Tipps für 20.-22. November?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 44 Mal

Tipps für 20.-22. November?

Beitrag von skifreakk »

Servus,

ein Kollege und ich planen für dieses Wochenende ein kleines Skiwochenende, können aber schwer einschätzen, welche Gebiete da jetzt schon empfehlenswert sind, da wir noch nie vor der Silvesterwoche gefahren sind.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen? Wie viel ist da schon geöffnet, wie sind so die Bedingungen? Für Rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar!
Infrage kommen eher Gebiete in Deutschland, Tirol/Vorarlberg und Graubünden, alles andere ist leider zu weit zu fahren.

Grüße, Alex

waikiki83
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Tipps für 20.-22. November?

Beitrag von waikiki83 »

Ich würde mal Sölden und Obergurgl empfehlen. Liegen hoch genug, um Schnee zu haben und sonst hat Sölden ja noch den Gletscher. Ich war letztes Jahr die gleiche Woche da und am Wochenende in Ischgl. Da hatte Obergurgl definitiv die besten Schneeverhältnisse von allen drei Gebieten.
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Ski-Larry »

Da ich keine funktionierende Kristallkugel habe, ist das nicht so einfach die Schneelage zu beurteilen

Ich würde frühestens 1 Woche vorher schauen, wo es ordentlich Schnee hat, was der Wetterbericht sagt und dann buchen...
Ist es zu wenig, ab in die Gletschergebiete (Stubaier, Hintertux, Kitzsteinhorn, Sölden )

Ist es ausreichend, gehen auch die anderen, allerdings sollten sie natürlich schon offen haben (St. Anton öffnet erst am 04.12., Ischgl am 29.11.)
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von B-S-G »

Je nach Schneelage gibt es dann auch schon ein paar Gebiete, die Wochenendbetrieb anbieten. Das wird allerdings meist erst recht spontan bekannt gegeben.
Dort wird sicherlich das Angebot auch nicht so groß sein wie auf den Gletschern, aber man kann die Möglichkeit zumindest mal im Hinterkopf behalten, es sei denn, ihr wollt jetzt schon buchen.
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von skifreakk »

Okay danke für eure Rückmeldungen, wir werden jetzt erstmal noch ein wenig abwarten, auch wegen des andauernden Hochs und dann eher spontan entscheiden wies aussieht..
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von danimaniac »

Teilweise gibt es ja in der Vorsaison bei Übernachtung noch den Skipass dazu (Davos zB)

Ich war bislang vor Weihnachten nur in Davos und Andermatt.
Davos ist inzwischen ja auch bekannt dafür relativ früh ordentliche Pisten aufzumachen (auf Parsenn die Rapid und Totalp).
Da kann man dann schon ordentlcih Spaß haben.

Cheers
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“