Nach den Besuchen der letzten Wochenenden in den "Großen" Dolomiti Gebieten war ich heute am Pellegrino Pass.
Offen war noch nicht alles, aber die wichtigsten Lifte sind in Betrieb und eine Pistenverbindung von der Costabella KSB bis nach Falcade ist geöffnet.
Pistenvariaten sind zurzeit jeweils eine pro Lift geöffnet. Die Pisten sind hier ausgezeichnet präpariert, vielleicht die Besten für mich in dieser Saison bisher.
An der Cima Uomo DSB und an der Saline Laresi KSB wurde noch nicht mit der Beschneiung begonnen. Hingegen auf den geöffneten Pisten wurde hier fleißig in die Beschneiungsanlage investiert.
Auch in neue Liftanlagen wurde hier investiert. Von Falcade führt jetzt die neue 8er Kabinenbahn bis nach Le Buse. Die Bahn ist hier eine gute Komfortsteigerung, wobei hier leider auf Skiköcher außen und auch innen verzichtet wurde.
Das Angebot hier ist zurzeit in den Dolomiten absolut zu enpfehlen.
Start an der Costabella KSB mit Schlussteil der Abfahrt:

rüber zu den Chiesetta SL:

und die dazugehörige Piste, die zugleich der untere Teil der Gigante Piste ist:

auf der Piste in Richtung Pass steht eine der ersten Schneekanonen von TechnoAlpin das damals noch als WI TE vermarktet wurde:

dann gings über die Col Margherita Seilbahn zur Lago Cavia-Col Margherita KSB mit Startsteilstück:

Piste im Mittelteil:

Vom Lago Cavia führt die Lago Cavia-Laresi 4SB rauf zu Laresi, wo dann die Abfahrt nach Falcade runter führt. Die Piste im oberen Bereich:

Bedient wird die Piste im oberen Bereich von einer 4KSB und unten von der neuen 8EUB Molino-Le Buse. Die neue Bergstation:

Neues Talstationsgebäude:

und die Trasse führt das selbe exponierte Gelände wie früher die 4KSB:
auf dem Rückweg zum Pass wiederholte ich noch einige Abfahrten an der Col Margherita Bahn: