
Mal wieder ein kleiner Statusbericht inkl. Bilder aus Gurgl:
Gestern war gut was los - man spürte bereits jetzt die besuchermäßige Auswirkungen der Schneesituation auf die höher gelegenen Gebiete. Parkplatz Giggijoch Sölden war um 10:10 Uhr bereits voll. So war auch der Parkplatz in Pill gut gefüllt - selten gesehen. War natürlich sonst zu der Jahreszeit auch nicht in Gurgl, aber ich denke, dass Gurgl wegen dem Schneemangel in anderen Gebieten so gut besucht war. Im Skigebiet selbst verteilt es sich relativ gut, wenngleich man auch hier die schmaleren Pisten v.a. im Bereich Wurmkogel 1 merkt. Ansonsten geht Gurgl wirklich spitze - inkl. der beiden Talabfahrten (die zur Festkogelbahn bin ich nicht gefahren). Steine gibt es eigentlich nur ein paar fiese am Schermer talwärts gesehen am rechten Pistenrand - ansonsten alles Tip Top.


^^ Das sieht man in Gurgl eigentlich nie...

^^ Schermer ging wie immer top. Im Dezember liegt der Paradehang leider ganztags im Schatten - aber deswegen gehts ja auch so gut.

^^ Neue Kirchenkarbahn


^^ Bin trotz neuer Bahn kein Fan von dem Eck. Und, was es jetzt noch schlimmer macht - die direkte rote Piste ist nicht für die Kapazität der Bahn ausgelegt. Das wird mit der Verlängerung sicher besser, aber so in dem Zustand brauch ich die Bahn wirklich nicht.

^^ Talabfahrt nach Pill geht wunderbar - unten liegt praktisch 0.

^^ Auch ein Grund warum ich es hier so liebe - die Gastronomie stimmt einfach.

^^ Schwarze an der Rosskarbahn geht mittlerweile auch bestens. Spitzenleistung!

^^ Am Nachmittag war der Bereich Festkogel natürlich etwas ausgefahren, aber immer noch dank Sonne schön zum Cruisen geeignet.

^^ Plattachbahn - ging in früheren Jahren auch nie so gut - einwandfrei ohne Steine!
Also klare Empfehlung für Gurgl auch wenn wir beim zurückfahren 40 Minuten durch Sölden gebraucht haben! Unglaublich was dort los ist - ohne neues Verkehrskonzept wirde diese Winterkleinstadt irgendwann kollabieren...