Tipps zu Unterkünften (FeWo) in Breuil-Cervinia
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Tipps zu Unterkünften (FeWo) in Breuil-Cervinia
Schon häufig hat mir das Forum (also Ihr!) geholfen, wenn ich ein paar Tipps gesucht habe. Heute möchte ich diejenigen ansprechen, die sich in Breuil-Cervinia (und Umgebung) auskennen.
Wir sind wir 4 Jungs, die seit 25 Jahren zusammen Skifahren gehen. Nach vielen Jahren in den klassischen Skigebieten in Österreich, würden wir gern im nächsten Jahr mal wieder etwas besonderes machen. Bereits 1997 waren wir in Zermatt und es hat uns schon damals super gefallen. Wir würden gern mal wieder hin fahren, aber die Preise (insbesondere Skipass) erscheinen beim aktuellen Wechselkurs unerschwinglich. Bei einem 7-Tagespass sparen wir in Breuil-Cervinia mehr als 150,00 Euro für die gleiche Leistung. Da kann man mit 4 Leuten schon mal auf die andere Seite der Alpen fahren.
Bei der Suche nach einer Ferienwohung tue ich mich allerdings ein wenig schwer. Bei der üblichen Google-Suche stoße ich nur auf die üblichen Portale. Die Internetseite vor Ort gibt zu Ferienwohnung auch nicht viel her. Meine Frage also - Kann mir jemand einen Tipp zur Suche einer Ferienwohnung in Cervinia geben. Am liebsten eine schöne Wohnung, die jemand schon genutzt hat. Ansonsten freue ich mich auch über einen Hinweis zu einem passenden Buchungsportal.
Wir sind wir 4 Jungs, die seit 25 Jahren zusammen Skifahren gehen. Nach vielen Jahren in den klassischen Skigebieten in Österreich, würden wir gern im nächsten Jahr mal wieder etwas besonderes machen. Bereits 1997 waren wir in Zermatt und es hat uns schon damals super gefallen. Wir würden gern mal wieder hin fahren, aber die Preise (insbesondere Skipass) erscheinen beim aktuellen Wechselkurs unerschwinglich. Bei einem 7-Tagespass sparen wir in Breuil-Cervinia mehr als 150,00 Euro für die gleiche Leistung. Da kann man mit 4 Leuten schon mal auf die andere Seite der Alpen fahren.
Bei der Suche nach einer Ferienwohung tue ich mich allerdings ein wenig schwer. Bei der üblichen Google-Suche stoße ich nur auf die üblichen Portale. Die Internetseite vor Ort gibt zu Ferienwohnung auch nicht viel her. Meine Frage also - Kann mir jemand einen Tipp zur Suche einer Ferienwohnung in Cervinia geben. Am liebsten eine schöne Wohnung, die jemand schon genutzt hat. Ansonsten freue ich mich auch über einen Hinweis zu einem passenden Buchungsportal.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Re: Tipps zu Unterkünften (FeWo) in Breuil-Cervinia
Gib einfach bei Google-Suche ein. Unterkünfte Breuil-Cervinia Valtournenche oder Ferienwohnungen B-C Valt.
Spontan fällt mir noch Booking Com., Casamundo, E-Domizil ein.
Spontan fällt mir noch Booking Com., Casamundo, E-Domizil ein.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Das war selbstverständlich genau das, was ich ich als erstes getan habe. Allerdings war ich mit diesem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Es tauchen in allen Portalen immer wieder die gleichen FeWos auf. Die Beschreibungen sind oft nicht sehr hilfreich, die Anbieter sprechen oft nur Französisch oder Italienisch. Es gibt sehr selten Wohnungspläne, und, und, und.Fab hat geschrieben:Gib einfach bei Google-Suche ein.
Ich hatte gehofft, dass hier jemand sagt: "Die Wohnung kenne ich - hier war ich schon...", oder so ähnlich.
Wenn man mit 4 Jungs "mittleren Alters"
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Mein Ersteindruck von dem Tal ist leider nicht der beste. Wir waren aber auch schon im späten Frühjahr und Wetter war nicht so dolle, iwie alles bisschen heruntergekommen und grau.
Eventuell mal bei AirBnb schauen, da gibts ja ansonsten echt tolle Wohnungen.
Eventuell mal bei AirBnb schauen, da gibts ja ansonsten echt tolle Wohnungen.
Touren >> Piste
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Wenn das Wetter nicht gut ist, dann sieht die Welt halt manchmal etwas trostloser aus...molotov hat geschrieben:Mein Ersteindruck von dem Tal ist leider nicht der beste. Wir waren aber auch schon im späten Frühjahr und Wetter war nicht so dolle, iwie alles bisschen heruntergekommen und grau.
Was ist "AirBnb" - kenne ich nicht.molotov hat geschrieben:Eventuell mal bei AirBnb schauen, da gibts ja ansonsten echt tolle Wohnungen.
