Schneekanonen mal anders verwendet

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
hebi
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal
Schneekanonen mal anders verwendet

Beitrag von hebi »

Die Münchner Abendzeitung berichtet heute auf ihrem Onlineportal über eine Kunstaktion vor der Alten Münchner Pinakothek:

Kunstaktion mit Schneekanonen - Surreales Farbenspiel an der Pinakothek
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneekanonen mal anders verwendet

Beitrag von Skihase »

Lustig! Schick ich meinen Mann gleich mal hin, der arbeitet da um die Ecke.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Das kommt bestimmt bald in Mode.
Ischgl wird dann Schnee in den Farben schwarz und rot produzieren welches dann zur CI passt.
;-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
flo
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 373 Mal

Beitrag von flo »

Sind die Kanonen noch vom abgesagten Weltcup im Olympiapark übrig? :)
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Petz »

Aber ich denk auf den Pisten bleiben wir davon verschont weil gefärbter Schnee doch deutlich schneller schmilzt.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
da_Woifi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von da_Woifi »

David93
Moderator
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Beitrag von David93 »

Als Kunst ists wohl in Ordnung, aber ich will nicht wissen was das für einen Aufschrei bei den Umweltschützern geben würde, wenn in den Bergen einer auf so ne Idee kommen würde. :lol:
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von whiteout »

Und dann beschwert sich noch einer Beschneiung in Skigebieten sei unnötige Energieverschwendung :wall:

Aber 5 TF10 inkl. Turm und Pumpanlage in München aufzustellen um die Wiese bunt zu berieseln ist natürlich ok.Auch wenn es Kunst ist, manchmal kann man sowas nicht vestehen.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 51
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Kann man ja dann die Pisten in blau, rot und schwarz beschneien, so spart man sich dann die Pistenmarkierungspfosten und jeder weiß sofort auf was für einer Piste man sich befindet.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

ThomasK
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von ThomasK »

flo hat geschrieben:Sind die Kanonen noch vom abgesagten Weltcup im Olympiapark übrig? :)

Nicht nur der Weltcup am Olympiaberg ist definitiv gestorben, sondern auch das geplante Skigebiet am Fröttmaninger Berg unmittelbar neben dem Stadion des FC Bayern.

Was die Schneekanonen vor der Pinakothek anbetrifft:

Vielleicht kommen ja ein paar Langläufer vorbei. Die können ja direkt mit den Straßenbahnlinien 27 und 28 vorfahren, sodass sie ihre Ski gar nicht tragen müssen. Allerdings sollten die sich beeilen. Am Wochenende ist der Miniwinter, der gerade mal 6 Tage gedauert hat, eh schon wieder vorbei und es sind +5 Grad angesagt.
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von ThomasK »

Weil ich heute sowieso in der Stadt war, habe ich einen kleinen Umweg gemacht und habe mir die beschneite Wiese vor der Alten Pinakothek angeguckt.

Fakt ist, dass die Beschneiungsaktion kaum einen interessierte. Direkt neben der beschneiten Wiese befindet sich der Haupteingang zur Technischen Universität München und die Studenten ignorierten die Schneekanonen völlig und besuchten ganz normal ihre Vorlesungen.

Für diejenigen, die sich nun überlegen, ihre Langlaufskier in die Münchner Innenstadt mitzunehmen um ein paar Runden vor der Alten Pinakothek zu drehen, sei angemerkt, dass die Pistenverhältnisse grottenschlecht sind. Mehr als 3/4 der Fläche sind vereist und buckelig und es existiert noch nicht einmal im Ansatz eine Loipenspur. Ganz im Gegenteil - ein einziger Eisverhau.

Ich räume ein, dass ich, als ich das erste Mal das Bild der Schneekanone vor der Alten Pinakothek hier in der Lokalpresse gesehen habe, zuerst daran gedacht habe, dass das Verstehen Sie Spass Team bzw. Versteckte Kamera einen Sketch dreht. Mein zweiter Gedanke: Was soll die Fotomontage bezwecken? Die Alte Pinakothek wird doch bis 2018 sowieso renoviert.

Immerhin: In zwei Wochen kommen die Schneekanonen wieder weg.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“