Profile in rechteckigen Querschnitten scheint es wirklich keine zu geben. Stellt sich gedanklich die Frage ob Du vielleicht nen Keilriemen passender Dimension als Fütterung verwenden könntest den Du in die Umlenkscheibenrille einklebst.
Ansonsten müsste ich bei meinem Gummihändler mal nachfragen ob der mir aus einer 10 mm Gummiplatte einen 12 mm breiten Zuschnitt machen könnte.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Soweit ich weiß gibt´s schon spezielle Gummikleber die den Keilriemen ausreichend stabilisieren würden.
Seilrille würd ich aufgrund des Gewebes aber nicht reindrehen sondern rotierend ausschleifen damit die Umlenkscheibe dann nicht wie ne alte WC - Bürste aussieht sprich eine kleine Flex mit Schruppscheibe etc. auf den Querschlitten klemmen oder schrauben und mit der dann unter Drehbanklinkslauf die Rille ausschleifen.
Aufgrund der zu erwarteten Rauch - und Geruchsbelästigung aber Mitbewohner und eventuell Nachbarn vorwarnen...