Meiringen-Hasliberg 25.1.2016

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 621 Mal
Meiringen-Hasliberg 25.1.2016

Beitrag von wso »

Ans letzte Mal Hasliberg kann ich mich kaum erinnern - es muss etwa 1981 gewesen sein. Höchste Zeit, hier wieder einmal vorbei zu schauen. Dank der allwinterlichen Aktion kamen wir auch in den Genuss zweier Tageskarten zum halben Preis, die problemlos auf den SwissPass gingen.

Wir haben uns einen Traumtag ausgesucht: Nach der Axalp bei -20 Grad vor genau einer Woche gab's ganz in der Nähe einen Frühlingsskitag im Januar bei ganz deutlichen Plusgraden. So wurde der Schnee dann auch rasch sulzig, an exponierten Stellen pampig-pflotschig-bremsig. Schade um die weisse Pracht, von der es zwar fast genug hat, aber wo mehr doch noch besser wäre als weniger. An einigen wenigen Stellen gab's fiese Steinbrocken mitten auf der Piste; Dreck und Gras sogar noch öfters. Aber insgesamt war alles sehr zufriedenstellend. Mir gefiel das Gebiet gut, riss mich nicht ultimativ vom Hocker, aber mit 50cm mehr Schnee und etwas winterlicheren Verhältnissen hätte ich jetzt nicht wirklich etwas Grundlegendes auszusetzen gehabt (eine Abfahrt bis Meiringen und etwas öfters verkehrende Skibusse, ok, das wäre ganz nett).

Beim Ausblick vom Glogghüs zeigte Peakfinder als entferntesten Gipfel irgend einen Nordvogesenhügel an, 194km im Norden - und der war noch verdammt gut sichtbar von blossem Auge. Und unten lag Melchsee-Frutt - ich war mir nicht bewusst, dass das derart nah ist. Im Süden Tessiner Berge, die Berner Alpen mal von der Seite, da gaaanz hinten der Feldberg, da links unten die Jurahöhen in der Gegend des Genfersees... doch, das Pano hat's in sich.

Noch immer sind die unteresten Talpisten zu, man kommt offiziell bis Lischen. Die beschneite Piste bis Reuti ist problemlos. Aktuelles hier.

Alle heutigen Bilder in diesem Album - hier das Best Of, angefangen bei der schönsten Bahnhofausfahrt der Welt in Bern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

ski-chrigel
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Re: Meiringen-Hasliberg 25.1.2016

Beitrag von ski-chrigel »

Ui, war dieses Skigebiet nicht etwas zu gross? :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 621 Mal
Re: Meiringen-Hasliberg 25.1.2016

Beitrag von wso »

Hehe... manchmal will man einfach auch nur wieder mal Skifahren geniessen statt alte Anlagen zu dokumentieren. Das musste heute wieder mal sein.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“