Gurgl 8.&16.&18.&23.-25.11.15 & Sölden 9.&17.11.15
Forumsregeln
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 542 Mal
Re: Gurgl 8.11.15 & Sölden 9.11.15
auf GE und bingmaps kann man den Unterschied schön vergleichen:
GE: Abfahrt bis Talstation
https://goo.gl/maps/hptGmcD1Uyp
Bing: Einstiegsbereich auf Plateau hochverlegt, Talstation quasi nicht mehr anfahrbar
http://binged.it/1PEKPGC
GE: Abfahrt bis Talstation
https://goo.gl/maps/hptGmcD1Uyp
Bing: Einstiegsbereich auf Plateau hochverlegt, Talstation quasi nicht mehr anfahrbar
http://binged.it/1PEKPGC
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Stimmt!
Da sieht man es deutlich.
Da sieht man es deutlich.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Hier die offizielle Mail-Antwort der Bergbahnen:
Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Zum Schlepplift Panorama: Ja, der Zwischeneinstieg wird definitiv so bleiben. Auch bei genügend Schneelage ist nicht geplant von der Talstation aus zu fahren.
(Dies würde einiges an Pistenbau im Sommer erfordern, und wäre trotzdem keine ideale Lösung).
Es ist richtig dass der Aufwand diesen Gletscherschlepplift zu betreiben aufgrund des Gletscherrückgangs immer größer wird.
Es gibt Ideen für den Ersatz der Schlepplifte am Tiefenbachgletscher, diese haben aber nicht höchste Priorität.
Derzeit steht der Zusammenschluss mit dem Pitztaler Gletscher, sowie andere Wichtige Projekte im Vordergrund.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
Olli_1973
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ja Chrigel, dann sieh mal zu dass du den Zusammenschluss der beiden schnell hinbekommst..... Meine Tagestour sähe dann ja wie folgt aus:
Gaislachkogel hofch, runter bis zum Langeck, Gletscherverbindung, dann schwarze schneid hoch, rüber zum Pitztaler, einmal ganz rauf, dann Talabfahrt ganz runter, hoch ins Rifflesee - Skigebiet, gaaaaaanz schnell wieder runter, Tunnelbahn hoch, wieder rüber zur schwarzen Schneid, ganz hoch und abschließende Talabfahrt nach Sölden..... hört sich nach Stress an...
Gaislachkogel hofch, runter bis zum Langeck, Gletscherverbindung, dann schwarze schneid hoch, rüber zum Pitztaler, einmal ganz rauf, dann Talabfahrt ganz runter, hoch ins Rifflesee - Skigebiet, gaaaaaanz schnell wieder runter, Tunnelbahn hoch, wieder rüber zur schwarzen Schneid, ganz hoch und abschließende Talabfahrt nach Sölden..... hört sich nach Stress an...
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Wieso ich?Olli_1973 hat geschrieben:Ja Chrigel, dann sieh mal zu dass du den Zusammenschluss der beiden schnell hinbekommst.....
Ich fänd den Zusammenschluss eh super, so müsste ich zB morgen Abend nicht zwischen Ötz- und Pitztal entscheiden
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Re: Gurgl 8.11.15 & Sölden 9.11.15 & Gurgl 16.11.15
16.11.15: Gurgl
Somit ist dies also der 5. Bericht zu Gurgl. Um diese Jahreszeit ist das halt auch spannender zu schreiben als im April/Mai, wenn es sowieso genug Schnee hat...
Meine Tiefschneetaucher-Skifreunde haben mich genötigt, von meinem Plan, ins Pitztal zu fahren, abzukommen und stattdessen mit ihnen einen Tag in Gurgl zu verbringen. Ich habe es nicht bereut, zum einen natürlich aus gesellschaftlichen/sozialen Gründen, zum anderen weil die Mittelbergbahn auf dem Pitztaler aus unerfindlichen Gründen heute nicht lief und laut Auskunft der Tiefschneetaucher, die am Samstag dort waren, genau das die beste Piste gewesen wäre.
So fuhren wir also pünktlich um 9 Uhr mit der EUB hoch und genossen eine erste tolle Fahrt auf der gut präparierten Wurmkogel-Piste. Von ihren gestrigen tollen Schermer-Abfahrten beseelt, wollten sie unbedingt sofort da rauf... und waren dann bitter enttäsuscht, dass die Piste heute eine einzige Katastrophe war: nicht frisch präpariert und total verblasen. Nach zwei weiteren Wurmkogelfahrten...

