Party Skigebiet

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Powerslide
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Party Skigebiet

Beitrag von Powerslide »

Hey Leute,
Ich will im März mit eine paar Freunden noch ein bisschen Skifahren gehen. Wir suchen ein Skigebiet wo man sehr gut Party machen kann. Es sollten dort am besten auch viele Leute von 18-30 Jahren sein.
Bitte auch nur Skigebiete in Österreich und Italien.
Wir haben bisher auf der Liste, Livigno, schladming, und Hintertux.

Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Party Skigebiet

Beitrag von Bjoerndetmold »

Klassische Partygebiete wären Ischgl und Saalbach-Hinterglemm. Dieses Jahr im März besser Ischgl wegen der Schieflage.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jonsson »

Geil, geiler, Ischgeil !

Werfe mal, aufgrund der Höhenlage, Sölden in die Runde.

Direktlink
No friends on powder days!
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Bjoerndetmold hat geschrieben:Dieses Jahr im März besser Ischgl wegen der Schieflage.
Spätestens ab Mittag an die Thaya. Da ist dann die Schieflage garantiert. :lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Dominik123
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Dominik123 »

Es gibt nur eine Toplösung: Ischgl

Spätestens ab Mitte/Ende März wirken die anderen Skigebiete im direkten Vergleich häufig zweitklassig. Entweder mangelt es an der Skigebietsgröße, der Skigebietshöhe, der Liftqualität und/oder am Après-Ski. Es gibt sicherlich Alternativen aber eben nichts vergleichbares.

Sölden kann Ischgl nicht ansatzweise das Wasser reichen. Ischgl ist größer und deutlich moderner als Sölden. Die Söldener Gletscher vermisst man in Ischgl zu der Zeit ebenfalls nicht, da ca. 90% des Ischgler Skigebiets oberhalb von 2.000m liegt.

Ischgl ist Lifestyle in Reinkultur :mrgreen:
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von Bjoerndetmold »

Pistencruiser hat geschrieben:
Bjoerndetmold hat geschrieben:Dieses Jahr im März besser Ischgl wegen der Schieflage.
Spätestens ab Mittag an die Thaya. Da ist dann die Schieflage garantiert. :lach:
LOL. Treffer ins Schwarze seitens der Autokorrektur... Sollte latürnich Schneelage heißen.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4602 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Ich werfe trotz dem Ischgl-Wahn noch St.Anton in die Menge. Ist eigentlich richtig topp - es gibt natürlich eine Adresse wo man hin muss - darüber hinaus ist aber das Publikum etwas jünger und das Skigebiet anspruchsvoller. Kommt darauf an, was ihr wollt - Autobahnen oder Rinnen... Wenn ihr gscheit skifahren wollt, fahrt nach Anton. Wenn ihr Pistenfans seid, fahrt nach Ischgl!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

Ich glaub mal soviel Skifahren wollen sie nicht :D 2 Stunden pro Tag reichen da wahrscheinlich schon ^^
Powerslide
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Powerslide »

Ok das ist ja eigentlich eindeutig, ich werde die anderen dann mal am Freitag überzeugen für Ischgl.
Skifahren ist uns auch wichtig, dann passt Ischgl auch weil es einfach schön groß ist . Außerdem hab ich dann auch das nächste Skigebiet abgearbeitet wo ich noch nicht war, St.Anton hat mich vor 3 Jahren nicht ganz so überzeugt, ist aber eben Geschmacksache was einem gefällt und was nicht.

Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Klosterwappen »

Obertauern ist auch nicht sooo schlecht!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Geronimo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geronimo »

St. Anton (Mooserwirt muss man mal erlebt haben!)
Sölden
Bad Gastein
Flachau
Eventuell Mayrhofen
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 712 Mal

Re: AW: Party Skigebiet

Beitrag von valdebagnes »

Insbesondere die anschließende Abfahrt vom Moserwirt bis zum Ort. Sofern man seine Ski auf dem umgesürzten Haufen Latten noch zielsicher gefunden hat.
Ich geh ja auch gern mal nach Ischgl und nach Betriebsschluss zum feiern, aber Moserwirt fand ich nach dem letzten Mal vor ein paar Jahren unverantwortlich und ein Grund, nicht nach St. Anton zu fahren, denn unten im Ort ist zum Apresski eher weniger los, das fängt erst abends so richtig an.
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jonsson »

valdebagnes hat geschrieben:Insbesondere die anschließende Abfahrt vom Moserwirt bis zum Ort. Sofern man seine Ski auf dem umgesürzten Haufen Latten noch zielsicher gefunden hat.
Ich geh ja auch gern mal nach Ischgl und nach Betriebsschluss zum feiern, aber Moserwirt fand ich nach dem letzten Mal vor ein paar Jahren unverantwortlich und ein Grund, nicht nach St. Anton zu fahren, denn unten im Ort ist zum Apresski eher weniger los, das fängt erst abends so richtig an.
Lustig wird das Ski suchen erst wenn es schön schneit. Was sich da dann abspielt - göttlich :D
No friends on powder days!
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von whiteout »

Da hab ich auch schon Sachen gehört :lach: ...

