Erfahrungen mit Rumänien?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Geronimo
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Erfahrungen mit Rumänien?

Beitrag von Geronimo »

Hallo! War irgend jemand schon in Rumänien und hat Erfahrungen mit Skifahren (oder einfach generell) in Sinaia oder Poiana Brasov?

Ich gehe ende Januar nach Rumänien Freunden in Bukarest besuchen. Ich habe geplant wenn ich schon da bin ein paar tage Skifahren zu gehen!
Wir haben uns eigentlich schon für Sinaia entschieden, evtl. einen Tag Azuga und Predeal und dann der andere Tag in Sinaia. Poiana Brasov sieht aber auch Interessent aus, aber ist eins der gebiete viel besser als das andere?

Da gibt es leider nicht viel in deutsch oder englisch zu googeln, und meine Freunde sind nicht routinierte Skifahrer.
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2076 Mal

Re: Erfahrungen mit Rumänien?

Beitrag von Mt. Cervino »

Einfach mal die Forensuche benutzen, da findest du auch einige Rumänienberichte.
Z. b. Sianaia:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... a#p4913683
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Sinaia hatte mir wesentlich besser gefallen als Brasov.
Geronimo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geronimo »

starli hat geschrieben:Sinaia hatte mir wesentlich besser gefallen als Brasov.
Vielen dank, da habe ich keine zweiten Gedanken wenn jetzt ich schon am Donnerstag nach Sinaia gehe! ;D
Ich schreibe dann nachher auch besser einen Bericht! Da gibt es ja nicht viele im Forum von dort!
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“