Tipps: St. Cassiano in Dolomitisuperski
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Tipps: St. Cassiano in Dolomitisuperski
Hallo zusammen,
ich fahre demnächst eine Woche nach St. Cassiano (Sankt Kassian) im Skigebiet Dolomitisuperski und suche noch Tipps und Empfehlungen zu folgenden Themen:
Welche Restaurants sind günstig und empfehlenswert (Abendessen)?
Lohnt es zum Essen gehen ggf. einen Abstecher nach La Villa zu machen / welche Restaurants wären dort empfehlenswert?
Wo parkt man bei einem Abstecher nach Cortina d'Ampezzo am besten (möglichst kostenlos)?
Wie kann man bei diesem Abstecher die West- bzw. Ostseite am besten kombinieren?
Ist schon einmal jemand über Felbertauern- und Kitzbühel Richtung München an- / abgereist? Welchen Zeitverlust muss man ggü. Brennerautobahn rechnen?
ich fahre demnächst eine Woche nach St. Cassiano (Sankt Kassian) im Skigebiet Dolomitisuperski und suche noch Tipps und Empfehlungen zu folgenden Themen:
Welche Restaurants sind günstig und empfehlenswert (Abendessen)?
Lohnt es zum Essen gehen ggf. einen Abstecher nach La Villa zu machen / welche Restaurants wären dort empfehlenswert?
Wo parkt man bei einem Abstecher nach Cortina d'Ampezzo am besten (möglichst kostenlos)?
Wie kann man bei diesem Abstecher die West- bzw. Ostseite am besten kombinieren?
Ist schon einmal jemand über Felbertauern- und Kitzbühel Richtung München an- / abgereist? Welchen Zeitverlust muss man ggü. Brennerautobahn rechnen?
drowning in fakenews?
- Lothar
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Tipps: St. Cassiano in Dolomitisuperski
Falls Du mal Lust auf Pizza hast: Eine sehr gute (italienische, nicht deutsche) Pizza gibt es aus dem Holzofen in der Pizzeria des Campingplatzes ca. 2 km oberhalb St. Kassian Richtung Falzarego.
- chr
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Wenn Du von Sankt Kassian kommst, dann ist der erste Parkplatz vom Tofana-Schigebiet der, bei der Bergstation der 4KSB Olympia. (Gratis) Zwischen Tofana und Faloria verkehrt ein Schibus durch Cortina, der Fahrplan ist aber lt. aktuellen Berichten nicht auf den der Seilbahn abgestimmt. Da bist Du wahrscheinlich schneller, wenn Du mit Deinem KFZ zum Tre Croci-Pass wechselst.biofleisch hat geschrieben:Wo parkt man bei einem Abstecher nach Cortina d'Ampezzo am besten (möglichst kostenlos)?
Gruß chr
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
Du meinst hier, oder?chr hat geschrieben:Da bist Du wahrscheinlich schneller, wenn Du mit Deinem KFZ zum Tre Croci-Pass wechselst.
Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich am Anreisetag oder am Abreisetag nach Cortina fahren soll. Kann man denn im Winter über den Tre Croci-Pass richtung Felbertauern fahren? Auf der oben verlinkten Karte erst SP48 und dann die noch kleinere SP49 in Richtung SS51.
Wo kann man darüber Infos finden, ob dieser Weg offen ist?
Dann würde ich mir doch einiges an Weg sparen...
drowning in fakenews?
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Klar kann man da fahren, wird im Winter immer geräumt. Die Verbindung Toblach-Cortina ist überregional wichtig, ist immer offen, außer es gibt wirklich starke Schneefälle.
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
Dass Toblach - Cortina (SS51) geht, davon bin ich ausgegangen. Deswegen fragte ich ja auch nach der Verbindung hinten rum über den Tre-Croci-Pass. Denn wenn ich oben am Pass bin, oder gar schon unten in Misurina, dann könnte es immer noch sein, dass ich umdrehen muss und nur über die SS51 nach Toblach komme...j-d-s hat geschrieben:Klar kann man da fahren, wird im Winter immer geräumt. Die Verbindung Toblach-Cortina ist überregional wichtig, ist immer offen, außer es gibt wirklich starke Schneefälle.
drowning in fakenews?
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Sollte am Tre Croci genauso sein. Generell sperren sie Bergstraßen in den Dolomiten eher selten.
Im Zweifel kannst du bei http://www.venetostrade.it/public/ nachschauen, unten dann in der Mitte auf "Mappa cantieri e/o limitazioni circolazione" klicken, dann erscheint ne Karte mit allen Verkehrsmeldungen der Region Venezien.
Im Zweifel kannst du bei http://www.venetostrade.it/public/ nachschauen, unten dann in der Mitte auf "Mappa cantieri e/o limitazioni circolazione" klicken, dann erscheint ne Karte mit allen Verkehrsmeldungen der Region Venezien.
- chr
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Ja, genau die Stelle meinte ich. Ich weiß, das ist jetzt nicht direkt am Tre Croci-Pass, aber in unmittelbarer Nähe. Die exakte Flurbezeichnung heißt glaube ich Rio Gere.biofleisch hat geschrieben:Du meinst hier, oder?
Gruß chr