Skigebiet Voss-Bavallen (Norwegen)

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
ski-chrigel
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Skigebiet Voss-Bavallen (Norwegen)

Beitrag von ski-chrigel »

Ich weiss grad nicht, wo ich das posten soll, drum mal hier:
Ich war heute in Voss und bin mit der VonRoll-Gondelbahn von 1965 in das Skigebiet Hanguren rauf. Nehme an, starli und kaliningrad und ev. andere haben das auch schon besucht. Soll ja eines der besten in Norwegen sein. Und ich war ob der uralten Infrastruktur schockiert. Geht es denen da so schlecht? Die Luftseilbahn ist diesselbe wie in Flims (Schweiz, GR, Cassons), deren Konzession im Oktober unwiderbringlich ausläuft und stillgelegt werden muss. Anschliessend eine ESB und ein genau so alter Schlepper. Grässlich. Aber die Aussicht ist toll!

Bild
Bild
Bild
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Re: Skigebiet Voss-Bavallen (Norwegen)

Beitrag von starli »

Der ESL sollte nach dem letzten Skibericht hier im Forum seit einigen Jahren außer Betrieb sein. Oder lief er bei dir jetzt im Sommer?
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Nein, der lief nicht. Aber weil der Skilift ja auch keine Bügel dran hat und genau so alt aussieht, dachte ich, der sei einfach im Sommerschlaf.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 839 Mal

Beitrag von Zottel »

ski-chrigel hat geschrieben:Und ich war ob der uralten Infrastruktur schockiert. Geht es denen da so schlecht? Die Luftseilbahn ist diesselbe wie in Flims (Schweiz, GR, Cassons), deren Konzession im Oktober unwiderbringlich ausläuft und stillgelegt werden muss. Anschliessend eine ESB und ein genau so alter Schlepper. Grässlich.
Soll ja Leute geben, die gerade deswegen in solche Gebiete fahren :wink:

Der ESL stand also noch?? Mir hatten die Bergbahnen im Mai per Mail mitgeteilt, er sei im vergangenen Winter demontiert worden - vllt. ein Übersetzungsproblem.
Die PB soll durch eine Gondel ersetzt werden, derzeit rechnet man mit einer Inbetriebnahme 2018/19 - ist aber noch nicht spruchreif.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“