Bergrestaurants am Meiringer Hasliberg

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1532 Mal

Bergrestaurants am Meiringer Hasliberg

Beitrag von Harzwinter »

Für die Saison 2015/16 denken wir über einen Kurzurlaub am Meiringer Hasliberg nach. Ich war schon mal dort - die Bedingungen passen zu dem, was wir für ~3 Tage mögen, wenn man mal vom erhöhten Ziehwegaufkommen absieht. Eine Unterkunft nach unseren Vorstellungen lässt sich finden, der Skipasspreis ist in den Angeboten z.T. enthalten. Pferdefuß bleibt für uns Angehörige der Bettlerkaste aus dem Euroraum das Niveau der Bergrestaurantpreise am Hasliberg, so weit ich das vorab analysieren kann. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis für einfachste warme Mittagsgerichte, das ich hier im Bergrestaurant Alpentower oder hier im Bergrestaurant Mägisalp geboten bekomme, lässt jedem Euro-Touristen den Appetit vergehen. Rösti für 24 CHF oder Bratwurst mit Pommes für 25 CHF sind und bleiben für uns schlicht inakzeptabel. Dabei geht es in der Schweiz auch anders, wenn man denn nur will - im Adelbodner Bergrestaurant Metsch beispielsweise wurden wir letzten Winter mit Kebab für 9,50 CHF verköstigt und waren satt und zufrieden.

Kann uns jemand aus eigener Erfahrung ein Bergrestaurant am Hasliberg empfehlen, in dem man ein einfaches warmes Mittagsgericht für 10-15 CHF bekommt? So etwas wie Leberkäse, Rösti, Spaghetti Bolognese, Kebab? Das kann doch kein Hexenwerk sein ... Bieten z.B. die Restaurants Balisalp oder Hääggen nicht nur Schlemmerküche, sondern auch Budgetgerichte an?

skimbianer
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bergrestaurants am Meiringer Hasliberg

Beitrag von skimbianer »

Nimm mich nicht beim Wort, aber hier mal, was ich im Kopf habe von den letzten paar Jahren

- Restaurant Mägisalp hat auch ein Selbstbedienungsbereich mit Gerichten im gesuchten Preisrahmen
- Häägenstubeli (Bei der Bergstation Sessellift Gloggüs I) bietet preiswerte Gerichte an. Ist aber immer sehr voll. Ich geh dort eher in Randstunden
- Das Bärgbeizli im Bidmi
hat auch preisgünstige Menues.
- Mit dem Restaurant Käserstatt und und der Balisalp habe ich weniger Erfahrung.

Hoffe das hilft dir weiter
Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1532 Mal

Re: Bergrestaurants am Meiringer Hasliberg

Beitrag von Harzwinter »

Vielen Dank skimbianer! Das hilft mir sehr weiter - so etwas wie http://www.baergbeizli.ch/de/Angebote/Angebot/Essen hab' ich gesucht! :top:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“