünscht, dass sie ihr eigenes Team aufzieht und der ÖSV in die Röhrer guckt, wie sie die Sponsoringeinnahmen für sich behält.
Ich denke, dass das Narben hinterlassen wird, schließlich musste Fenninger ihren Manager und Vertrauten aufgeben und sie hat den ÖSV hart angegriffen: "... wenn wir ehrlich sind zählt meine meinung nicht – mir wird sowieso das wort im mund umgedreht. ehrlichkeit hat hier keinen platz – ich bin müde und kann nicht mehr. ich habe all diese lügen satt!" Plötzlich gilt das nicht mehr, alles nur Schall-und-Rauch, ab jetzt wieder Friede-Freude-Eierkuchen :?: Da lachen ja die Hühner.
Chlosterdörfler hat geschrieben: Wenn sie nicht "eingeklickt" wäre hätte sie ihre Rennski wohl in den Keller stellen können der ÖSV ist auf der besseren Seite vom Hebel (Rennlizenz).
Das hätte sich der ÖSV sicher nicht getraut, der Volkszorn wäre hochgekocht. Das dzt. Musterbeispiel ist Maze. Sie hat ein eigenes Team und startet für SLO. Fenninger das Gleiche zu verweigern, damit wäre der ÖSV nicht durchgekommen. Dass ein Privatteam sogar förderlich sein kann, zeigt ja Maze, aber Kleinfenni hat nicht deren Format und Persönlichkeit, das sieht man jetzt eindeutig. Ich denke, sie hat sich die Einigung vom ÖSV abkaufen lassen, für ein paar Vergünstigungen wie einen persönlichen Physio, bezahlt vom ÖSV. Hirscher hat solche Privilegien und sie wollte das auch, das ist bekannt.

Ein kritischer Punkt war vielleicht auch der Start bei WM und OL. Dafür müsste sie doch sicher vom ÖSV nominiert werden. Aber Medaillen können auch andere holen (z.B. Hütter künftig im Speed), also konnte sie sich dessen nicht sicher sein. Da war Maze in der besseren Position, in SLO gibt's null Alternativen zu ihr.

Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

Marvin hat geschrieben:Dann dürfte er jedoch mit einem Fuß im Knast stehen.
:D
Wir reden hier von dem österreichischen Kulturgut Skifahren... Schröcksi befiehlt der Stadt Innsbruck was sie zu tun hat, dem Land Steiermark, ein neuer Landeshauptmann von Tirol hat auch immer kurz nach Angelobung beim ÖSV anzutanzen. Wieviel Steuergelder eigentlich an den ÖSV fließen, weiß kein Mensch. Der Vergleich mit der FIFA passt zu 100%.
Wenn der Präsi will ist Salzgeber seinen Job bei Head morgen los und ein anderer aus dem ÖSV-Umfeld hat ihn. Ohne Ausschreibung :wink:
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

Werna76 hat geschrieben:Die Skiwahl ist nicht frei, sondern wird vom ÖSV grob geregelt. Priorität 1 immer bester Mann auf Atomic, Folgefahrer/innen dann entsprechend aufgeteilt.Also zB wenn einer kommt der schneller ist als Hirscher kriegt derjenige Atomic, Hirscher dann vermutlich Head, Fenninger Atomic und die Kirchi oder Zettel müssen auf Fischer wechseln.
Ist das wirklich so :?: Klingt abenteuerlich. Man kann einen Fahrer nicht so einfach nach Proporz herumschieben, schließlich muss das Material optimal auf ihn abgestimmt sein und die Betreuung passen. Als Hirscher hochkam, war Raich der beste Mann über SL und RS hinweg. Beide fuhren Atomic und tun das noch heute. Es wird wohl so sein, dass ein Fahrer die Priorität in der Ski-Entwicklung und Betreuung hat. Das ist bei Atomic sicher Hirscher, aber nichtdestotrotz blieb Raich dort. So wie Hirscher von Anfang an bei Atomic war, als Techniker wäre für ihn Head auch nicht gut geeignet.
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

