Nach den Schneefällen haben nun auch wieder etliche niedriger gelegene Skigebiete geöffnet und so ging es heute zum Bödele. Die Naturschneepisten waren bis auf ein paar kritische Stellen in einem guten Zustand und auch die Wartezeiten waren durch das begrenzte Parkplatzangebot und dem schnellen Hochälpeelift erträglich.
Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Oberstaufen ans Bödele in 1h 15min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bewölkt mit sonnigen Abschnitten, Temperatur bei +6°
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet bis Auf Haldenlifte+Alpenblicklift und deren Pisten
Wartezeiten:
Bis zu 3min.
Gefallen: Erträglicher Andrang Schöne Pisten Gutes Wetter Halbtageskarte bis 13:30 gültig
Nicht gefallen: Teilweise Steine/Dreck auf den Pisten
Bilder:
Los ging es in der Früh am Hochälpelelift
Im oberen Teil des schönen Liftes
Auf der Hochälpeleabfahrt, schöner griffiger Naturschnee
Im Seeblicklift durch den endlich schön verschneiten Winterwald
Seeblickabfahrt, verläuft eigentlich parallel zur Hochälpelelabfahrt
Am Lanklift angekommen, hier auf der Lankabfahrt
Trasse des Lankliftes
Der neue Schanzenblicklift musste auch gefahren werden, ist aber eher was für Anfänger
Wieder am Hochälpelelift, inzwischen waren alle Parkplätze rammelvoll aber länger wie 3-4 Minuten anstehen musste man nie, zu Mittag wurde es wieder deutlich leerer
Endlich kam die Sonne raus
Hochälpelelift mit vollem Parkplatz grünem Bregenzerwald im Hintergrund
Viele Grüße,
Tobi
Zuletzt geändert von tobi27 am 07.01.2016 - 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
schön, dass du den ersten Schnee und Betrieb auch gleich dokumentiert hast. interessanter einblick in den grünen bregenzerwald, mit schöner Lichtstimmung im hintergrund.
etwas perfide, dass es schon wieder +6 Grad hat, währenddessen wir hier oben -8 und gut 10 cm Neuschnee haben.
Das schaut ja richtig gut aus, schön dass zumindest einige den Schnee nutzen können. Sympathisch ist auch, dass man in eine neue Anlage investiert hat, ohne dabei eine der alten zu ersetzen
Das finde ich auch immer gut. Danke für den Bericht. tobi27, du machst mir mit deinem Bericht ein wirklich sehr schlechtes Gewissen, dass ich nicht doch ans Bödele bin. Stattdessen war ich am Oberjoch, wo es bis auf ein par gute Stellen sehr schlecht war
Freut mich, wenn euch der Bericht gefällt Trotz fehlender Beschneiung schafft man es immer wieder, gute Pistenbedingungen zu schaffen (keine vereisten Pisten), dort oben ist ein richtiges Schneeloch. Wenn dann noch der Alpenblicklift und der Haldenlift in betrieb gehen ist es perfekt für einen ganzen Tag. Es ist auch schön zu sehen das sehr viele Leute das Bödele schätzen , hier passt das Preis-Leistungs Verhältnis ideal und daher sind dort auch erstaunlich viele Familien auf den Pisten unterwegs.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Das Problem, jeden Anfängerlift noch mitnehmen zu müssen, kenne ich irgendwoher;).
Vielen Dank für den schönen Bericht. Gerade eine Schleppliftfahrt durch einen verschneiten Winterwald ist einfach was tolles:)