21.+22.11.2015 Mölltaler Gletscher

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 26 Mal

21.+22.11.2015 Mölltaler Gletscher

Beitrag von karstenr »

War wieder am Mölltaler GL.
Es war kostenloser Skitest von Intersport dort und ich habe mehrere Ski getestet, die eigenen habe ich nur für 2 Fahrten genutzt.
Sa um kurz vor 10 angekommen und selbst der obere Parkplatz war nur zu 30% voll + nur ein BUS.
Die Stollenbahn fuhr nur alle 30Min. Habe SA + SO jeweils morgens Glück gehabt und nur ca. 5Min bei der Stollenbahn gewartet. Am SO bei der Rückfahrt musste ich jedoch auch 25Min dort stehen, da man nur alle 30 Min einmal fährt.
Die nachfolgende Gondel fuhr jeweils langsam und man hatte nur einen Teil der Gondeln eingehängt. Viele Gondel standen noch unten + oben in Warte - Position. Diese Dinge sind in meinen Augen ein sehr schlechter Service. Es kostete nicht viel mehr die Bahn öfter fahren zu lassen, oder alle Gondeln einzuhängen. So steht der Gast bis zu 30Min und die Fahrt dauert nur rund 8 Minuten. Wenn oben die volle U-Bahn ankommt, gibt es erneut unnötiger weise wieder Gedränge und anstehen, da die Gondeln einen sehr großen Abstand haben und so die Förderkapazität wesentlich geringer ist.
Die Talabfahrt ist weiterhin gesperrt und angesichts der weiten Abstände zwischen den Schneekanonen wird es vermutlich noch einige Zeit dauern, bis hier genug Schnee erzeugt worden ist. Oft war nur jeder 2. Bodenanschluss mit einer Schneekanone besetzt. Auf der schwarzen Abfahrt über die Duisburger Hütte und am Alteck fast kein Schnee und dort standen auch keine Kanonen.
Am SA waren offen: Abfahrten am 6er Seessel und 2 Abfahrten am 2er Sessel Klühspies / Panoramabahn. Am SO war nur der 6er Sessel offen und obwohl der Wind gegen 11Uhr sehr stark nach lies wurde nichts mehr geöffnet.
Ein Skibus von Flattach fährt nur 2 Mal am Tag (8:00 + 9:00Uhr) und die Straße von Ort hinauf ist sehr eng, steil und mit vielen Schlaglöchern versehen. Bei Schnee ist dort sicher schnell Kettenpflicht.
Positiv war: Nichts los keine Wartezeiten freie Pisten. Kein Wunder, dass bei so schlechtem Service die Gäste nicht wieder kommen. Abends war ich der einzige Gast im Hotel beim Essen. Der Ort wirkte wie ausgestorben.
Ab dem nächsten WE wird man nicht mehr an einen Gletscher müssen. Da wird es genug andere Alternativen geben.
Gruß Karsten

Antworten

Zurück zu „Österreich“