Skigebiet Österreich ohne Alpinsport
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- saro
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skigebiet Österreich ohne Alpinsport
Hallo,
die Überschrift klingt komisch aber ich stelle einfach mal meine Frage. Wir suchen ein Gebiet, in dem man sich beschäftigen kann, ohne Ski zu fahren. Da wir in Familie reisen und die zwei kids dem Skifahren nichts abgewinnen können, sind wir angewiesen auf Rodelbahnen, Pferdeschlitten...
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Wir Eltern fahren jährlich zum Skifahren und ich habe alle unsere Skigebiete entsprechend diesen Ansprüchen durchforstet. Wenn eine Rodelbahn dabei war, ist der Liftpaß dafür einfach zu teuer.
Daher spekulieren wir auf ein kleineres Gebiet. Nur wo soll man da anfangen zu suchen?
Würde mich wirklich freuen, wenn ich Tipps bekäme.
die Überschrift klingt komisch aber ich stelle einfach mal meine Frage. Wir suchen ein Gebiet, in dem man sich beschäftigen kann, ohne Ski zu fahren. Da wir in Familie reisen und die zwei kids dem Skifahren nichts abgewinnen können, sind wir angewiesen auf Rodelbahnen, Pferdeschlitten...
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Wir Eltern fahren jährlich zum Skifahren und ich habe alle unsere Skigebiete entsprechend diesen Ansprüchen durchforstet. Wenn eine Rodelbahn dabei war, ist der Liftpaß dafür einfach zu teuer.
Daher spekulieren wir auf ein kleineres Gebiet. Nur wo soll man da anfangen zu suchen?
Würde mich wirklich freuen, wenn ich Tipps bekäme.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Re: Skigebiet Österreich ohne Alpinsport
Schau dir mal die Region Walchsee an. Am Zahmen Kaiser hat es ein kleines Skigebiet mit Rodelbahn.
Die Region ist mehr für Langlauf bekannt. Pferdeschlitten habe ich auch fahren sehen.
Die Region ist mehr für Langlauf bekannt. Pferdeschlitten habe ich auch fahren sehen.
ASF
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Hochpustertal in Südtirol.
An Rotwand und Haunold kann man zusammen rodeln und skifahren, man benutzt die gleiche Gondel bzw. KSB.
Genial ! Und Panorama einzigartig, Preise bodenständig, gutes regionales Bier...einfach nett.
An Rotwand und Haunold kann man zusammen rodeln und skifahren, man benutzt die gleiche Gondel bzw. KSB.
Genial ! Und Panorama einzigartig, Preise bodenständig, gutes regionales Bier...einfach nett.
Danke Schweiz und Bulgarien !
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Guck mal im Netz unter Rodelpisten-Hindelang.
Dort werden mit einer Bahn 3 Strecken erschlossen.
Damüls hat auch eine sehr schöne Rodelbahn u. ist schneesicher
Gafrescha/ Montafon 3x / Woche Nachtrodeln u. spez. Skipässe incl Rodeln zusätzlich am Golm Alpine-Coaster
Dort werden mit einer Bahn 3 Strecken erschlossen.
Damüls hat auch eine sehr schöne Rodelbahn u. ist schneesicher
Gafrescha/ Montafon 3x / Woche Nachtrodeln u. spez. Skipässe incl Rodeln zusätzlich am Golm Alpine-Coaster
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Bad Hindelang klingt echt super, weil bei vielen Unterkünften die Bad Hindelang Plus Karte incl. ist. das heist rodeln und Skifahren kostet so nix mehr extra.
Gruß
Dennis
Gruß
Dennis
-
Olli_1973
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nauders ist wirklich nett, da hatten wir früher die Oma mit, konnte oben auf dem Berg gut mit den Kindern was machen und auch die 7 Kilometer Rodelbahn war super schön.
Alternativ ( aber teurer ) Obergurgl. permanente Rodelbahn, schöne Winterwanderwege, Nachtski mit Skischul - Show und Feuerwerk abends, tolle Restaurants, also wenn es preismäßig ok ist, dann bitte.
Alternativ ( aber teurer ) Obergurgl. permanente Rodelbahn, schöne Winterwanderwege, Nachtski mit Skischul - Show und Feuerwerk abends, tolle Restaurants, also wenn es preismäßig ok ist, dann bitte.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Wenn es auch Südtirol sein darf: Das Skigebiet Reinswald/Sarntal hat auch eine längere Rodelbahn. Das Skigebiet ist klein, aber hat moderne Lifte und vielfältige Pisten.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- powder-fan
- Großer Müggelberg (115m)
wo wir schon bei südtirol sind: im ahrntal gibts auch rodelbahnen am klausberg und am speikboden. ebenfalls noch empfehlenswert die rodelwanderung von weißenbach aus. im ahrntal gibts diverse recht günstige ferienwohnungen ist somit also recht familien freundlich. skipasspreise sind mit zb 40€ am klausberg kein schnäppchen aber verglichen mit zillertal zb doch etwas günstiger.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Und dann wäre da noch www.klewenalp.ch.
Für Schweizer Verhältnisse auch nicht so teuer!
Für Schweizer Verhältnisse auch nicht so teuer!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Cruzader
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 9
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Piesendorf-Nagelköpfel würde ich empfehlen.
Dort kann man Rodeln mit Schlepplift-Auffahrt, Snowtubing kann man machen, Zipfbob fahren und einen Gleitschirm, genauso wie der "Fisser Flieger" gibt's auch.
Kann man alles auch Nachts mit Beleuchtung machen.
Ansonsten ist noch der Zeller See ganz in der Nähe, wo man bei entsprechender Witterung Eislaufen kann
Dort kann man Rodeln mit Schlepplift-Auffahrt, Snowtubing kann man machen, Zipfbob fahren und einen Gleitschirm, genauso wie der "Fisser Flieger" gibt's auch.
Kann man alles auch Nachts mit Beleuchtung machen.
Ansonsten ist noch der Zeller See ganz in der Nähe, wo man bei entsprechender Witterung Eislaufen kann
Saison 25/26:2xSemmering 1xSt.Corona 5xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 97 Mal
- saro
- Massada (5m)
Hindelang/Oberjoch waren wir auch schon mal, hat gefallen. Dieses Jahr war nichts mehr zu bekommen.
Walchsee und Piesendorf auch supi interessant. Aber an der Unterkunft scheiterte es. Südtirol wäre uns zu weit.
Es ist Maurach am Achensee geworden. Bin gespannt...
Walchsee und Piesendorf auch supi interessant. Aber an der Unterkunft scheiterte es. Südtirol wäre uns zu weit.
Es ist Maurach am Achensee geworden. Bin gespannt...