JS 2015, Tag 2: Kufstein, Hintertux & Ramsau

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 45 Mal
JS 2015, Tag 2: Kufstein, Hintertux & Ramsau

Beitrag von Maxi.esb »

Am 14.07. gingen die beiden ESL's Wilder Kaiser I & II bereits um 05:00 Uhr in der Früh In Betrieb. Ein Glücklicher Zufall, dass dieses Datum genau in meiner Urlaubszeit war :D
Um 4 Uhr aufgestanden, es regnete... klasse! Fahren die Trotzdem? Da ich heute eh noch nach Hintertux Skifahren gehen wollte und die ja auch recht früh den betrieb aufnehmen beschloss ich also trotz des Wetters zum Kaiserlift zu fahren. Vorher noch schnell die Ski ins Auto geschmissen und ab gings. Im Radio kam gerade das Lied, welches auch in Toms Video von der Sesselmontage am Kaiserlift im hintergrund läuft. Das konnte also nur ein gutes Zeichen sein. Danach meite irgendjemand singen zu müssen "it's gonna be one best day of my life" und warum sollte dieser dann mit einem geschlossenen Kaiserlift beginnen? :lach: Am Lift angekommen kam ich aus dem staunen kaum heraus, denn der Parkplatz war voll und die Schlange vorm Lift war lang.
Bild
Bild

Unten wartete ich etwas mehr als eine halbe Stunde bis ich dann auf einem Sessel Platznehmen durfte. Das warten war aber keineswegs unangenehm, ganz im Gegenteil. Die Liftmanschafft hatte Kaffee gekocht und so unterhielt man sich bei einer Tasse etwas. Auch sie hatten mit einem solchen Ansturm nicht gerechnet. Nebenbei erfuhr ich, dass man die sich als Ziel gesetzten 40.000 Fahrten bereits vor einer Woche voll gemacht hatte. Man hat also "das Heu für dieses Jahr schon so gut wie rein" und so sollte am ende des Jahres min. eine schwarze Null auf der Abrechnung stehen :D
Bild

Nachdem ich dann auf einem Sessel saß konnte von einer "Sonnenaufgangsfaht" keine Rede mehr sein, denn mitlerweile war es schon fast hell.
Bild

Kaum war ich oben, begann es zu regnen... War ja klar! Den Neuen Lift durfte ich bisher nur bei Regen sehen, warum hätte sich das ändern solln? :roll: :lach:
Nach einem Kurzen Blick zum Skigebiet gings dann gleich wieder runter. Vom Sonnenaufgang konnte man ja eh nicht viel sehen.
Bild
Bild

Pünktlich um 9 saß ich dann im Gletscherbus 1, wenig später betrat ich dann das ewige Eis.
Bild

Die 1. Schwünge waren schon etwas ungewohnt, denn es war doch etwas anderer Schnee. Anstrengender war es auf jeden fall.
Bild
Bild

Normalerweise habe ich ja mit Nebel kein Problem, denn dann sind immer am wenigsten auf der Piste, aber an dem Tag war es doch teilweise sehr extrem. Man hat zum teil wirklich überhaupt nichts gesehen. Nachdem ich dann aber eine kleine Mittagspause eingeschoben hatte war die Sicht wieder klar. Die Sonne schien, und es war Traumhaftes Wetter zum Skifahren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

<Platzhalter Video DSB Gefrorene Wand>

Zum Nachmittag hin zog dann der Nebel ein. Auch die Pisten wurden immer schwieriger, denn der ein oder andere Bach suchte sich mittlerweile auch seinen Weg durch den Schnee.
Bild

Kurz vor 3 Ging es dann wieder in Richtung Tal. Auf dem Heimweg lag noch ein Schöer ESL auf der Strecke. Den konnte ich natürlich nicht auslassen :lach:
Bild

Blick zur leeren Penkenbahn Trasse. Auch wenn ich von der Bahn Damals nicht begeistert war bin ich wirklich froh damit noch gefahren zu sein, denn nun wäre es zu spät...
Bild
Bild
Bild

Nachdem Ich oben Pflichtbewusst die Petition für den Erhalt des Ramsbergliftes unterschrieben hatte gings gleich wieder ins Tal.
Bild
Bild

Das ist schon ein toller Lift! Überall zirpten die Grillen, Zwitscherten die Vögel und es duftete nach frischem Heu. Sowas kann halt eine EUB nicht bieten!
Bild
Bild

Mit dem Ausstieg neigte sich auch der 2. Tag dem Ende zu. Der am Morgen im Radio versprochene "best day of my life" wars zwar eher nicht, aber erlebnisreich war er alle male!
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 26.07.2015 - 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 715 Mal

Re: JS 2015, Tag 2: Kufstein, Hinterdux & Ramsau

Beitrag von Lord-of-Ski »

Dachte du fährst immer wieder mal gerne Sessel bei regen?
ASF
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Re: JS 2015, Tag 2: Kufstein, Hintertux & Ramsau

Beitrag von Maxi.esb »

:lach: Das war mir fast klar, dass das jetzt von Dir kommt! Problem hab ich wie gesagt mit regen keins, aber die Anlagen Kufstein & Krupka sind die Orte, welche ich bis dato noch nie bei Sonne gesehen hatte.
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 26.07.2015 - 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)

Re: JS 2015, Tag 2: Kufstein, Hinterdux & Ramsau

In Krupka kann ich es verstehen, da ist die Gefahr von LSAP schon groß! Kufstein sollte ja noch länger fahren ;)

Ich finde es im Sommer bei Sonnenschein und Fernsicht einfach am schönsten.

Aber weil dir sesseln bei regen so gefällt werde ich es auch probieren und mich bei regen in meinen Gartensessel setzen um ein Gefühl dafür zu bekommen ;)

Was ich jetzt mal getestet habe mit Christopher ist eine Nachtfahrt um 2 Uhr, kann sehr amüsant sein :)
ASF
GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2782 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Lord-of-Ski hat geschrieben: Ich finde es im Sommer bei Sonnenschein und Fernsicht einfach am schönsten.
Was ich jetzt mal getestet habe mit Christopher ist eine Nachtfahrt um 2 Uhr, kann sehr amüsant sein :)
Ich glaube, dass niemand ernsthaft gerne bei Regen mit 'nem offenen Lift/Sessel fährt ;-)

Wo kann man denn um 2 Uhr noch Seilbahn fahren??
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Maxi.esb
Wurmberg (971m)

Beitrag von Maxi.esb »

GIFWilli59 hat geschrieben:Ich glaube, dass niemand ernsthaft gerne bei Regen mit 'nem offenen Lift/Sessel fährt
Die Diskussion hatten wir schon mal in nem andren teil des Forums. Dort hab ich mal geschrieben,dass eine Regenfahrt sehr wohl Spaß machen kann und bei mir deshalb einmal im Jahr eine solche dabei sein muss :ja:
GIFWilli59 hat geschrieben:Wo kann man denn um 2 Uhr noch Seilbahn fahren??
Am eigenen Gartensessel :wink:
Bild
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

^ an dem seh ich aber kein SEIL ;)
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)

GIFWilli59 hat geschrieben:
Wo kann man denn um 2 Uhr noch Seilbahn fahren??
Bild

Fährt 365 Tage im Jahr 24 Stunden täglich!
ASF
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Aber nur wenn man unter Drogen ist, oder? Ansonsten scheint das Ding recht fix zu stehen ... ;)

Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)

Der bewegt sich mit 29,78 km/s :)

Und ich würde 10 Liter Sangria an besagten Abend nicht als Drogen bezeichnen ;)
ASF
Antworten

Zurück zu „Österreich“