Werna76 hat geschrieben:Wir reden hier von dem österreichischen Kulturgut Skifahren... Schröcksi befiehlt der Stadt Innsbruck was sie zu tun hat, dem Land Steiermark, ein neuer Landeshauptmann von Tirol hat auch immer kurz nach Angelobung beim ÖSV anzutanzen. Wieviel Steuergelder eigentlich an den ÖSV fließen, weiß kein Mensch. Der Vergleich mit der FIFA passt zu 100%.
Wenn der Präsi will ist Salzgeber seinen Job bei Head morgen los und ein anderer aus dem ÖSV-Umfeld hat ihn. Ohne Ausschreibung :wink:
Das Besondere an ihm ist, dass er nicht nur Einfluss, sondern auch wirtschaftl. Macht hat. Er ist der Krösus im Alpingeschäft. An ihm geht in Ö da kein Weg vorbei.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Werna76 hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Dann dürfte er jedoch mit einem Fuß im Knast stehen.
:D
Wir reden hier von dem österreichischen Kulturgut Skifahren... Schröcksi befiehlt der Stadt Innsbruck was sie zu tun hat, dem Land Steiermark, ein neuer Landeshauptmann von Tirol hat auch immer kurz nach Angelobung beim ÖSV anzutanzen. Wieviel Steuergelder eigentlich an den ÖSV fließen, weiß kein Mensch. Der Vergleich mit der FIFA passt zu 100%.
Geht es wirklich in die Richtung, dann müssen wir wohl zum Schluss kommen, dass Österreich in Sachen Skisport ein Bananenstaat ist, in dem rationale Maßstäbe keine Rolle spielen ;)
Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

Bin überrascht, dass das mit der Skiverteilung nicht bekannt ist. Es werden ja auch die Serviceleute dementsprechend zugeteilt, entscheidet ja auch der ÖSV wer da wen bekommt.
Wer wen trainiert, entscheidet auch allein der ÖSV. Als die Kirchi in jungen Jahren einem Trainer zu sehr den Kopf verdreht hat, war der arme Kerl sehr schnell draußen aus dem ÖSV. (Gerüchten zufolge war dass dann auch derjenige, der die Vermessungsdaten der Rennpisten an die Jungs von der Skichallenge verkauft hat.)

Raich ist ne Ausnahmesituation denke ich, der fährt seit Kindheit Atomic und hat mit Herrn Rohrmoser seine Verträge noch per Handschlag ausgemacht. Wie das bei dem jetzt genau läuft weiß ich natürlich nicht, aber vermutlich hat der Benni so ein Standing, dass er auch mit einem blanken Ski fahren könnte und niemand würde ihm böse sein.
Marvin hat geschrieben:Geht es wirklich in die Richtung, dann müssen wir wohl zum Schluss kommen, dass Österreich in Sachen Skisport ein Bananenstaat ist, in dem rationale Maßstäbe keine Rolle spielen
Meiner Meinung nach stimmt das zu 100%.
So jetzt hab i aber genug gesagt hier. :D

Edit:
Das wollte ich noch los werden, ich seh das so wie Alpinfan. Der Streit wird Narben hinterlassen und vermutlich bei Kleinigkeiten wieder hervorbrechen.
Meine Meinung von Anna Fenninger hat sich auch komplett gedreht. Sie ist entweder extrem naiv oder wirklich dumm. Solche Wort auf Facebook rauszuhauen geht einfach nicht. Wenn dann muss man auch Taten folgen lassen.

Weiß hier jemand was genaueres über ihren Manager? Welche Sportler betreut der sonst noch?
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von KuT »

Werna76 hat geschrieben: Weiß hier jemand was genaueres über ihren Manager? Welche Sportler betreut der sonst noch?
Freundlich (und natürlich rein persönlich) betrachtet: Nicht nur Sympathieträger.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Habe gestern irgendwo gelesen, dass er auch Fabian Hambüchen (den Turner) betreut - nicht, dass ich daraus hinsichtlich seiner Arbeitsweise etwas ableiten könnte..
Zuletzt geändert von Marvin am 18.06.2015 - 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Werna76 hat geschrieben:Sie ist entweder extrem naiv oder wirklich dumm. Solche Wort auf Facebook rauszuhauen geht einfach nicht. Wenn dann muss man auch Taten folgen lassen.
Da muss ich dir sogar Recht geben. Wenn sie derart austeilt und keine Basis mehr sieht, um mit dem ÖSV und dessen Präsidenten zu arbeiten, dann muss sie auch bereit sein, ihre Linie durchzuziehen. Heißt: entweder der ÖSV akzeptiert ihre Vorstellungen zu 100% oder sie stellt ihr privates Betreuerteam auf und trennt sich vom Verband. Die Situation erst eskalieren zu lassen und dann einzuknicken ist absolut dämlich, denn damit steht sie noch schlechter da als zuvor.

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“