Aggresive Radler attackieren Wanderer

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
miki
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1603 Mal

Aggresive Radler attackieren Wanderer

Beitrag von miki »

Das hat jetzt zwar jetzt nicht direkt mit Skisport zu tun, durchaus aber mit Alpinsport (falls es doch das falsche Topic ist, Mods bitte verschieben:
[url]http://tirol.orf.at/news/stories/2733845/[url]
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Aggresive Radler attackieren Wanderer

Beitrag von Pistencruiser »

Super, was für A***hlöcher. Leider wohl kaum ne reale Chance die Typen dingfest zu machen.
Ein gefundenes Fressen für die Anti-MTB-Lobby. Gerade im Innsbrucker Raum wird man den Ball dankbar annehmen und weiter gegen MTB's zu Felde ziehen.
:sauer:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 986 Mal

Beitrag von Werna76 »

Es wäre eigentlich so einfach, etwas mehr Respekt von beiden Seiten gegenüber der anderen "Spezies".
Die Wanderer machen Platz wenn sie einen Biker kommen hören, der Biker fährt langsam an den Wanderern vorbei und mit einem freundlichen "Dankeschön" fürs Platzmachen kann man wahre Wunder bewirken.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Klosterwappen »

Werna76 hat geschrieben:Es wäre eigentlich so einfach, etwas mehr Respekt von beiden Seiten gegenüber der anderen "Spezies".
Die Wanderer machen Platz wenn sie einen Biker kommen hören, der Biker fährt langsam an den Wanderern vorbei und mit einem freundlichen "Dankeschön" fürs Platzmachen kann man wahre Wunder bewirken.
Genau so ist es!
Leider spielt sich das im wirklichen Leben kaum so ab.
Ich wohne im Süden Wiens, und wenn ich auf unserem Hausberg, dem Harzberg von Bad Vöslau, walken gehen, habe ich auch schon so manchen Konflikt mit MTB Fahrern gehabt,
Absolut unerfreulich, wenngleich noch nie so dramatisch, wie in dem Beitrag geschildert.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von TPD »

Es wäre eigentlich so einfach, etwas mehr Respekt von beiden Seiten gegenüber der anderen "Spezies".
Wie soll ich als Wanderer Respekt zeigen, wenn trotz mehrfach angebrachter Verbotsschilder mit hohem Tempo herunter gerast wird und dann noch die Haltung besteht dass man auf die Seite steht. ? :evil:
Sowas müsste eigentlich mit einer lebenslagen Führeruntauglichkeit für sämtliche Fahrzeuge bestraft werden.

Ich gebe es ja zu, ich habe mich als Fussgänger aufgrund einer lausigen Beschilderung auch schon einmal auf einen MTB-Trail verirrt. Aber es war ja dann wohl klar wie ich mich verhalten habe, als ich den Fehler bemerkt habe.
Zum Glück bin ich bergwärts gelaufen, so dass ich jederzeit ausweichen konnte und kein einziger Biker ausgebremst wurde.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von danimaniac »

Was für Idioten!

Liegt ja bestimmt nicht am Fortbewegungsmittel, dass das Idioten sind.
Im Freiburger Raum haben irgendwelche Arschlöcher im Frühjahr/Sommer Fallen auf ausgewiesenen Mountainbike-Trails gebaut. (Angespitzte Pfähle hinter Anliegern usw...)
Auch gespannte Drähte im Wald kommen immer häufiger vor.

Gegen so eine Eskalation hilft nur mehr ZUSAMMEN. Nicht mehr gegeneinander.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sebald Breskac »

Wenn´s noch nichtmal zwischen Schifahrern und Snowboardern klappt...
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 1&start=25
freerider13
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 156 Mal

Beitrag von freerider13 »

Sebald Breskac hat geschrieben:Wenn´s noch nichtmal zwischen Schifahrern und Snowboardern klappt...
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 1&start=25
Posts ausm Zusammenhang reißen und woanders reindroppen. Ohne Hintergrundverständnis. :twisted:
Les mal ein paar Ecken weiter - dann merkst vielleicht selbst du, dass sich hier alle durchaus irgendwie einig sind! :evil: Wenn auch aus jeweils anderer Perspektive. 8)

Denk mal drüber nach!!!

Jan
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“