Da ich ja von dem Modernen Mist, welcher eh an jeder ecke steht nicht al zuviel halte, hab ich nicht viel Bilder gemacht. Leo kann da ja bei Gelegenheit mal ein paar nachliefern.
Nach einem guten Schnitzel oben gings noch auf die Terrasse des Gasthauses um noch etwas dem Kuppelvorgang zu filmen. wirklich viel konnte man aber nicht einsehen...
Wenig später gings wieder ins Tal, denn an diesem Tag stand noch eine weiter Anlage am Programm.
CWA
Weiter gings nach Sonntag! Zumindest war das so geplant... einige KM vor besagtem Ort standen wir plötzlich vor einer Sperrscheibe. Klasse! Und nun?
Nach kurzer Wegbeschreibung der Arbeiter gings wieder zurück. Als ich wieder ins Auto einstieg liefen im Radio gerade die letzten Akkorde der Premiere des neuen Bon Jovi Songs. Normalerweise wäre nun der Tag gelaufen, glücklicherweise an diesem Tag noch nicht ganz, denn nachdem wir dann die Umleitung gefunden hatten und im Hotel in Fontanella eingecheckt hatten gings endlich zur PB.
Eine Steurer PB Baujahr 1990 mit recht spektakulärer Trasse. Wie spektakulär es noch werden sollte wussten wir zu diesem Moment noch nicht
<Platzhalter Bergfahrtsvideo>
Oben angekommen beschlossen wir, da noch genügend zeit bis zur letzten Fahrt war, die nahe gelegene Girak DSB zu besichtigen.
Interessant! Nachdem bei der Versetzung 2 neue Stützen eingefügt werden mussten hat Steurer ala Doppelmayr gleich mal alle Schilder getauscht!
Und was lag da am Boden? Wahrscheinlich ist die krumme Auflaufzunge aus Uttendorf mittlerweile abgebrochen
Nach kurzem überlegen entschieden wir uns rauf auf den Spannwagen zu gehen um noch etwas von der Antriebstechnik zu sehen.
Zurück an der PB wollten wir eigentlich fragen ob wir dort auch noch in den Maschinenraum schauen dürften, doch der Liftler empfahl uns lieber glich ins Tal zurück zu fahren, da der Wind immer stärker wurde und es unklar war ob es noch eine weitere geben würde. Er sollte recht behalten Nahe der Stütze mussten wir dann einige Minuten stehen bleiben, da unsere Kabine eine ordentliche Böe abbekam
Am Rest des Abends fachsimpelten Leo und Ich am Balkon des Hotels noch etwas über alle möglichen Sachen zum Thema Seilbahn. Die längste Zeit gings dabei um die KSB sek. 1 in Imst bzw. vor allem um deren Klemme... Am ende stand für uns fest: Hersteller Doppelmayr, Klemme Agamatic.
Tag 6 sollte dann gefühlt die Größte auf unserer Tour werden. Es ging nach St.Gallenkirch, Ischgl, See und Tschagguns.