Wohin Anfang März
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
therobbot
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Wohin Anfang März
Hi,
wir wollen vom 5.-12.3. noch Skifahren. Ich wollte eigentlich mal nach Ischgl, aber dort habe ich nichts mehr gefunden, was meinen Preisvorstellungen (bis zu 50€/Person/Nacht für Selbstversorger bzw. bis zu 70€/Person/Nacht für Halbpension) entspricht.
In Saalbach habe ich Sachen gefunden, die passen würden. Ich habe allerdings ein bisschen Sorge, dass dort neben der Piste zu der Zeit schon alles grün ist und die Piste schon früh sulzig, da man dort ja eigentlich immer wieder ins Tal runter muss. Wie sind da die Erfahrungen?
Dass es im Tal wahrscheinlich fast überall nicht mehr so toll sein wird, ist mir klar, aber ich würde halt lieber irgendwo fahren, wo man sich weiter oben aufhält und trotzdem noch ein einigermaßen umfangreiches Gebiet hat.
Am Grödnerjoch habe ich auch noch was gefunden. Allerdings waren wir da schon mal Anfang März (1 Woche früher) und da war es ziemlich voll.
Gibt es noch Tipps, wonach ich schauen könnte? Bzw. sind meine Bedenken bzgl. Saalbach überhaupt gerechtfertigt? Ich möchte halt zumindest zum Teil noch wirklich Winterfeeling beim Skifahren haben.
Schöne Grüße,
Tobias
wir wollen vom 5.-12.3. noch Skifahren. Ich wollte eigentlich mal nach Ischgl, aber dort habe ich nichts mehr gefunden, was meinen Preisvorstellungen (bis zu 50€/Person/Nacht für Selbstversorger bzw. bis zu 70€/Person/Nacht für Halbpension) entspricht.
In Saalbach habe ich Sachen gefunden, die passen würden. Ich habe allerdings ein bisschen Sorge, dass dort neben der Piste zu der Zeit schon alles grün ist und die Piste schon früh sulzig, da man dort ja eigentlich immer wieder ins Tal runter muss. Wie sind da die Erfahrungen?
Dass es im Tal wahrscheinlich fast überall nicht mehr so toll sein wird, ist mir klar, aber ich würde halt lieber irgendwo fahren, wo man sich weiter oben aufhält und trotzdem noch ein einigermaßen umfangreiches Gebiet hat.
Am Grödnerjoch habe ich auch noch was gefunden. Allerdings waren wir da schon mal Anfang März (1 Woche früher) und da war es ziemlich voll.
Gibt es noch Tipps, wonach ich schauen könnte? Bzw. sind meine Bedenken bzgl. Saalbach überhaupt gerechtfertigt? Ich möchte halt zumindest zum Teil noch wirklich Winterfeeling beim Skifahren haben.
Schöne Grüße,
Tobias
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Re: Wohin Anfang März
Wenn dich die Südhänge in Saalbach stören, es aber nicht unbedingt hochalpin sein muss, wäre die Vier-Berge-Skischaukel bei Schladming eine Überlegung wert. Die wichtigsten Pisten sind dort alle mehr oder weniger Nord exponiert und deshalb wirst du bessere Verhältnisse als auf den Südhängen in Saalbach haben.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
therobbot
- Massada (5m)
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.
Gibt es denn ein eher hochalpines Gebiet, wo man auch günstigere Unterkünfte findet?
Gibt es denn ein eher hochalpines Gebiet, wo man auch günstigere Unterkünfte findet?
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Danksagung erhalten: 274 Mal
in Ischgl bekommst Du gute Hotels mit Frühstück für unter 70 EUR, Nebensaison. Einen Burgerladen gibt es da auch, also wäre das Abendessen gesichert und du zahlst vielleich ein paar EUR mehr. Für 70 EUR inkl, Halbpension bekommst Du vielleicht etwas außerhalb?therobbot hat geschrieben:Hi,
Das Skigebiet sollte vorgehen. Was nützt das Essen, wenn keine/wenig Pisten auf sind, wie du ja selber schreibst,
Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, next: SFL und Ischgl
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Du könntest auch in Spiss schauen und dann von dort aus nach Samnaun fahren. Vorteil: Billig tanken. Nachteil: Du musst quasi Halbpension nehmen, weil Spiss ein Kaff ist. Und in Samnaun essen ist scheißteuer.
-
therobbot
- Massada (5m)
So, ich habe jetzt noch etwas weitläufiger geschaut und habe jetzt die Auswahl zwischen einer Unterkunft direkt an der Piste in Saalbach oder einer Unterkunft in Galtür, wo man dann mit Skibus / Auto nach Ischgl reinfahren müsste.
Ich tendiere momentan eher zu Ischgl, da ich denke, dass die Pisten durch die deutlich höhere Lage doch einfach noch schöner zu fahren sind, als in Saalbach und da ich es auch reizvoll finde, dass man dort nicht ständig wieder ins Tal runter fährt.
Ist meine Einschätzung da richtig, oder gibt es noch was, was aus eurer Sicht dagegen spricht?
Frankreich haben wir jetzt erst mal sein gelassen.
Ich tendiere momentan eher zu Ischgl, da ich denke, dass die Pisten durch die deutlich höhere Lage doch einfach noch schöner zu fahren sind, als in Saalbach und da ich es auch reizvoll finde, dass man dort nicht ständig wieder ins Tal runter fährt.
Ist meine Einschätzung da richtig, oder gibt es noch was, was aus eurer Sicht dagegen spricht?
Frankreich haben wir jetzt erst mal sein gelassen.