ich selbst bin 41 Jahre alt. Als Kind habe ich gelernt, Ski zu fahren, bin dann aber später, so um 30 herum aufs Snowboard umgestiegen. Leider habe ich es nicht geschafft, jedes Jahr in den Winterurlaub zu fahren. Nächstes Jahr soll es aber klappen
Da komme ich schon direkt zu dem Thema. Ich organisiere einen Urlaub für insgesamt 5 Personen (inklusive mir). Wir sind ganzschön durchmischt. 2 Snowboarder und 1 Skifahrer, die rote Pisten ordentlich runterkommen. Dann zwei (mehr oder weniger) blutige Anfängerinnen auf Ski.
Für die beiden Anfängerinnen wird auf jeden fall ein Skikurs oder ein eigener Skilehrer gebucht. Vielleicht buche ich mir auch einen Snowboardlehrer, mal schauen.
Wir wollen Ende Februar in den Urlaub fahren. Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach Wintersportorten / Skigebiete, tue mir damit aber ganzschön schwer.
Wonach suche ich?
- Ein Skigebiet mit möglichst zusammenhängenden blauen Pisten, damit die Mädels, wenn sie es einigermaßen raushaben, mit uns mitfahren können. Als Snowboarder machen mir auch blaue Pisten Spaß
- Wenn wir alleine fahren, legen wir ordentlich Pistenkilometer zurück, wir sind also schon etwas sportlicher unterwegs. Deswegen sollte es kein kleines Skigebiet sein.
- Ich mag gerne hohe Skigebiete, weil ich immer die Befürchtung habe, dass es nicht genügend Schnee gibt. Mir ist also Schneesicherheit wichtig.
- Dann wäre es noch toll, wenn das Skigebiet nicht überlaufen wäre. Ich habe schon einen regelrechten Tick, dass ich mich immer umschaue, ob von oben einer angeschossen kommt, wenn ich meine Bögen fahre.
- Apresski ist uns total unwichtig.
- Ich bin leider aus persönlichen Gründen Frankreich-geschädigt, deswegen fällt Frankreich auch erstmal weg.
Kann jemand etwas empfehlen? Auch gerne Hotels, wir wollen nach dem Skifahren maximal in die Sauna bewegen und zurück
Da es jetzt einige Zeit her ist, dass ich im Winterurlaub war, gibt es spezielle An- und Abreisetage? Ich kann mich dumpf dran erinnern.
Als grober Preisfaktor habe ich grob mit 1000 Euro geplant (Übernachtung mit Halbpension, Skipass und Ski ausleihen). Ist das realistisch? Oder auch zu viel?
Im Moment überlege ich, ob Kornplatz was wäre, aber es ist solange her, dass ich da war. Ich kann das nur ganz schlecht einschätzen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
Christo