Crans Montana: Gondelzusammemstoss
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Auf FB hieß es gestern im Gegensatz zum Artikel allerdings ein defekter Frequenzrichter hätte den "gemischten Salat" verursacht.
Mahlzeit übrigens...
Mahlzeit übrigens...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Jetzt frag ich mich, wo ich das Foto sehen: Wofür gibt es den Zonen- und Blocküberwachung?
Sollten die das nicht verhindern?
Sollten die das nicht verhindern?
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Crans Montana: Gondelzusammemstoss
Hmm ... wieso läßt die Technik sowas überhaupt zu? Da müssen die Gehänge doch durchrutschen, wenn die Kabinen nicht weiterkommen; oder andersrum müssen die Kabinen weiterkommen, wenn an der Kabine geschoben wird. Bei älteren Bahnen war sowas doch kein Problem ...
... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Früher gabs auch Kettenförderer im Umlauf und da konnte man die Gondeln verschieben. Da gab es auch keine großartige Zonen- und Blocküberwachung, soweit ich weiß.
Bei Reifenförderern ist das so nicht möglich. Denke mal die Bahn hat Reifenförderer, da sie moderner aussieht.
Bei Reifenförderern ist das so nicht möglich. Denke mal die Bahn hat Reifenförderer, da sie moderner aussieht.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Die Bahn ist Bj 1998 und hat im ganzen Umlauf Pneuförderer. Die Pneu im Bogen werden von einem separaten Elektromotor angetrieben das dies wohl wegen dem einzelnen Garagierungsgleis ( die Hauptgarage ist am Berg ) auf der Ausfahrtseite so nötig ist. Wenn der separate Antrieb vom Stationsbogen kaputt geht wird die Bahn stoppen, alles andere ist dann Sache des Bedienpersonals. Dass man dann mit einem Fahrzeug auf das andere drauf fährt bevor man selber wieder stoppen kann ist da schnell mal passiert, dass man die nächste Gondel auch noch drauf parkiert ist schon ganz schlecht, wenn man wie hier geschehen noch beinahe mit der übernächsten drauf fährt ist das eigentlich inakzeptabel. Der Gondelabstand bei dieser Bahn ist 16 sec, da hat also einer mehr als eine halbe Minute nicht gemerkt das da was nicht stimmt.