Flumserberg 27.12.2015-1.1.2016

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 296 Mal

Flumserberg 27.12.2015-1.1.2016

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Ich war in der Neujahrswoche mit der Familie in Flumserberg in den Skiferien. Schnee hatte es leider nicht allzu viel, aber dafür immer schönes Wetter. Darum hat es sehr viele schöne Fotos gegeben. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und dachte mir die Fotos werden euch gefallen. Darum schreib ich mal einen kleinen Fotobericht.
Ich würde mich eher als Anfänger bezeichnen was das Skifahren angeht. Darum schreib ich nicht allzu viel über die Pistenverhältnise.

Pistenplan als PDF: http://www.flumserberg.ch/Winter/Aktuel ... 16_WEB.pdf

Interaktiver Pistenplan: http://www.infosnow.ch/~apgmontagne/?la ... tab=map-wi#

Nun wünsch ich euch viel Spass beim Betrachten der Bilder :roll:

Bild

So sah der Pistenplan die ganze Woche aus. Geöffnet waren nur 17 von 65 Kilometer. Am Prodkamm nur die Hauptpiste 2. Die Abfahrt war geschlossen. Am Maschgenkamm die piste 20 bis runter nach Tannenboden. Dann noch die piste am Seeben und am Stelli. Auch die Verbindungspiste am Twärchamm war offen.

Bild

Sonnenaugang am ersten Skitag

Bild

Neben den Pisten ist es recht grün

Bild

Blick runter zum Seeben-See

Bild

Bild

Man konnte Schlittschuhe gratis mieten wenn man eine tageskarte hatte. Manche Leute fuhren auch mit den Skiern drauf :shock:

Bild

Blick vom Twärchamm

Bild

Bergstation des Twärchamm- Sessellift

Nun komm ich schon zum Freitag. In der Nacht zuvor hat es so ca. 8cm geschneit. Jetzt sieht die Landschaft richtig winterlich aus. Darum gab es dann auch die schönsten Fotos.

Bild

Die Piste am Prodkamm

Bild

Blick vom Prodkamm in den Skigebietsteil am Maschgenkamm

Bild

Bergstation vom Prodkammsessel

Die Hintenrumpiste am Prodkamm war eigentlich noch gesperrt. Aber da es dort einen herrlichen Blick zum Spitzmeilen hat, mussten wir auch mal da runter. Da es ja ein bisschen Neuschnee gegeben hat, war die Piste auch fahrbar.

Bild

Blick zum Spitzmeilen

Bild

Zoom zum Spitzmeilen

Bild

Vor uns fuhr hier erst einer runter :roll:

Bild

Ein kleines Nebelmeer

Bild

Schöne Winterstimmung

Bild

Bild

Blick vom Prodkammsessel

Bild

Bild

Die Piste am Prodkamm

Bild

Bild

Blick von der Prodalp rauf zum Prodkamm

Bild

Am Nachmittag gins mit der "Rösslipost" zum Panüöl. Hier die Kutsche beim Panüöl. Am Sonnenhang hat es schon weniger Schnee.

Bild

Blick vom Panüöl zum Spitzmeilen

Bild

Alp Panüöl

Bild

Blick zurück zum Panüöl auf halbem weg zum Maschgenkamm

Bild

Blick vom Maschgenkamm runter

Bild

Bergstation vom Leist

Bild

Piste am Maschgenkamm. Die piste vom Maschgenkamm zum Seeben wurde am Freitag beschneit. Jedenfalls lief eine Kanone die Schnee Richtung Talstation des Leistsessels spie.

Bild

Piste am Twärchamm

Bild

Twärchammsessel

Bild

Bild

Die Sommerrodelbah war offen. Es gab oben eine lange Schlange oben beim Chrüz. Alle wollten mal runter.

Bild

Auch der Cliimber war offen

Bild

Die Übungslifte unten in Tannenboden. Eindeutig zu wenig Schnee :roll:

So, das waren die Bilder. Ich hoffe sie haben euch gefallen :roll: :roll:
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk

Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4644 Mal
Re: Flumserberg 27.12.2015-1.1.2016

Beitrag von Arlbergfan »

Herzlich willkommen im Forum und danke für den guten Bericht - schön geschrieben und auch eine ehrliche Einschätzung des Gebiets. :)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Leximus
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Leximus »

Danke für die Bilder und den Berich! Ich war in der gleichen Woche ein paar Tage oben und kann eigentlich nur das Gleiche bestätigen.
Ich glaube man hat so ziemlich das Maximum herausgeholt was zurzeit dort machbar war, die Pisten die offen waren, waren eigentlich ziemlich gut zu fahren und vor allem hatte es größtenteils ausreichend Schnee drauf (außer vielleicht die Abfahrt nach Tannenboden bei der man allerdings auch am Chrüz gewarnt wurde - dennoch ging's auch hier noch erstaunlich gut fand ich). Die Zusatzangebote fand ich auch eine nette Ergänzung.

Um kein neues Thema eröffnen zu müssen, erlaube mir einfach mal ein paar weitere Fotos als Ergänzung hinzuzufügen, wenn das für dich ok ist. Zunächst vor allem zur Talabfahrt nach Tannenheim, die ja noch geschlossen war. Wir haben am ersten Tag eine Wanderung von Tannenheim zur Fursch unternommen, somit habe ich auch noch ein paar Bilder davon:

Man sieht zunächst, dass die Talabfahrt zurecht geschlossen war...
Bild
Bild
Bild
Bild

Erschreckend wenig Schnee Richtung Churfirsten. Südhang...
Bild

Langsam tauchten dann doch Überreste einer Piste auf, die man in besseren Zeiten wohl schon etwas präpariert hatte.
Bild
Bild

Der noch recht neue Plattis Schlepper, zwar hoch gelegen aber nunmal wieder ein Südhang...
Bild

Im T-Shirt erreichten wir schließlich die Alp Fursch.
Bild
Bild

Die neue schwarze Abfahrt und ehemalige Route vom Leist.
Bild

Der Panüöl Lift lief für Fußgänger und so war des Restaurant auch gut besucht an diesem Sonntag.
Bild

Die neuen Abfahrten nach Panüöl waren aber ziemlich aper...
Bild

Endlich mal ein winterlicheres Panorama :)
Bild

Der Wanderweg vom Prodkamm zum Maschenkamm (Sommerwanderweg!!) war auch geöffnet.
Bild

Hier noch ein letztes Foto vom Chrüz Sessellift. Hier musste man die Schi abschnallen damit die Schlitten angehängt werden konnten. Schi wurden einfach auf einem Sessel liegend mittransportiert :) Endlich konnte ich aber so meine erste Abfahrt mit dem Floomzer machen, tolle Ergänzung!
Bild
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 296 Mal

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Vielen Dank für deine ergänzenden Bilder. Ja, die zusatzangebote waren super. Mit dem Floomzer bin ich gleich mehrmals runter :roll:
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
hegauner
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 4
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von hegauner »

Danke für den Bericht, Die Verantwortlichen vor Ort haben aber die haben wirklich einiges auf die Beine gestellt. Respekt! Der Floomzer ist sonst unter Schnee begraben und selbst den See kann man sonst nur erahnen. War schon oft in Flumserberg. Aber Schlittschuhläufer habe ich noch keine auf dem See gesehen. Hätte ich auch sofort gemacht. :D
Skitage 25/26 Gargellen, Silvretta Montafon, Golm, Ischgl, Kappl
Skitage 24/25 Gargellen 2x, Chäserrugg, Mellau/Damüls, Brandnertal
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“