Ich würde mich eher als Anfänger bezeichnen was das Skifahren angeht. Darum schreib ich nicht allzu viel über die Pistenverhältnise.
Pistenplan als PDF: http://www.flumserberg.ch/Winter/Aktuel ... 16_WEB.pdf
Interaktiver Pistenplan: http://www.infosnow.ch/~apgmontagne/?la ... tab=map-wi#
Nun wünsch ich euch viel Spass beim Betrachten der Bilder
So sah der Pistenplan die ganze Woche aus. Geöffnet waren nur 17 von 65 Kilometer. Am Prodkamm nur die Hauptpiste 2. Die Abfahrt war geschlossen. Am Maschgenkamm die piste 20 bis runter nach Tannenboden. Dann noch die piste am Seeben und am Stelli. Auch die Verbindungspiste am Twärchamm war offen.
Sonnenaugang am ersten Skitag
Neben den Pisten ist es recht grün
Blick runter zum Seeben-See
Man konnte Schlittschuhe gratis mieten wenn man eine tageskarte hatte. Manche Leute fuhren auch mit den Skiern drauf
Blick vom Twärchamm
Bergstation des Twärchamm- Sessellift
Nun komm ich schon zum Freitag. In der Nacht zuvor hat es so ca. 8cm geschneit. Jetzt sieht die Landschaft richtig winterlich aus. Darum gab es dann auch die schönsten Fotos.
Die Piste am Prodkamm
Blick vom Prodkamm in den Skigebietsteil am Maschgenkamm
Bergstation vom Prodkammsessel
Die Hintenrumpiste am Prodkamm war eigentlich noch gesperrt. Aber da es dort einen herrlichen Blick zum Spitzmeilen hat, mussten wir auch mal da runter. Da es ja ein bisschen Neuschnee gegeben hat, war die Piste auch fahrbar.
Blick zum Spitzmeilen
Zoom zum Spitzmeilen
Vor uns fuhr hier erst einer runter
Ein kleines Nebelmeer
Schöne Winterstimmung
Blick vom Prodkammsessel
Die Piste am Prodkamm
Blick von der Prodalp rauf zum Prodkamm
Am Nachmittag gins mit der "Rösslipost" zum Panüöl. Hier die Kutsche beim Panüöl. Am Sonnenhang hat es schon weniger Schnee.
Blick vom Panüöl zum Spitzmeilen
Alp Panüöl
Blick zurück zum Panüöl auf halbem weg zum Maschgenkamm
Blick vom Maschgenkamm runter
Bergstation vom Leist
Piste am Maschgenkamm. Die piste vom Maschgenkamm zum Seeben wurde am Freitag beschneit. Jedenfalls lief eine Kanone die Schnee Richtung Talstation des Leistsessels spie.
Piste am Twärchamm
Twärchammsessel
Die Sommerrodelbah war offen. Es gab oben eine lange Schlange oben beim Chrüz. Alle wollten mal runter.
Auch der Cliimber war offen
Die Übungslifte unten in Tannenboden. Eindeutig zu wenig Schnee
So, das waren die Bilder. Ich hoffe sie haben euch gefallen