...wollten sie dann rüber nach Obergurgl, da gestern die Verbindungs-EUB geschlossen war. Dort waren die Verhältnisse sosolala, halt recht hart, im oberen Bereich aber einigermassen griffig und frisch präpariert, weiter unten dann doch eher eisig und unangenehm.

Die Zufahrt zur Plattachbahn hält wohl noch bis Samstag, wenn der erhoffte Neuschnee oder wenigstens Neu-Kunstschnee kommt, durch:

So machten wir uns relativ rasch wieder auf zurück nach Hochgurgl. Die Pisten am Wurmkogel 2 waren da deutlich besser:

Erstaunlich, wie viel Spass wir vier heute an diesen lediglich zwei Liften hatten. Und zum Schluss gönnten wir uns auch noch die Abfahrt zur Mittelstation: Völlig problemlos, durchgehend gutes Schneeband, einzelne Steine können gut umfahren werden und lediglich 28 Meter
waren zu Fuss zu bewältigen:

Steine waren übrigens auf den geöffneten Pisten praktisch kein Thema.
Somit ist dies also der 5. Bericht zu Gurgl. Um diese Jahreszeit ist das halt auch spannender zu schreiben als im April/Mai, wenn es sowieso genug Schnee hat...
Meine Tiefschneetaucher-Skifreunde haben mich genötigt, von meinem Plan, ins Pitztal zu fahren, abzukommen und stattdessen mit ihnen einen Tag in Gurgl zu verbringen. Ich habe es nicht bereut, zum einen natürlich aus gesellschaftlichen/sozialen Gründen, zum anderen weil die Mittelbergbahn auf dem Pitztaler aus unerfindlichen Gründen heute nicht lief und laut Auskunft der Tiefschneetaucher, die am Samstag dort waren, genau das die beste Piste gewesen wäre.
So fuhren wir also pünktlich um 9 Uhr mit der EUB hoch und genossen eine erste tolle Fahrt auf der gut präparierten Wurmkogel-Piste. Von ihren gestrigen tollen Schermer-Abfahrten beseelt, wollten sie unbedingt sofort da rauf... und waren dann bitter enttäsuscht, dass die Piste heute eine einzige Katastrophe war: nicht frisch präpariert und total verblasen. Nach zwei weiteren Wurmkogelfahrten...
...wollten sie dann rüber nach Obergurgl, da gestern die Verbindungs-EUB geschlossen war. Dort waren die Verhältnisse sosolala, halt recht hart, im oberen Bereich aber einigermassen griffig und frisch präpariert, weiter unten dann doch eher eisig und unangenehm.
Die Zufahrt zur Plattachbahn hält wohl noch bis Samstag, wenn der erhoffte Neuschnee oder wenigstens Neu-Kunstschnee kommt, durch:
So machten wir uns relativ rasch wieder auf zurück nach Hochgurgl. Die Pisten am Wurmkogel 2 waren da deutlich besser:
Erstaunlich, wie viel Spass wir vier heute an diesen lediglich zwei Liften hatten. Und zum Schluss gönnten wir uns auch noch die Abfahrt zur Mittelstation: Völlig problemlos, durchgehend gutes Schneeband, einzelne Steine können gut umfahren werden und lediglich 28 Meter
Steine waren übrigens auf den geöffneten Pisten praktisch kein Thema.
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Meinst mit der "Tunnelbahn" die SSB am Pitztaler? Iirc wäre die in keinem der Verbindungspläne nötig, da die über den Linken Fernerkogel durch das Tal mit dem Notweg gehen. Und im Grunde reicht ja schon ne EUB von Mittelberg zum Rettenbachjoch, das würde sogar ohne Piste gehen. Ne Mittelstation wäre dann etwas oberhalb der Gletscherstube. Diese Bahn wäre btw insgesamt etwa 5 km lang, was zwar schon recht lang ist, aber sicher im Bereich des Möglichen.Olli_1973 hat geschrieben:Ja Chrigel, dann sieh mal zu dass du den Zusammenschluss der beiden schnell hinbekommst..... Meine Tagestour sähe dann ja wie folgt aus:
- Fritzi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Gurgl 8.&16.11.15 & Sölden 9.&17.11.15
Hey,
klingt als wäre Sölden gar nicht so schlecht wie befürchtet
das würde mich freuen.
Hoffe es wird nicht zu Voll.
Gurgl gestern hat spass gemacht auch wenn es nicht so viele Lifte und Pisten waren aber die Freude aufs fahren war da
Gruß Fritzi
klingt als wäre Sölden gar nicht so schlecht wie befürchtet
Hoffe es wird nicht zu Voll.
Gurgl gestern hat spass gemacht auch wenn es nicht so viele Lifte und Pisten waren aber die Freude aufs fahren war da
Gruß Fritzi
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ja, richtig, Sölden ist heute besser als erwartet.

