San Pellegrino SKi Area 21.12.15

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1073 Mal
San Pellegrino SKi Area 21.12.15

Beitrag von Rossignol Race »

San Pellegrino Ski Area 21.12.15

Nach den Besuchen der letzten Wochenenden in den "Großen" Dolomiti Gebieten war ich heute am Pellegrino Pass.
Offen war noch nicht alles, aber die wichtigsten Lifte sind in Betrieb und eine Pistenverbindung von der Costabella KSB bis nach Falcade ist geöffnet.
Pistenvariaten sind zurzeit jeweils eine pro Lift geöffnet. Die Pisten sind hier ausgezeichnet präpariert, vielleicht die Besten für mich in dieser Saison bisher.
An der Cima Uomo DSB und an der Saline Laresi KSB wurde noch nicht mit der Beschneiung begonnen. Hingegen auf den geöffneten Pisten wurde hier fleißig in die Beschneiungsanlage investiert.
Auch in neue Liftanlagen wurde hier investiert. Von Falcade führt jetzt die neue 8er Kabinenbahn bis nach Le Buse. Die Bahn ist hier eine gute Komfortsteigerung, wobei hier leider auf Skiköcher außen und auch innen verzichtet wurde.
Das Angebot hier ist zurzeit in den Dolomiten absolut zu enpfehlen.

Start an der Costabella KSB mit Schlussteil der Abfahrt:
Bild

rüber zu den Chiesetta SL:
Bild

und die dazugehörige Piste, die zugleich der untere Teil der Gigante Piste ist:
Bild

auf der Piste in Richtung Pass steht eine der ersten Schneekanonen von TechnoAlpin das damals noch als WI TE vermarktet wurde:
Bild

dann gings über die Col Margherita Seilbahn zur Lago Cavia-Col Margherita KSB mit Startsteilstück:
Bild

Piste im Mittelteil:
Bild

Vom Lago Cavia führt die Lago Cavia-Laresi 4SB rauf zu Laresi, wo dann die Abfahrt nach Falcade runter führt. Die Piste im oberen Bereich:
Bild
Bild

Bedient wird die Piste im oberen Bereich von einer 4KSB und unten von der neuen 8EUB Molino-Le Buse. Die neue Bergstation:
Bild

Neues Talstationsgebäude:
Bild

und die Trasse führt das selbe exponierte Gelände wie früher die 4KSB:
Bild

auf dem Rückweg zum Pass wiederholte ich noch einige Abfahrten an der Col Margherita Bahn:
Bild
Bild

Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Re: San Pellegrino SKi Area 21.12.15

Beitrag von Skihase »

Danke für die Bilder aus einem meiner Lieblingsskigebiete!

Ob die Innamorati diesen Winter mal gehen wird? Gab es eigtl. schon Winter, in denen sie nie befahrbar war?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Danke für den bericht.
Skihase hat geschrieben:Danke für die Bilder aus einem meiner Lieblingsskigebiete!

Ob die Innamorati diesen Winter mal gehen wird? Gab es eigtl. schon Winter, in denen sie nie befahrbar war?
ich mag das Gebiet auch.

Ich meine vorletzte Saison war sie nicht offen. Ich bin da immer so 2x im Jahr und in einem der Jahre habe ich sie im Februar/März geschlossen erlebt.

Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1073 Mal

Beitrag von Rossignol Race »

Wenns so weiter geht, was ich ja nicht hoffe, wirds nichts mit innamorati werden.
Bin diese bei meinen letzten Besuchen nie gefahren, deshalb kann ich nicht sagen ob sie geöffnet war.
Antworten

Zurück zu „Italien“