Am ersten Septemberwochenende ging es ins Kleinwalsertal um Bekannte zu besuchen. Diesmal musste ich ja nicht mehr so viele Bahnen fahren, da ich dies schon im letzten Jahr erledigt habe. So konnte ich also guten Gewissens wandern gehen, auch wenn das Wetter leider nicht so richtig mitspielen wollte. Es war ziemlich kalt und am Samstag und Sonntag schneite es bis unter 2000 Meter.
Am Freitag fuhren wir früh los, damit wir den Nachmittag zum Wandern nutzen konnten. Zeit für eine ganz große Tour war nicht mehr, aber für eine Wanderung ins Wildental hat es gereicht. Von unserem Hotel in Mittelberg ging es über die Siedlung Schwendle hinein ins Wildental. Über die Wiesalpen und die Fluchtalpe stiegen wir zur Wannenalp auf. Über die Innerkuhgehrenalpe ging es dann wieder zurück nach Mittelberg.
Wetter:
bewölkt, zwischen 7 und 12 Grad
Streckendetails:
Länge: 13,4km
Dauer: 4 Stunden und 15 Minuten
Höhenmeter: 1875
Höchster Punkt: 1815 Meter
Höhenmeterdiagramm
GPS-Track
^^Aus Mittelberg ging es erst einmal ein bisschen bergab
^^Unten an der Breitach
^^Blick zurück nach Mittelberg
^^Die letzten Häuser hinten gehören schon zu Hirschegg
^^Zu Beginn verläuft der Weg noch über eine Fahrstraße
^^Weg
^^Bei der Fluchtalpe; ab hier beginnt die Materialseilbahn zur Fidererpasshütte und der Weg geht in einen Pfad über
^^Materialseilbahn; Hersteller ist Steurer
^^Talstation
^^400 Meter Aufstieg haben wir noch vor uns
^^Weg
^^Nochmal die Materialseilbahn mit einem Fundament, vielleicht von der Vorgängerbahn
^^Die eine oder andere Stelle erforderte die Hände, wirklich schwer war es aber nicht
^^Nun sind wir schon hoch über Mittelberg
^^Blick in den Talschluss
^^Unserer höchster Punkt: Die Wannenalpe auf 1821 Metern
^^Dieser Heli flog immer wieder ins Tal und kehrte dann um, vielleicht eine Übung der Polizei, war aber leider ein bisschen nervig
^^Materialseilbahn zur Innerkuhgehrenalpe (1673m)
^^Materialseilbahn
^^Blick in den Talschluss des Kleinwalsertales, Baad liegt hinter der Kurve