Zu Beginn war es richtig gut. Vor allem Dank den frisch geschliffenen Kanten. Top insbesondere dieser Bereich auf dem Tiefenbachferner:

Mit der Zeit wurden die Eisplatten durch Wind und Leute etwas mehr.

Vor allem im unteren, steileren Bereich des Tiefenbachers:

Kieselsteinchen hat es einige an der Bergstation der Schwarzen Schneid, sind aber problemlos.

Sonst kaum Steine oder ein paar lose im unteren Teil des Tiefenbachers, wobei ich die Seiterkarpiste bisher gemieden habe.
Leute hat es nicht so viele wie letzte Woche. An beiden EUBs manchmal einige Minuten, manchmal aber nicht mal ganz gefüllte Gondeln. Seit 11 Uhr aber viel Wind, sodass die SS-EUB zeitweise langsam fahren muss oder gar kurze Stopps nötig sind. Daher da neuerdings auch etwas grössere Wartezeiten, bis jetzt aber immer noch nicht mehr als 5min. An der Tiefenbach-EUB aber nach wie vor fast ungehindertes Einsteigen oder nur ein paar Gondeln.
Leider ist das Wetter halt nicht mehr so top wie gestern, aber die Sicht bleibt gut.
Anscheinend habe es auf der Gletscherstrasse einen schweren Autounfall gegeben. Wohl deshalb sieht man seit einiger Zeit keine Autos mehr hochfahren.
Edit 13.30 Uhr: Man sitzt mittlerweile nur noch zu zweit in der Tiefenbachbahn und der Wind hat glücklicherweise nicht weiter zugenommen. Ein Blick ins Pitztal zeigt, dass die Mittelbergbahn auch heute nicht fährt. Die Wildspitzbahn fährt nun, während man am Vormittag lange keine Gondel gesehen hat. Gut bin ich nicht wie geplant dorthin...
Edit 14.30 Uhr: Wildspitze wurde bereits wieder eingaragiert, während bei der Schwarzen Schneid zwar die Sektionen getrennt laufen, weil die obere etwas langsamer fährt, aber nach wie vor in Betrieb ist. Da aber viele Leute aber schon gegangen sind, man immer ein FBM für sich alleine hat und die sogar die Sonne nochmal zurückgekehrt ist, macht das auf der am 9.11. beschriebenen Piste 33 mal wieder so richtig Spass bis zum Schluss!
Zu Beginn war es richtig gut. Vor allem Dank den frisch geschliffenen Kanten. Top insbesondere dieser Bereich auf dem Tiefenbachferner:
Mit der Zeit wurden die Eisplatten durch Wind und Leute etwas mehr.
Vor allem im unteren, steileren Bereich des Tiefenbachers:
Kieselsteinchen hat es einige an der Bergstation der Schwarzen Schneid, sind aber problemlos.
Sonst kaum Steine oder ein paar lose im unteren Teil des Tiefenbachers, wobei ich die Seiterkarpiste bisher gemieden habe.
Leute hat es nicht so viele wie letzte Woche. An beiden EUBs manchmal einige Minuten, manchmal aber nicht mal ganz gefüllte Gondeln. Seit 11 Uhr aber viel Wind, sodass die SS-EUB zeitweise langsam fahren muss oder gar kurze Stopps nötig sind. Daher da neuerdings auch etwas grössere Wartezeiten, bis jetzt aber immer noch nicht mehr als 5min. An der Tiefenbach-EUB aber nach wie vor fast ungehindertes Einsteigen oder nur ein paar Gondeln.
Leider ist das Wetter halt nicht mehr so top wie gestern, aber die Sicht bleibt gut.
Anscheinend habe es auf der Gletscherstrasse einen schweren Autounfall gegeben. Wohl deshalb sieht man seit einiger Zeit keine Autos mehr hochfahren.
Edit 13.30 Uhr: Man sitzt mittlerweile nur noch zu zweit in der Tiefenbachbahn und der Wind hat glücklicherweise nicht weiter zugenommen. Ein Blick ins Pitztal zeigt, dass die Mittelbergbahn auch heute nicht fährt. Die Wildspitzbahn fährt nun, während man am Vormittag lange keine Gondel gesehen hat. Gut bin ich nicht wie geplant dorthin...
