DIe Pisten sind m.E. bis Mittags überall griffig. Heute war im Gegensatz zu gestern nichts los, ich bin morgens an der Thaybahn und Höllspitzbahn quasi alleine gefahren.
Leider sind in Ischgl viele Rutscher unterwegs, daher sind einige Pisten nach dem Mittag sehr glatt und rutschig. Der Hubschrauber war den ganzen Tag im Einsatz, selten so gesehen. Wer auf Kanten fahren kann, wird seine Freude hier haben, wer aber nur rutscht, geht nach dem Mittag nicht mehr auf die Piste.
Das Wetter ist einfach großartig, es hat mir den in den letzen 6 Jahren zur selben Zeit noch nie so viel Spaß gemacht.
Tipp für die Espresso-Liebhaber: Die Gier ist leider bei Gastronomen nicht auszurotten, ist doch der Wareneinsatz so gering, aber nein, man muss noch mehr geizen und die Kaffeebohnen weniger mahlen. Auf der Idalp, Alp Trida, Höllboden und Alpenhaus bekommt man "Plörre", also Wasser mit Farbe. Einfach eine Sauerei. Die Kaffeebohnen werden 1-2 Sekunden gemahlen. Dann aber die Erlösung: Am Bistro Gampen, welches IMHO in den letzen Jahren nicht zu dieser Zeit auf hatte, mahlte die Kaffeemühle doch glatt 6 Sekunden. Ich dachte schon, die wäre kaputt
Gruß,
Markman