• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Geilo´s Rohr :ja: :ja: :daumendrueck:

...n t running system

Anhänge

• Rohr Geilo Autumn 2015.JPG
    Rohr Geilo Autumn 2015.JPG
    18 KB · Aufrufe: 5.357
Ischgl ist jetzt auch mit dabei. Rund um die Idalpe wurde heute Morgen beschneit (ist auf den Webcams zu sehen).
Ob das ernst zu nehmen ist oder ob das nur zu Testzwecken war bleibt abzuwarten.

Ich denke, dass das durchaus ernst zu nehmen ist angesichts der Wetterlage. Es bleibt mindestens bis Ende der kommenden Woche kalt.
Außerdem sind jetzt im Oktober die Nächte schon recht kühl, sodass eine anschließende Milderung nicht so schlimm wäre.

cMon schrieb:
Ich denke, dass das durchaus ernst zu nehmen ist angesichts der Wetterlage. Es bleibt mindestens bis Ende der kommenden Woche kalt.
Außerdem sind jetzt im Oktober die Nächte schon recht kühl, sodass eine anschließende Milderung nicht so schlimm wäre.
Ich glaube nicht dass sich 2014 wiederholt aber genau sowas haben wir Ende Oktober letztes Jahr auch hier einig gedacht ;)

Sölden lief die letzten 2 Tage eigentlich alles am Gletscher durch.Richtung Golden Gate siehts auch schon stark nach Beschneiung aus.Seiterkar lief auch alles.

Weltcuphang waren gestern auch die ersten Präparationsarbeiten zu sehen.

In Gurgel läuft alles, sogar die talabfahrt nach Obergurgl wird befeuert, etwas früh oder nicht ?

Auf Dantercepies in Gröden laufen aktuell auch die Kanonen!

Kronplatz
Cortina Faloria
Sulden - Läuft oben noch, gibt bereits Haufen im Tal

Zurück
Oben