Edit 14.30 Uhr: Wildspitze wurde bereits wieder eingaragiert, während bei der Schwarzen Schneid zwar die Sektionen getrennt laufen, weil die obere etwas langsamer fährt, aber nach wie vor in Betrieb ist. Da aber viele Leute aber schon gegangen sind, man immer ein FBM für sich alleine hat und die sogar die Sonne nochmal zurückgekehrt ist, macht das auf der am 9.11. beschriebenen Piste 33 mal wieder so richtig Spass bis zum Schluss!
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 17.11.2015 - 14:37, insgesamt 5-mal geändert.
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Nein er will ja Rifflsee fahren auch.j-d-s hat geschrieben:Meinst mit der "Tunnelbahn" die SSB am Pitztaler? Iirc wäre die in keinem der Verbindungspläne nötig, da die über den Linken Fernerkogel durch das Tal mit dem Notweg gehen. Und im Grunde reicht ja schon ne EUB von Mittelberg zum Rettenbachjoch, das würde sogar ohne Piste gehen. Ne Mittelstation wäre dann etwas oberhalb der Gletscherstube. Diese Bahn wäre btw insgesamt etwa 5 km lang, was zwar schon recht lang ist, aber sicher im Bereich des Möglichen.Olli_1973 hat geschrieben:Ja Chrigel, dann sieh mal zu dass du den Zusammenschluss der beiden schnell hinbekommst..... Meine Tagestour sähe dann ja wie folgt aus:
@chrigel: Danke fürs Update
- ski-chrigel
- Ski to the Max
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=54373Anscheinend habe es auf der Gletscherstrasse einen schweren Autounfall gegeben. Wohl deshalb sieht man seit einiger Zeit keine Autos mehr hochfahren.
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Mittelberggondel ist übrigens defekt, die Deutschen Skicrosser haben dies heute gepostet, da sie zur Ski Cross Strecke mit dem Bully gebracht wurden. Generell ist Pitztal bei Westwind aber am anfälligsten.
-
Schani
- Massada (5m)
- Ort: Altenmarkt - klingender Name, aber leider weit weg vom Schifahren
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Gurgl 8.11.15
Solche Utopie ist das nicht mal...ski-chrigel hat geschrieben:In Längenfeld habe ich mir zwar in Gedanken schon zig Mal eine hübsche 800m-Landepiste konstruiert, wäre vom Gelände her so problemlos machbar und würde vieles Vereinfachen. Der Terminal beim Aquadome wäre dann das i-Tüpfelchen. Aber jetzt bin ich wohl im Utopie-Modus gelandet
--> http://www.tt.com/panorama/unfall/96560 ... bilanz.csp
btw: Ein Bild von meinem Gurgl-Flug vom 10. April 2015
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Oh, das wusste ich nicht. 700m würden auch bestens reichen. Die hätten sie grad permanent dort einrichten können. Nun gut, nächstes Mal versuche ich, mich mit dem Namen 'Bond' anzumelden, vielleicht darf ich dann auch landen. "Mein Name ist chrigel, ski-chrigel" reicht wohl nicht.
Aha, in einer Cessna über der hohen Mut. Selber geflogen?
Aha, in einer Cessna über der hohen Mut. Selber geflogen?
-
Schani
- Massada (5m)
- Ort: Altenmarkt - klingender Name, aber leider weit weg vom Schifahren
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Scheinbar wäre so etwas so manchen Tourismustreibenden ohnehin auch nur recht 
Selbst geflogen - waren einen Tag durch Österreich unterwegs: Krems - Salzburg - Innsbruck - Zell am See - Krems. Mit einem Abstecher über die Mut
Echt zäh bei der lahmen Steigleistung der 172er
Selbst geflogen - waren einen Tag durch Österreich unterwegs: Krems - Salzburg - Innsbruck - Zell am See - Krems. Mit einem Abstecher über die Mut
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Gurgl 8.&16.&18.11.15 & Sölden 9.&17.11.15
Heute gings nochmal nach Gurgl, allerdings habe ich nur bis Mittag Zeit, sodass ich frühzeitig an der Talstation der Hochgurglbahn stand, und siehe da, ich durfte bereits um 08.49 Uhr als erster durchs Drehkreuz.