EDIT: OK - schon gefunden. DANKE - mal sehen, ob ich hier was finde.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Bei Tripadvisor kann man sich FeWos auflisten lassen: https://www.tripadvisor.de/VacationRent ... ntals.html
Wenn man die einzeln anklickt, findet man die Sprachkenntnisse; da ist sehr häufig englisch mit dabei (insgesamt muß man aber wohl schon ein wenig italienisch oder wenigstens französisch radebrechen können, wenn man in Cervinia wohnen will; buchen würde ich allerdings auch lieber in englisch oder deutsch). Auch die Verfügbarkeit ist angezeigt.
Was den Eindruck vom Ort angeht, kann ich molotov nur beipflichten - und die Tristesse (große Parkplätze; große und häufig einfallslose Appartementblocks; Bauruinen) ist auch bei schönem Wetter nicht geringer - wobei ich gestehen muß, daß ich seit Jahrzehnten nicht mehr über die Seilbahnstation hinaus in den Ort gekommen bin, weil er mich einfach nicht reizt. Das einzige - inzwischen aber ziemlich starke - Argument ist der Preis.
Vom Ortsbild her wäre vielleicht Valtournenche eine Alternative - allerdings ist die Gondelbahnstation ein ganzes Stück außerhalb des Ortes.
Wenn man die einzeln anklickt, findet man die Sprachkenntnisse; da ist sehr häufig englisch mit dabei (insgesamt muß man aber wohl schon ein wenig italienisch oder wenigstens französisch radebrechen können, wenn man in Cervinia wohnen will; buchen würde ich allerdings auch lieber in englisch oder deutsch). Auch die Verfügbarkeit ist angezeigt.
Was den Eindruck vom Ort angeht, kann ich molotov nur beipflichten - und die Tristesse (große Parkplätze; große und häufig einfallslose Appartementblocks; Bauruinen) ist auch bei schönem Wetter nicht geringer - wobei ich gestehen muß, daß ich seit Jahrzehnten nicht mehr über die Seilbahnstation hinaus in den Ort gekommen bin, weil er mich einfach nicht reizt. Das einzige - inzwischen aber ziemlich starke - Argument ist der Preis.
Vom Ortsbild her wäre vielleicht Valtournenche eine Alternative - allerdings ist die Gondelbahnstation ein ganzes Stück außerhalb des Ortes.
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Danksagung erhalten: 274 Mal
gehe mal auf google-map, klicke auf die Talstation und gib bei "in der Nähe" im linken Suchfeld "Hotel" oder "Ferienwohnung". Dann werde die Hotels/Wohnungen gelistet, die auf google-map eingetragen sind. Das sind dann auch Hotels, die nicht auf Booking.com gelistet sind. So habe ich schon oft Hotels gefunden, die nicht bei den Portalen gelistet sind,oli hat geschrieben: Bei der Suche nach einer Ferienwohung tue ich mich allerdings ein wenig schwer. Bei der üblichen Google-Suche stoße ich nur auf die üblichen Portale. Die Internetseite vor Ort gibt zu Ferienwohnung auch nicht viel her. Meine Frage also - Kann mir jemand einen Tipp zur Suche einer Ferienwohnung in Cervinia geben. Am liebsten eine schöne Wohnung, die jemand schon genutzt hat. Ansonsten freue ich mich auch über einen Hinweis zu einem passenden Buchungsportal.
Nachtrag: ein Freund von mir war erst kürzlich im Hotel lo Stambecco, liegt auf auf 2500m, war begeistert, da er morgens gleich auf 3800 hochfahren konnte.
Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, next: SFL und Ischgl
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
Das ist für mich schon fast auf dem Weg zur Bauruinemarkman hat geschrieben:Nachtrag: ein Freund von mir war erst kürzlich im Hotel lo Stambecco, liegt auf auf 2500m, war begeistert, da er morgens gleich auf 3800 hochfahren konnte.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Damit könnte ich auch gut leben. Ich würde sogar mit dem Skibus fahren (gutes Skibussystem vorausgesetzt).gfm49 hat geschrieben:Vom Ortsbild her wäre vielleicht Valtournenche eine Alternative - allerdings ist die Gondelbahnstation ein ganzes Stück außerhalb des Ortes.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
Lo Skibus di Valtournenche passa ogni venti minuti circa, si ferma alle fermate lungo tutto il paese di Valtournenche e porta gli sciatori fino alla partenza della cabinovia a dodici posti Salette, che permette l’accesso a tutto il comprensorio.oli hat geschrieben: (gutes Skibussystem vorausgesetzt).
Wenn man den archaischen Internetauftritt von Valtournenche sieht, scheint mir das wichtigste Wort in dem Zitat zu sein: "circa" - und zwar wohl in seiner mediterranen Bedeutung
-
danimaniac
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Perfekt.
Dann ist es jedes einzelne Mal eine positive Überraschung wenn der Bus kommt, an der Haltestelle auch anhält UND einen dann auch noch an der Gondel wieder raus lässt.
Oh verdammt. Das sind zu viele Variablen.
Nee, mal im Ernst, Skibus-Systeme funktionieren doch meistens. Und in V und C kann man doch ganz gut auch selbst am Lift parken. Nervt halt mit Umziehen und Verladen usw...
