Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mal wieder ein kuriose Bitte oder Frage.
Worum geht es:
Ich suche eine Möglichkeit, wie wir (3 "Jungs") am kommenden Samstag (12.9.) von Kempten in Richtung Süden, idealerweise Bozen/Meran kommen.
Zum Hintergrund:
Wir planen eine Alpenüberquerung von Süden nach Norden. Wir reisen am Samstag mit dem Auto über die A7 bis ins Allgäu an. Bis gestern hatten wir geplant, mit einem Transfertaxi für relativ wenig Geld (30,00 Euro pro Person) von Oberstdorf nach Meran zu fahren. Jetzt hat mir der Taxiunternehmer abgesagt, weil ihm eine Gruppe abgesprungen ist, die er von Meran noch Oberstdorf bringen wollte.
Erste Recherchen haben ergeben, dass andere Taxiunternehmen jetzt (da man uns allein fahren müsste) bis zu 150,00 Euro/Person nehmen würden. Das ist mir deutlich zu teuer. Eine alternative Wanderroute gibt es nicht, weil wir die Hütten schon reserviert.
Meine Ideen:
Zug: Dauert fast 7 Stunden (Kempten - Bozen) und scheidet eigentlich auch wegen des Preises aus.
Schnellbus: nicht wirklich eine Alternative weil (m.E.) kein Schnellbus über den Fernpass fährt
ÖPNV: ? gibt es eine Busverbindung Kempten-Landeck oder Kempten-Innsbruck? Das wäre eine Alternative, aber ich kann nichts finden.
Mietwagen: Kann man einen Mietwagen in Kempten mieten und in Bozen abgeben? Meine Recherchen sagen, dass das viel zu teuer ist (500,00 Euro und mehr)
Mitfahrgelegenheit: Gibt es vielleicht jemanden von Euch, der nächsten Samstag in Richtung Süden fährt?
Wäre schön, wenn Ihr einen Lösungsansatz habt oder vielleicht sogar einen Platz im Auto. Zeitlich sind wir recht flexibel.
Schon mal ganz vielen DANK für Eure Hilfe.
Vom Allgäu in Richtung Süden.... aber wie? Hilfe erbeten...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Vom Allgäu in Richtung Süden.... aber wie? Hilfe erbeten...
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Nitram70
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Vom Allgäu in Richtung Süden.... aber wie? Hilfe erbeten
Hallo,
entweder mit dem Auto nur bis Ulm Fahren
Ulm - Bozen 5,5h 59€ p.P
und zurück Oberstdorf - Ulm 2h 20€ p.P
Oder mal die ganzen Oberstdorfer Alpinschulen ansprechen , die laufen normal anders rum vielleicht lässt sich da ein Transfer ergattern.
Gruss Nitram
entweder mit dem Auto nur bis Ulm Fahren
Ulm - Bozen 5,5h 59€ p.P
und zurück Oberstdorf - Ulm 2h 20€ p.P
Oder mal die ganzen Oberstdorfer Alpinschulen ansprechen , die laufen normal anders rum vielleicht lässt sich da ein Transfer ergattern.
Gruss Nitram
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Re: Vom Allgäu in Richtung Süden.... aber wie? Hilfe erbeten
Super - der erste Tipp war gleich erfolgreich. Ich hab bei der Alpinschule OASE (http://www.oase-alpin.de) angerufen. Sie haben einen Bustransfer gebucht, der Wanderer am Sonntag aus dem Schnalstal abholt. Dieser Bus fahrt am Samstag in Sonthofen ab. Hier dürfen wir (höchstwahrscheinlich) mitfahren. Der nette Herr von der Alpinschule muss noch kurz mit dem Busunternehmer sprechen, weil die Fahrt eigentlich eine Leerfahrt ist. Wir werden wohl eine Exklusivtransfer bekommen.
Daumen hoch für die Alpinschule OASE und natürlich auch für Deinen Tipp.
Daumen hoch für die Alpinschule OASE und natürlich auch für Deinen Tipp.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