Da oben angekommen der Wurmkogel 1 nur zur Hälfte ausgaragiert war, fuhr ich quasi im Morgengrauen zuerst mal ganz hoch:

Gestern in Sölden fuhr ich mit dem frisch geschliffenen alten Atomic SL. Da ich von vorgestern hier wusste, dass Steine kein Thema sind, habe ich heute den ebenfalls in Sölden frisch geschliffenen neuen genommen und so war die Wurmkogel-2-Piste perfekt griffig und ein Traum.

Und weiter unten sowieso wie immer sehr schön und top präpariert.
Wurmkogel 1 sollte wegen eines technischen Defekts erst um 9.30 Uhr öffnen, so ging es also zuerst auf den Schermer. Ich war ja gespannt, nachdem die letzten beiden Male hier völliger Schrott war. Nicht heute: Perfekt präpariert, hart-griffig, wunderschön zu fahren.

Ob ich angesichts dieser drei genialen Pisten und bis jetzt kaum 20 Leuten hier in diesen wenigen zur Verfügung stehenden Stunden überhaupt nach Obergurgl wechsle, bezweifle ich grad...
Da oben angekommen der Wurmkogel 1 nur zur Hälfte ausgaragiert war, fuhr ich quasi im Morgengrauen zuerst mal ganz hoch:
Gestern in Sölden fuhr ich mit dem frisch geschliffenen alten Atomic SL. Da ich von vorgestern hier wusste, dass Steine kein Thema sind, habe ich heute den ebenfalls in Sölden frisch geschliffenen neuen genommen und so war die Wurmkogel-2-Piste perfekt griffig und ein Traum.
Und weiter unten sowieso wie immer sehr schön und top präpariert.
Wurmkogel 1 sollte wegen eines technischen Defekts erst um 9.30 Uhr öffnen, so ging es also zuerst auf den Schermer. Ich war ja gespannt, nachdem die letzten beiden Male hier völliger Schrott war. Nicht heute: Perfekt präpariert, hart-griffig, wunderschön zu fahren.
Ob ich angesichts dieser drei genialen Pisten und bis jetzt kaum 20 Leuten hier in diesen wenigen zur Verfügung stehenden Stunden überhaupt nach Obergurgl wechsle, bezweifle ich grad...
-
Olli_1973
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Gurgl 8.&16.&18.11.15 & Sölden 9.&17.11.15
ziemlich gut.... So was geht nur im März als Womo Tour OHNE meine Frau!!!!! Ich meine natürlich so früh auf der Piste sein....
-
WackelPudding
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1442 Mal
Dann haben die Hochgurgler also noch 2min aufzuholen. Bei mir wars ja 9:13ich durfte bereits um 08.49 Uhr als erster durchs Drehkreuz.
Auf die paar Minuten kommt es ja aber um ehrlich zu sein auch nicht an.
Warst du dann noch in Obergurgl?