Dann ist es jedes einzelne Mal eine positive Überraschung wenn der Bus kommt, an der Haltestelle auch anhält UND einen dann auch noch an der Gondel wieder raus lässt.
Oh verdammt. Das sind zu viele Variablen.
Nee, mal im Ernst, Skibus-Systeme funktionieren doch meistens. Und in V und C kann man doch ganz gut auch selbst am Lift parken. Nervt halt mit Umziehen und Verladen usw...
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Am Lift parken setzt voraus, dass auch jemand das Auto fahren kann. Auf dem Hinweg am Morgen mag das noch ganz gut funktionieren. Aber am Abend trinken wir gern noch zum Feierabend eine Bierchen und dann möchte niemand mehr fahren. 
Diese Lösung scheidet also aus und darum der hinweis auf ein "gut funktionierendes Skibussystem".
Diese Lösung scheidet also aus und darum der hinweis auf ein "gut funktionierendes Skibussystem".
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- hook
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Wir haben hier gewohnt:
https://www.airbnb.de/rooms/1413815?s=dx1CJjUi
Von dort auf Ski zur Piste. Zurück bringen Dich die Vermieter von Foyer des Guides/Residence Cervino 2 aus per Auto nach "telefonischer Anforderung". Sind chaotisch, schlechtes Englisch und Deutsch, trotzdem sehr sehr nett. Klappte gut.
Die Bude ist urig, aber dunkel, wenige Fenster.
Direktes Ski-in/Ski-out:
http://www.residencecervino2.com
Unter "Über uns" findest Du Paola und Stefano, welche die Vermieter von Link 1 sind und wohl die Verwalter von Link 2?, haben wir nicht ganz geblickt.
Beides liegt ein ganzes Stück oberhalb von Valtournenche "Zentrum". Mal eben zu Fuss ins Restaurant ist nicht. Apree Bier gibts in Foyer oder in der kleinen Bar der Residence (letzteres ist deutlich billiger).
https://www.airbnb.de/rooms/1413815?s=dx1CJjUi
Von dort auf Ski zur Piste. Zurück bringen Dich die Vermieter von Foyer des Guides/Residence Cervino 2 aus per Auto nach "telefonischer Anforderung". Sind chaotisch, schlechtes Englisch und Deutsch, trotzdem sehr sehr nett. Klappte gut.
Die Bude ist urig, aber dunkel, wenige Fenster.
Direktes Ski-in/Ski-out:
http://www.residencecervino2.com
Unter "Über uns" findest Du Paola und Stefano, welche die Vermieter von Link 1 sind und wohl die Verwalter von Link 2?, haben wir nicht ganz geblickt.
Beides liegt ein ganzes Stück oberhalb von Valtournenche "Zentrum". Mal eben zu Fuss ins Restaurant ist nicht. Apree Bier gibts in Foyer oder in der kleinen Bar der Residence (letzteres ist deutlich billiger).
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
DANKE, Hook! Genau solche Tipps habe ich gesucht. Einfach mal jemand der echte Erfahrung vor Ort gesammelt hat. Ich habe richtig verstanden, dass Eure Unterkunft diejenige ist, die unter dem oberen Link zu finden ist. Kann man hier auch die genaue Lage des Hauses ausfindig machen? Man kann zwar mit Ski zur Piste gelangen, aber zurück muss man sich fahren lassen? Das verstehe ich nicht so richtig.
Die Bude sieht eigentlich ganz gut aus. Ist so ungefähr auch unser Niveau. Es sieht nur so aus, als sei das eine Schlafzimmer eher hochwertig und die anderen beiden Übernachtungplätze sind oben unter dem Dach quasi im Wohnraum und Küche. Richtig?
Die Bude sieht eigentlich ganz gut aus. Ist so ungefähr auch unser Niveau. Es sieht nur so aus, als sei das eine Schlafzimmer eher hochwertig und die anderen beiden Übernachtungplätze sind oben unter dem Dach quasi im Wohnraum und Küche. Richtig?
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Schusseligkite
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Ist ja immer auch Geachmackssache. Ich hab mal hier gewohnt und würde das auch wieder tun:
http://www.lepetitnid.com
http://www.lepetitnid.com
- hook
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 67 Mal
PN an Oli (erhalten?, steht bei mir im Postausgang, komisch).
Skitage 2018/19:
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
Videos auf vimeo
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
- frank123
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Zwar keine FEWo, aber empfehlenswertes Hotel mit Shuttle zur Talstation: http://www.lesrochers.com/ In Valtournenche gibt es aber auch Unterkünfte mit direktem Zugang zur Talabfahrt...dann braucht man gar keinen Bus. Valtournenche ist im Übrigen recht ursprünglich und hat mir persönlich gut gefallen... Ich würde es immer Z vorziehen, ist aber natürlich überhaupt nicht vergleichbar...gemeinsam ist nur das Skigebiet. Was ggf. einen Abstecher wert ist, wenn man schon mal in der Gegend ist, ist das Monterosa-Gebiet.
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(2), Schwemmalm(1), Sulden(1), Meran2000(1), Speikboden(1) Total: 37
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(2), Schwemmalm(1), Sulden(1), Meran2000(1), Speikboden(1) Total: 37