Kollege starli empfehle ich hier nicht großartig weiter zu scrollen, denn wie ich im "Bericht neben an" gelesen habe, regt er sich sonst nur wieder auf und dass muss ja nich unbedingt sein
Schon die Talstation von dieser Nostalgischen Anlage war sehr interessant! Ein verschiebbarer hölzerner Bahnsteig
oberhalb des Golfplatzes müsste irgendwo dieser Heiligwasserwiese ESL verlaufen sein?
Schöne Bilder konnte ich während der Fahrt leider keine machen, denn die Kabiene war doch recht voll.
Oben gings gleich zur Talstation des ex. Gipfellifts. Die Bergstation müsste man ja meines Wissens auch stehen gelassen haben. Um da rauf zu gehen wars aber heute zu warm, außerdem wartete der Rest der Gruppe ja schon in Tulfes
Hatte der früher auch mal Sommerbetrieb?
Von der Technik is anscheinend nix mehr da, die Station ist mittlerweile zu einem Mattenlager umfunktioniert wurden
Nur wenige schritte brauchts von der TS Gipfellift zur BS Ochsalmlift. Die Trasse des Raspe/Wolf&Switzeny ESL's ist kaum zu erkennen.
Die ersten Fotos durch ein loch in dem Tor waren vielversprechend: sieht fast aus wie der Spannwagen und eventuell auch der Antrieb?!?
Wenige Fotos später die Ernüchterung; wohl eher doch nicht...
Auf zur Talfahrt:
Auch sehr interessant: ein PB Niederhalter. Hab ich auch noch nirgends gesehen!
Nachdem wir unten eine Stunde auf den Bus zurück zum Glungezer gewartet hatten, waren wir dann genau rechtzeitig nach der Mittagspaue an der Talstation der DSB. Die Kärntner erwarteten uns unten schon.
Schon der Ticketkauf war wieder recht lustig, den wir kauften zur Verwunderung der Dame an der Kasse 4+2 Teilstrecken
Nachdem dann Traditionell einer gut hörbar "Foama!" gerufen hatte traten wir die Bergfahrt an.
>>Platzhalter Video Bergfahrt sek. 1<<
Nach der langen, ruhigen und entspannenden Fahrt mit der DSB, meldete sich dann der Hunger erstmal zu Wort und so beschlossen wir an der Mittelstation einzukehren, bevor es weiter zum Kombilift ging.
Immer wieder faszinierend: der Swoboda Urschließbügel
Oben beschlossen Kevin, Leo und Ich ein bisschen Wopfner schauen zu gehen. Wir wanderten also die Piste hinunter zur DSB
Vermutlich hat man extra weil "Wia Kumman" die Leiter stehen gelassen, die Einladung nahmen wir natürlich dankend an
^Antriebsbloch inkl. Kienast Getriebe^
Die Sessel lagen unten ohne Schließbügel verstreut auf der Wiese. Über die Schönheit der Sessel durfte ich mir als Wopfnerfan natürlich gleich wieder was anhören
Windschnittig schauts aus
Irgend so ein ganz genialer kam dann auf die Idee, dass wir doch gleich die Schleppertrasse rauf gehen könne.
An einer Stelle war der Bodenabstand so gering, dass ich einen Bügel runter ziehen konnte. Leider auf der falschen Seite... Gespannt warteten wir auf die Ö3 Geisterfahrermeldung
Nachdem wir wieder oben am Kombilift waren, Fuhren wir noch 2 mal rauf und runter. Eine wunderschöne, "endschleunigende Fahrt" fahrt mit tollem Panorama stand vor uns
>>Platzhalter Video Sek II<<
Während der letzten Talfahrt setzte ich mich seitlich in den Sessel um das Panorama voll genießen zu können. Nachdem Kevin meinte: "Maxi, dass is doch keine VR101
Letzter Blick zum Kombilift, Hier muss ich im Winter auch mal hin!
Es ist schon sehr interessant zu beobachten, wie begeistert die Liftler immer sind, wenn man nach der letzten fahrt die Sitzfläche hochklappt
Wieder ging ein Ereignisreicher Tag zu ende. Am 10. Tag geht es dann auf die Innsbrucker Nordkette. Fortsetzung folgt also