Sölden Opening-Giggijoch
Forumsregeln
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Sölden Opening-Giggijoch
So, bin gerade erst Heim gekommen aus Sölden. War ein super Wochenende. Der eigentliche Bericht kommt Morgen und die Bilder dauern noch etwas.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Sölden || 22.11-23.11.2003
War Samstag und Sonntag in Sölden. Anfahrt von Bonn über Stuttgart, Ulm und den Fernpass in gut 7 Std. Samstag war das Weter nicht das beste und vom Föhn hat man auch nicht unbedingt was gemerkt. Aber am Sonntag hat sich der Föhn dann durchgesetzt und es war ein wunderschöner Tag. Überrascht hat mich vorallem die Menge an Raceboardern. Scheint echt ein Mekkah zu sein. Meine Lieblingspisten waren die am Tiefenbachgletscher. Einfach genial zum carven. Zwar steht die lange Anreise nicht im verhältniss zu der "Skifahrzeit" aber, das musste einfach sein. Und es hat sich gelohnt.
Mit den Bildern hatte Ich ein paar Probleme. Wie vorher angekündigt konnte Ich meine Digitalkamera nicht mitnehmen. Desshalb habe Ich versucht mit der Digital-Videokamera Photos zu schießen. Jetzt weiß Ich nur nicht wie Ich die auf den PC bekommen soll. Ich werd mal versuchen mir im Photoshop ne CD davon geben zu lassen. Sonst muss Ich die Bilder später vom Fernseher abphotgraphieren
War Samstag und Sonntag in Sölden. Anfahrt von Bonn über Stuttgart, Ulm und den Fernpass in gut 7 Std. Samstag war das Weter nicht das beste und vom Föhn hat man auch nicht unbedingt was gemerkt. Aber am Sonntag hat sich der Föhn dann durchgesetzt und es war ein wunderschöner Tag. Überrascht hat mich vorallem die Menge an Raceboardern. Scheint echt ein Mekkah zu sein. Meine Lieblingspisten waren die am Tiefenbachgletscher. Einfach genial zum carven. Zwar steht die lange Anreise nicht im verhältniss zu der "Skifahrzeit" aber, das musste einfach sein. Und es hat sich gelohnt.
Mit den Bildern hatte Ich ein paar Probleme. Wie vorher angekündigt konnte Ich meine Digitalkamera nicht mitnehmen. Desshalb habe Ich versucht mit der Digital-Videokamera Photos zu schießen. Jetzt weiß Ich nur nicht wie Ich die auf den PC bekommen soll. Ich werd mal versuchen mir im Photoshop ne CD davon geben zu lassen. Sonst muss Ich die Bilder später vom Fernseher abphotgraphieren
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Vom Fernseher abfotografieren ist schlecht!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Ja natürlich ist das schlecht. Ich hoffe, dass Ich das gebacken bekomm.Ram-Brand hat geschrieben:Vom Fernseher abfotografieren ist schlecht!
@Starli:
Wartezeiten waren geringer als von mir erwartet. Kaum mehr als 5 Minuten. Nur am Gletscher war ein bisschen mehr los. Die Schneequalität war am Gletscher natürlich ausgezeichnet. Am Giggijoch hat man gemerkt, dass da viel Kunstschnee drauf ist (obwohl Schneekanonen nicht eingezeichnet). Die Verbindungslifte zum Gletscher schienen tatsächlich ohne Kunstschnee auszukommen.
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1601 Mal
Das ist aber was ganz neuesAm Giggijoch hat man gemerkt, dass da viel Kunstschnee drauf ist (obwohl Schneekanonen nicht eingezeichnet)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Die können ja den schnee dort hingeschoben haben!
Die können ja den schnee dort hingeschoben haben!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Ja Ich hab mir ja überlegt ob ich es nach dem Schema machen soll. Dann hab Ich mir mal die anderen Berichte durchgelesen und bin sehr selten auf das sogenante "Meiersche Schema" gestoßen. Da hab Ich lieber einen kleinen Text geschrieben.Marius hat geschrieben:@McMaf: Das "Meiersche Schema" eines Alpin-Forum-Berichtes musst du dir noch ein bisschen besser einprägen...
Mein vater bringt die Videokasette morgen zum Photoshop. Wenn alles gut geht kann Ich die Bilder am Mittwoch posten.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Schon der vergleich: Rot in Sölden und Rot in Mayrhofen sind welten.
Rote in Sölden sind eher mehr blau.
Wärend so manche in rote in Mayrhofen schon in richtung Schwarz tendiert.
^^ Jedenfalls laut meiner Mutter
Mir ist das wurscht ich fahr überall runter.
Rote in Sölden sind eher mehr blau.
Wärend so manche in rote in Mayrhofen schon in richtung Schwarz tendiert.
^^ Jedenfalls laut meiner Mutter
Mir ist das wurscht ich fahr überall runter.
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Um mal, wie gewünscht, etwas mehr in Detail zu gehen:
Ja Roßkirpl war offen. Alle Bahnen die als offen auf der Hompage angekündigt waren, waren auch offen. Am meisten bin Ich den langen schlepper am Tiefenbach gefahren. Erstens eine sehr schöne Carvingstrecke und zweitens konnte man sich da am besten sonnen
. Nicht so gefallen hat mir der untere Bereich am Giggijoch. War halt alles sehr hart und nicht besonders griffig. Die Wartezeiten waren wie gesagt sehr gering. Aufffallend (mit 3 f ?) war aber, der hohe Ausländeranteil. Ich wurde mind. 3mal von Amerikanern angesprochen. Und in den Gondeln hat man auch des öfteren die Amerikaner gehört. Sölden ist halt über die europäischen Grenzen bekannt. die schlechteste Piste war aber mit Abstand die Talabfahrt
. Nur noch kümmerliche Schneehaufen neben den Schneekanonen. Ja so weit hergeholt ist das nicht mit der schlechtesten Abfahrt, denn überall stand: "Talabfahrt geschlossen"
Ok, das kann sich ja auch keiner denken bei der Bergfahrt das die Talabfahrt geschlossen ist. Ist ja auch sehr schwer zu kombinieren
.
Ja Roßkirpl war offen. Alle Bahnen die als offen auf der Hompage angekündigt waren, waren auch offen. Am meisten bin Ich den langen schlepper am Tiefenbach gefahren. Erstens eine sehr schöne Carvingstrecke und zweitens konnte man sich da am besten sonnen
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)