









Es war immer für "Herbst" geplant.stavro_ hat geschrieben:lol bissl sehr spät, die eröffnung der "sommer"rodelbahn. kommenden montag ist sogar im flachland leichter schneeregen angesagt.
gabs da irgendwelche probleme oder ist der zeitplan so wirklich beabsichtigt gewesen?
Da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist schon ziemlich verrückt so einen Tellerlift, wie es ihn in jedem Skigebiet gibt, und dazu so einen übertriebenen "Talstations"komplex mitten im Nirgendwo in die Lanschaft zu klotzen. Dazu noch 2 Jahre vorher die Kastrierung des Skigebietes Sankt Corona, während man in das langweilige Skigebiet Mönickirchen - Mariensee Millionen steckt. Ehrlich gesagt ist es mir komplett egal wie sich die Zukunft von diesem Kinderskiland gestaltet. Insgeheim wünsche ich mir sogar für das Land, dass dieses Projekt mit voller Wucht gegen die Wand gefahren wird und ein Verlustgeschäft wird.stavro_ hat geschrieben:sorry aber ich verstehe das schön langsam nicht mehr was dort gemacht wird.
da schließt man ein skigebiet und investiert hinterher massiv in einen übungslift
und eine sommerrodelbahn im nirgendwo. ohne die aufstiegsanlagen werden sich dort
im sommer auch nicht allzu viele leute hin verlaufen. der lift war ja immer eine erleichterung
für das weiter wandern richtung hochwechsel. da bin ich wirklich sehr gespannt, ob diese rechnung auf geht.
ich fürchte nicht.
Also ehrlich gesagt, ich hoffe, dass das Konzept voll und ganz einschlägt. Funktioniert es hier nicht, dann wird, wie bei einem Legospiel, hier abgebaut und ein Berg weiter wieder aufgebaut.NIC hat geschrieben:Da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist schon ziemlich verrückt so einen Tellerlift, wie es ihn in jedem Skigebiet gibt, und dazu so einen übertriebenen "Talstations"komplex mitten im Nirgendwo in die Lanschaft zu klotzen. Dazu noch 2 Jahre vorher die Kastrierung des Skigebietes Sankt Corona, während man in das langweilige Skigebiet Mönickirchen - Mariensee Millionen steckt. Ehrlich gesagt ist es mir komplett egal wie sich die Zukunft von diesem Kinderskiland gestaltet. Insgeheim wünsche ich mir sogar für das Land, dass dieses Projekt mit voller Wucht gegen die Wand gefahren wird und ein Verlustgeschäft wird.stavro_ hat geschrieben:sorry aber ich verstehe das schön langsam nicht mehr was dort gemacht wird.
da schließt man ein skigebiet und investiert hinterher massiv in einen übungslift
und eine sommerrodelbahn im nirgendwo. ohne die aufstiegsanlagen werden sich dort
im sommer auch nicht allzu viele leute hin verlaufen. der lift war ja immer eine erleichterung
für das weiter wandern richtung hochwechsel. da bin ich wirklich sehr gespannt, ob diese rechnung auf geht.
ich fürchte nicht.
Das einzig wichtige in Sankt Corona für mich ist der Weiterbestand des Simas-Lifts. Da lacht jedes mal das Herz, wenn ich dort den Liftomat 2000 betätige
Das kann ich mir nicht vorstellen. Heutzutage werden Neuerschließungen eigentlich nie mit Schleppliften durchgeführt. Die baut man ja (leider) nur mehr als Übungslifte. Außerdem glaube ich nicht, dass man dort einem neuen größeren Skigebiet eine Chance gibt, nachdem dass Skigebiet von Sankt Corona gescheitert ist (oder scheitern musste, wie auch immer).Wexxler hat geschrieben: Und auch beim Simaslift dürfte noch viel folgen... Eventuell ein 2. Schlepper in Richtung Kampsteingipfel ?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Soweit ich das verstanden habe, ist der Betrieb ja mehr oder weniger ein Zusammenschluss von Privatpersonen, die das ganze am Leben erhalten. Da wird finanziell am Ende des Tages sicher nicht so viel Überschuss da sein, um Bau und Betrieb (der sicherlich teurer ist als ein Schlepper) einer DSB zu finanzieren. Gerade in einem Gebiet wie diesem kann ich mir durchaus vorstellen, dass man gebrauchte Schlepper ankauft (die ja überall seit Jahren haufenweise durch KSBs/EUBs ersetzt werden), dort aufstellt und günstig betreibt.NIC hat geschrieben: Mir hat auch ein Liftwart erzählt, dass man den Schlepplift bei Gelegenheit durch eine DSB ersetzen will.
Ach, gibt es den Lift in Kirchberg am Wechsel noch?Wexxler hat geschrieben:Hmm, also dieser Club ( Ich glaub der heißt Land der 1000 Hügel) hat glaub ich schon einiges an Geld, denn die wollten ursprünglich auch den 4er Lift kaufen und eben stehen lassen, das Land wollte das aber ned ...
Man könnte ja den Lift, der in Kirchberg steht abbauen und oben wieder aufstellen , der is vllt alle 2 Jahre an einem Wochende mal im Betrieb und dann wars das
Tut mir leid, dass ich da nochmal nachfrage, aber gibt es da wirklich konkrete Pläne?Wexxler hat geschrieben: Und auch beim Simaslift dürfte noch viel folgen... Eventuell ein 2. Schlepper in Richtung Kampsteingipfel ?
Einfach unfassbar. Aber mittlerweile wundert mich da echt überhaupt nichts mehrWexxler hat geschrieben:Hmm, also dieser Club ( Ich glaub der heißt Land der 1000 Hügel) hat glaub ich schon einiges an Geld, denn die wollten ursprünglich auch den 4er Lift kaufen und eben stehen lassen, das Land wollte das aber ned ...