Pizol - 06.02.2016

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
ski-chrigel
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Re: Pizol - 06.02.2016

Beitrag von ski-chrigel »

Bitte gerne. Das Wetter sollte ja mitspielen. Vielleicht bin ich über Mittag auch kurz da oben.
An der Bergstation der Klewenalpbahn ist ein Restaurant mit Sonnenterrasse. Von dort aus sieht man den Seillift und den Tellerlift. Da ist es aber extrem flach, perfekt für Kinder, die noch nicht gut bremsen können. Mein Sohn ist da als ganz kleiner schon sehr früh alleine rauf und runter, obwohl er das bremsen noch nicht im Griff hatte, aber Kurven fahren konnte. Abweschselnd an Seil- und Tellerlift. Ich hatte da mega Spass, wie der kleine Knopf da schon selbständig agierte.
Dieser Tellerlift führt über eine Kuppe, der hintere Teil ist einiges steiler, ganz kurz, aber auch gut, um den nächsten Schritt zu machen, wenn der flache Teil schon langweilig ist.
Etwas weiter hinten ist dann der Doppellift "Junior" (einer mit Teller, einer mit Anker). Der ist deutlich steiler und hat ebenfalls zwei Restaurants ganz in der Nähe. Die Hintenrumpiste ist aber sehr einfach.
Viel Spass Euch allen. Freut mich, dass Ihr das hier probiert.

Edit: Jetzt habe ich grad noch auf meinem Youtube-Kanal ein Video von diesem Bereich gefunden, wo mein Sohn alleine fuhr: https://m.youtube.com/watch?v=CkbyRq-zbUQ
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

ski-chrigel
Ski to the Max

Pumpido hat geschrieben:Offenbar werden meine Beiträge erst nach einer Weile freigeschaltet...

Noch eine kleine Frage an die Klewenalp-Kenner:

Was meint ihr dazu, die Schwiegermutter, die nicht Ski fährt, auf die Klewenalp mitzunehmen?
Langweilt die sich den ganzen Tag oder kann sie da ein bisschen spazieren und den Kids zuschauen usw?

Mal abgesehen davon, dass es die Schwiegermutter ist, natürlich ;o)
Sie spaziert auch ganz gerne und morgen soll es ja wirklich schön werden...
Ja, die ersten 5 oder 10 Beiträge müssen seit einer Weile bei neuen Usern zuerst durch die Hand von einem Moderator. Finde ich auch völligen Mist, aber offenbar kann so Missbrauch verhindert werden. Habe einem Mod, den ich kenne, grad mal gebeten, Dich freizuschalten.

Ja, man kann sogar sehr gut wandern. Zuerst den beschriebenen Pistenstücken entlang. Dann weiter zum Tannibüel (gemütliches Restaurant am Ziehweg zur 4KSB Chälen, ca. 15min. Und wenn sie noch nicht genug hat, bis zur Stockhütte, insgesamt ca 1 bis 1.5 Stunden.

Aber eigentlich sind wir hier völlig im falschen Topic für die Klewenalp-Belange. Vielleicht kann dies ein Mod dann auch grad mal noch ans richtige Ort verschieben.
burgi83
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von burgi83 »

ski-chrigel hat geschrieben:Edit: Jetzt habe ich grad noch auf meinem Youtube-Kanal ein Video von diesem Bereich gefunden, wo mein Sohn alleine fuhr: https://m.youtube.com/watch?v=CkbyRq-zbUQ
Da kannst du aber wirklich stolz auf deinen Sohnemann sein :D
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Kastanienallee »

Toller Bericht mit sehr schönen Bildern und einem vielseitigen Panorama aus einem mir völlig unbekannten Gebiet!
Danke dafür!
HARZ
ski-chrigel
Ski to the Max

Das betr. Klewenalp habe ich hier fortgesetzt: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 3#p5065983
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von DiggaTwigga »

Kastanienallee hat geschrieben:Toller Bericht mit sehr schönen Bildern und einem vielseitigen Panorama aus einem mir völlig unbekannten Gebiet!
Danke dafür!
Freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt :-) Das Panorama ist einfach bombastisch und lohnt sich "live" anzuschauen!
ski-chrigel hat geschrieben:Das betr. Klewenalp habe ich hier fortgesetzt: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 3#p5065983
So wie das heute bei Dir aussieht an der Klewenalp mit den tollen Tiefblicken und dann dazu noch der Blick auf den Vierwaldstättersee muss ich mir das auch mal in Natura anschauen!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“