Hirschenkogel 6. 3. 16 Abend

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
chr
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

Hirschenkogel 6. 3. 16 Abend

Beitrag von chr »

Bild
Am Samstag hatten meine Frau und ich den Besuch am Hirschenkogel wegen des Windes vermieden, am Sonntag Abend holten wir das nun nach.

Wetter: Bei Temperaturen zwischen -2° und 0°C schneite es den ganzen Abend, leichter Wind war stellenweise spürbar.

Lift- und Pistenstatus: Außer den Pisten Südhang und Verbindung Kogel-Panorama war das gesamte Nachtangebot geöffnet. Wartezeiten gab es keine. Es war so wenig los, dass sich der Betrieb bei dem Nachsaisonkartenpreis von 12,- Euro kaum gerechnet haben kann.

Pistenzustand: Zu Betriebsbeginn waren die frisch präparierten Pisten oberflächlich gefroren. Bei geringem Kanteneinsatz hatte man das Gefühl, auf einer pickelharten Piste zu sein. Bei stärkerem Kanteneinsatz befand man sich plötzlich auf einer sehr weichen Piste. Nach einigen Abfahrten wurden die Pisten im Gipfelbereich härter, im Talbereich nass-weich. Später wurden sie in der Mitte eisig. Als der Schneefall stärker wurde konnte man oben auf frischem Pulver schweben. Weiter unten blieben die Pisten rumpelig bis weich.

Da ich kaum andere Perspektiven bieten kann, als bei meinem Besuch vor zwei Wochen, gibt es diesmal nur wenige Bilder. Zunächst die Gondel-Ausstiegstelle.
Bild

Dort befindet sich auch das Liechtensteinhaus.
Bild

Der Superbob ist jetzt wohl schon ein ganzes Jahr außer Betrieb.
Bild

Es folgen einige Bilder von der Familienabfahrt.
Bild
Bild
Bild

Hier sieht man in der Bildmitte die Schneise, durch die einst der Kogelschlepplift ging.
Bild

Der Westhang vom Blauen Blitz aus fotografiert.
Bild

Und abschließend noch ein Bild von der Weltcup-Panoramapiste.
Bild
Gruß chr

Antworten

Zurück zu „Österreich“