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Nein, Schermer war derart genial - man konnte ihn Vollgas durchcarven, dank leichtem Gegenwind wurde man vernünftig gebremst und die Piste war immer leer - dass mir die Zeit davon lief.
Es war heute der beste der 2 1/2 Tage!
-
WackelPudding
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1442 Mal
Super, dass du es so gut erwischt hastski-chrigel hat geschrieben:Nein, Schermer war derart genial - man konnte ihn Vollgas durchcarven, dank leichtem Gegenwind wurde man vernünftig gebremst und die Piste war immer leer - dass mir die Zeit davon lief.
Als ich am Openingdonnerstag da war fand ich Schermer die schlechteste Piste, am Samstag wars dann aber auch schon deutlich besser
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Da ergings mir am 8. und 16.11. ja nicht besser, siehe Berichte oben, da war der Schermer beide Male furchtbar, aber meine Kollegen waren am 15.11. begeistert. Scheint also seeeeehr wechselhaft zu sein.WackelPudding hat geschrieben:Super, dass du es so gut erwischt hastski-chrigel hat geschrieben:Nein, Schermer war derart genial - man konnte ihn Vollgas durchcarven, dank leichtem Gegenwind wurde man vernünftig gebremst und die Piste war immer leer - dass mir die Zeit davon lief.
Es war heute der beste der 2 1/2 Tage!![]()
Als ich am Openingdonnerstag da war fand ich Schermer die schlechteste Piste, am Samstag wars dann aber auch schon deutlich besser
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Schade, dass es keinen Skipass für das gesamte Tal gibt. Bin ab Samstag drei Tage vor Ort und echt noch unsicher, wo ich fahren werde. ...
Tipps sind willkommen
Tipps sind willkommen
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wenn man sieht, was das am Wurmkogel für eine Schneeschüssel ist, glaub man gar nicht, dass da mal ein Gletscher schmelzen konnte.
Tolle Bilder! Freu mich schon auf mein Opening in 3 Wochen!
Tolle Bilder! Freu mich schon auf mein Opening in 3 Wochen!
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Es gäbe ja auch Tageskarten, in so einem Fall echt lohnend, ich würde 2 Tage Gurgl und 1 Tag Sölden wieder so machen. Doch ab Samstag ist eh alles anders. Da hast Du wohl eher das Problem, gar nicht vernünftig fahren zu können, wenn das Wetter wirklich (hoffentlich, sorry für Dich) so kommt.wellblech hat geschrieben:Schade, dass es keinen Skipass für das gesamte Tal gibt. Bin ab Samstag drei Tage vor Ort und echt noch unsicher, wo ich fahren werde. ...
Tipps sind willkommen