Zurück aus dem Salzkammergut sollte es wieder in ein Skigebiet im Wiener Raum gehen. Ich wollte ein Skigebiet innerhalb des Gültigkeitsbereich meiner Saisonkarte besuchen. Da die Lammeralm an diesem Wochenende nach 1 Jahre Pause wieder Skibetrieb hatte, wollte ich eigentlich dorthin fahren. Um 9 Uhr konnte ich aber leider noch immer keinen Öffnungsstatus der Lifte finden, also dann eben nicht (letztendlich war dann doch die DSB offen). Die zweite Option war Puchberg, allerdings war dort die 4 KSB geschlossen, also fiel dieses Skigebiet auch weg. Ansonsten gab´s auch keine gescheiten Optionen, Stuhleck und Mönichkirchen sind um diese Zeit zu voll, der Hirschenkogel hatte nur die EUB offen und aufgrund des Wetters wollte ich mir eine mühsame Fahrt auf Schneefahrbahn zur Veitsch oder zum Niederalpl ersparen. Es blieb also nur mehr der Simas-Lift über. Außerdem liegt der Lift ja eh zur Hälfte in der Saisonkarte, da man mit einer Ostalpencard Vergünstigungen bekommt
Wetter
Starker Schneefall und teilweise lebhafter Wind
Lifte und Pisten
Geschlossen war der Funpark, die Rennpiste und die rechte Pistenvariante im unteren Bereich.
Pistenzustand
Neuschnee, darunter war die Piste teilweise eisig.
^^An der Bergstation im Schneefall
^^Weiter unten, rechts wurde die Rennpiste beschneit
^^Das Flachstück. Es schneite wirklich stark
^^Die rechte Pistenvariante wurde den ganzen Tag mit Vollgas beschneit
^^Links im Funpark lag noch zu wenig Schnee. Die Schneilanze in der Bildmitte wurde am Nachmittag eingeschaltet.
^^Im SL
^^Schneekanone in Aktionen. Insgesamt macht das Skigebiet einen guten Eindruck, für die Zukunft ist man mMn gut aufgestellt
^^Die Waldtrasse des SL ist wirklich nett
^^Der SL ist eigentlich ziemlich lang
^^Im SL
^^Kurz vor der Bergstation. Für einmal rauf und dann wieder runter braucht man 10-11 Minuten.
^^Talstation. Es schaut zwar auf den Bildern sehr leer aus, allerdings war das nicht wirklich der Fall. Man musste bei fast jeder Fahrt ein bisschen warten und die Simas- und Sumpi-Hütte waren ziemlich voll.
Fazit
Endlich Winter