• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Pistenfun schrieb:
Was ich aber momentan zum Thema Ruhrquelle interessant finde ist, dass seit 13:15 der Snowmaker nicht mehr läuft... War das nur ein Test bisher oder ist der kaputt?

Ohnein, der Snowmaker läuft aus, dass war es wohl dann mit der Saison. :-|

Wie ein Test sieht das bei weitem nicht aus. Aber grad wenn so eine Anlage anläuft, kann schonmal ein Defekt auftreten.

So ab 22 Uhr dürfte zumindest oberhalb von 2000 m beschneien drin seien, im Prinzip müssen alle Skigebiete es riskieren um den Saisonstart zu sicher, bis Sonntag morgen sollte Vollgas drinne seien, Problem dabei wird der starke Wind!

Edit: DIe Bewölkung verhindert leider doch eine schnelle Auskühlung, immerhin haben die Gletscher aber schonmal Minus Temperaturen.

Derzeit -6 Grad am Gaislachkogel und in Sölden wird nicht beschneit... Also da hätte ich mir schon etwas mehr Risiko gewünscht.

Laufen in anderen Skigebieten die Schneekanonen?

Ja, in Ischgl und in Samnaun läuft ziemlich viel. Auch in St. Anton, in Obergurgl und am Kitzsteinhorn laufen die Kanonen.

Evtl. Haben die nen Wetterbericht, der ihnen dazu Rät, das Wasser, welches noch im Teich ist, lieber am Gletscher einzusetzen. Soooo voll ist der Tiefenbach Speicher jetzt nicht mehr... Und ordentlich Regen zum Auffüllen der leeren Reservoirs ist nicht in Sicht.

Auch Gurgl gibt bis zur letzten möglichen Minute alles.....

Anhänge

• k-Obergurgl.jpg
    k-Obergurgl.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 4.344
Das ist wegen dem Wind so, sonderlich effektiv war es sicher nicht, da die Temperaturen nicht so kühl waren, und die Luftfeuchtigkeit auch recht hoch, nun ist beides am Sinken.

Wundert mich das in Fiss und im gesamten Zillertal nichts läuft.

Zurück
Oben