Am Spieljoch ist ja die Geolsbahn neu, von daher reizte es mich, dort mal vorbei zu schauen und am Gerlosstein war ich noch nie, von daher gab es Neues zu entdecken.
Das Wetter war heute eher schlecht. Teilweise dichte Wolken die für null Sicht sorgten, im Wald und unter den Wolken war es in Ordnung. Dennoch ist der Spaß natürlich getrübt, wenn man nichts sieht. Neuschnee gab es über Nach nicht nennenswert, am NAchmittag fing es dann leicht an zu schneien.
Den Vormittag verbrachte ich am Spieljoch bis ca. 13:00, danach bis Betriebsschluss war ich am Gerlosstein unterwegs. Los war in beiden Gebieten nichts. Wartezeiten sind ein Fremdwort
Daten Spieljoch:
Dauer: 4h27min
Pistenkm: 42,54km
Höhenmeter: 11.913hm
Vmax: 75km/h
Vavg: 24km/h
Daten Gerlosstein:
Dauer: 2h31min
Pistenkm: 18,88km
Höhenmeter: 4.843hm
Vmax: 61km/h
Vacg: 18km/h
Gefallen:
nicht gefallen:
Daher:
Bilder:

Morgends am Spieljoch oberhalb der Talstation der Onkeljochsesselbahn

Verzweigung der Mittelstationsabfahrt (rechts) und Talabfahrt (links)

Auf der Mittelstationsabfahrt am Spieljoch

Mittelstation der Spieljochbahn

Abfahrt an der Geolsbahn. Ist eine Bereicherung für das Gebiet.

Dito

Blick zurück zur Talstation der Geolsbahn

Talstation Geolsbahn

Müsste die Talabfahrt nach Fügen sein

Weiter unten auf der Talabfahrt. Teilweise schon gut braun. Wenn das Wetter so weiter macht, hat die nicht mehr übertrieben lange offen

Dann der Wechsel nach Ramsau zum Ramsberglift ins Skigebiet Gerlosstein. War übrigens meine erste ESL-Fahrt. Ist ein kultiger Retrolift

Talstation der Sonnalmbahn

Abfahrt zur Sonnalmbahn. Darüber war die Sicht oftmals sehr bescheiden. An der anderen DSB quasi gar keine Sicht

Talstation Sonnalmbahn

Sonnalmbahn vorm Zillertal
Fazit:
Schöne kleine Halbtagesskigebiete, in denen man auch in den Hauptsaisons sicherlich gut den Trubel umgehen. Der Gerlosstein ist passt einfach nicht so ins Bild ins übermodernisierte Zillertal, dort ist die Zeit noch irgendwie stehen geblieben. Heute war das Wetter aber alles andere als optimal, für einen guten Skitag, aber der Flair der Gebiete kam trotzdem rüber.