Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
Die Skidome befürchte ich, wird wohl leider nichts! Sie war kurz in 2012 in den News, seit dem habe ich gar nichts wegen dem Projekt gehört, und auf der Homepage ist auch nichts neues passiert... So wie ich mich erinnere lag das Budget so um die 1 Milliarde+ DKK (133 Millionen Euro), und ich denke das ist einfach zu teuer das es jemals (in der Größe) gebaut wird!
(Und wenn doch, dann werde ich dort wohl meine erste Saisonkarte jemals kaufen )
Ich war schon ein paar mal hier Skifahren im sogenannten "Hoch Hylkedal", dort haben die satte 20m Höhenunterschied vom Tal bis zum "Gipfel"!
Ich glaube es gibt im ganzen land 4 oder 5 "gebiete" die einen oder mehr Schlepper, oder ähnliches haben. Eine Raupe haben die nur auf Bornholm glaube ich, in Roskilde benutzen sie ein Quad mit irgend eine Konstruktion vorgespannt!
Vor ein paar Jahren hatten die bei Roskilde in einer Saison 40 tage offen! Diesen Winter, trotz Beschneiungsanlagen hatten sie kaum offen (so weit ich weiß, ohne EU Fördermitteln gekauft ), also ist die situation hier immer extrem variabel!
Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Bergwanderer hat geschrieben:Also auf der Webcam sieht das doch recht anspruchsvoll aus!
Für die Insulaner auf jeden Fall ein echtes alternativ für einen Tag, statt nach Wittenburg oder Südschweden zu fahren Ich wahr leider noch nie da!
Da fällt mir ein, es gibt auch ein anderes Projekt in Kopenhagen das eher wahrscheinlich ist..!
Auf dem Dach einer Verbrennungsanlage die zur zeit im Bau ist, soll es eine Skipiste geben! Es wird mit Kunststoff matten belegt so das man auch im Sommer Skifahren kann! http://www.archdaily.com/339893/bigs-wa ... ks-schemas