Hallo Leute,
ich bin aus Linz und habe vor zwei Jahren wieder zurück zum Skifahren gefunden, nach 6 Jahren Pause.
Vorige Saison direkt mal die Salzburger Super Ski Card geholt und 25 Skitage gefahren, was kein "muss" war aber durchaus ein gewisser drang diese auszunutzen wenn man schon zahlt.
Deswegen zu euerer Meinung: was soll ich dieses Jahr tun:
-) wieder die SSSC holen und die gleichen Skigebiete wieder fahren
-) die Tiroler holen und die Tagesausflüge lassen und gleich über Wochenenden oder mehr gehen.
-) dorthinfahren wo es mir passet und einfach Tagesticket holen
Wie haltet ihr es? Was macht euch mehr Spaß (mehr Abwechslung oder immer gleiches?)
Danke für eure Entscheidungshilfe.
Entscheidungshilfe SSSC / andere?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- David93
- Moderator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Re: Entscheidungshilfe SSSC / andere?
Also wenn du wieder vor hast ca. 25 Tage zu fahren würd ich das mit den Tagestickets schonmal so gut wie ausschließen. Außer du bist wirklich jemand der extrem viel Abwechslung braucht.
Und die Entscheidung zwischen TSC und SSSC wirst du nur selbst treffen können. Kommt drauf an wo es dir besser gefällt, und ob du die weitere Anreise nach Tirol in Kauf nehmen willst. Ich persönlich kann auch 2 oder sogar mehrere Saisonen in den gleichen Gebieten fahren (solange zwischen den einzelnen Tagen einer Saison genug Gebietsabwechslung ist). Wobei man nach ein paar Jahren dann schonmal was neues sehen will.
Alleine von den Gebieten gäbe es für mich in der TSC wesentlich mehr die mir super gefallen als in der SSSC, bei mir liegts nur an den zu wenig Skitagen das ich keine hab. Aber wie gesagt, das ist einfach Geschmackssache.
Und die Entscheidung zwischen TSC und SSSC wirst du nur selbst treffen können. Kommt drauf an wo es dir besser gefällt, und ob du die weitere Anreise nach Tirol in Kauf nehmen willst. Ich persönlich kann auch 2 oder sogar mehrere Saisonen in den gleichen Gebieten fahren (solange zwischen den einzelnen Tagen einer Saison genug Gebietsabwechslung ist). Wobei man nach ein paar Jahren dann schonmal was neues sehen will.
Alleine von den Gebieten gäbe es für mich in der TSC wesentlich mehr die mir super gefallen als in der SSSC, bei mir liegts nur an den zu wenig Skitagen das ich keine hab. Aber wie gesagt, das ist einfach Geschmackssache.