Leider aber wirklich so, dass der ein oder andere bereits am Mittag weit über sein Maß hinausschießt und dann in desolatem Zustand auch noch meint die Piste benutzen zu müssen :sauer:
Das bezieht sich nicht nur auf St.Anton oder Ischgl, sowas begegnet einem immer häufiger.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
valdebagnes
Feldberg (1493m)

in St Anton ist es jedoch durch die Lage den Moserwirts systembedingt, das auch diejenigen, die normalerweise nicht mit zu viel Promille im Blut noch auf die Piste gehen würden, dann vor der blöden Entschedung stehen, doch noch eine Runde zu bestellen, weil es grad so schön ist und dann die Hemmschwelle die 'paar' Meter noch herunterzufahren halt einfach sinkt.
Ich gebe es zu, ich bin da auch schon mit ein paar Bierchen zuviel runter, halt für mich ein Grund St. Anton deswegen für die 'Partytour' eher zu meiden und lieber bei der 'es-geht-ausschließlich-ums-Skifahren-dafür-gehen-wir-auch-früh-ins-Bett-damit-wir-morgens-fit-sind-Tour' anzusteuern.
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Ich war letztes Jahr mit einer Truppe in Obertauern und das was in Punkto Après Ski sehr zu empfelen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

noisi hat geschrieben:Ich war letztes Jahr mit einer Truppe in Obertauern und das was in Punkto Après Ski sehr zu empfelen.
Das liegt vor allem auch daran dass man dort nicht wirklich anspruchsvolle Pisten hat :D die kommt man auch betrunken runter (Edelweiß)...

Ansonsten wurde hier ja schon viel gutes empfohlen. Ischgl kommt es stark aufs Publikum an, kann auch blöd laufen, aber meistens Weltklasse.

Viel Spaß :bia:

Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 945 Mal

Beitrag von Werna76 »

Aufgrund laaangjähriger Apresskierfahrung meine Top 5:
Ischgl
Obertauern
Sölden
Saalbach
Flachau

St. Anton kommt nicht in die Top 5, die Bier in den Apresskitempeln Österreichweit sind überall mit Wasser gestreckt, nur beim Mooserwirt find ich es zu extrem, das is Wasserbier #pinkelmarathon
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
tafaas
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von tafaas »

Werna76 hat geschrieben:St. Anton kommt nicht in die Top 5, die Bier in den Apresskitempeln Österreichweit sind überall mit Wasser gestreckt, nur beim Mooserwirt find ich es zu extrem, das is Wasserbier #pinkelmarathon
Ok, darum ist A so günstig. :lach:
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Werna76 hat geschrieben:Aufgrund laaangjähriger Apresskierfahrung meine Top 5:
Ischgl
Obertauern
Sölden
Saalbach
Flachau

St. Anton kommt nicht in die Top 5, die Bier in den Apresskitempeln Österreichweit sind überall mit Wasser gestreckt, nur beim Mooserwirt find ich es zu extrem, das is Wasserbier #pinkelmarathon
Die hatten oder haben (??) auch beschissene Erdinger Plörre. Da brauch man nichts strecken daß es scheisse schmeckt... :lol:
Deswegen, Basecamp da gibts Franziskaner :D
Es grüsst der Oli
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Klosterwappen »

In Obertauern hatte ich einmal in der Mankei Alm mit Freunden eine böse Panne, die zum Verlust der Muttersprache geführt hat.
Da hat dann der Wirt gemeint, dass er uns so nicht mehr runterfahren lässt, hat uns auf seinen Ratrac gesetzt und runtergebracht.
Das fand ich schon sehr verantwortungsbewusst und gibt ein großes +!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
valdebagnes
Feldberg (1493m)

Hatte wohl dann auch am nächsten Tag wegen plötzlichem Reichtum geschlossen. :D
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Carlos23 »

Ischgl ist mit Sicherheit unter Betrachting der Kombi Gebiet+Apresskimöglichkeiten als No 1 zu empfehlen. Gebiet ist top und für den Feiergeschmack dürfte sich auch etwas finden.

St. Anton hat aus meiner Sicht aus dem Mooserwirt nicht so viel zu bieten. Alternative ist aus meiner Sicht noch Obertauern - Gebiet deutlich kleiner wie Ischgl und auch weniger Höhemeter, allerdings für ein paar Tage mit regelmäßigem Einkehrschwung durchaus ausreichend. Und in der Edelweiß- bzw. Lürzer Alm dürfte die Frauenquote auch deutlich über Ischgl liegen (zumindest gefühlt ist das in Ischgl immer eine ziemliche Herrenveranstaltung und aus meiner Sicht auch das einzige Manko dort).

Für Sölden konnte ich mich nie so erwärmen; fand hier immer den Obstlerwilli bei Hochsölden witzig - allerdings wird Talabfahrt im Dunkeln dann u.U.schon grenzwertig. Die Partytempel im Ort haben mir dann einfach nicht so gefallen - aber Geschmackssache (habe auch Bekannte die auf Sölden schwören...).

Mayrhofen fällt für mich aufgrund des Gebiets raus - keine Talabfahrt, Party auf dem Berg auch schwach, das passt mir alles nicht.

Saalbach soll noch gut abgehen - ist aber bei mir zu lange her, dass ich hier eine konkrete Info geben könnte (und bin damals eigentlich den ganzen Tag nur skigefahren).

WAS WÜRDE ICH JETZT BUCHEN, WENN ICH DAS ERSTEMAL IN EINES DER GEBIETE WOLLTE? WAHRSCHEINLICH ISCHGL - HAT EINFACH WAS! :roll:

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“