Genau dort ... , 6.3.2016

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Chasseral
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Genau dort ... , 6.3.2016

Beitrag von Chasseral »

Genau dort - waren wir gestern (s. Fotos).

Schnee und Pistenverhältnisse waren grandios. Die Lifttrasse war oben mit tollen Wellen garniert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Chasseral am 10.03.2016 - 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1532 Mal

Re: Genau dort ... , 6.3.2016

Beitrag von Harzwinter »

Köpflelift in Muggenbrunn ... einer von zwei verbliebenen Stangenschleppern im Schwarzwald. Ich freue mich jedes Jahr wieder, ihn laufen zu sehen!
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 58
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Kann es sein das ich dich Chasseral am Samstag in Todtnauberg gesehen habe? Ihr hattet dort Rennen am Stübenwasen und Scheuermattlift? Wenn du Sommerschiaufkleber am Helm hast dann bin ich am Scheuermattlift in der Warteschlange mal kurz neben dir gestanden.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chasseral
Moderator a.D.

Beitrag von Chasseral »

Whistlercarver hat geschrieben:Kann es sein das ich dich Chasseral am Samstag in Todtnauberg gesehen habe? Ihr hattet dort Rennen am Stübenwasen und Scheuermattlift? Wenn du Sommerschiaufkleber am Helm hast dann bin ich am Scheuermattlift in der Warteschlange mal kurz neben dir gestanden.
Jep!
Mein Sohn ist das Rennen am Scheuermattlift gefahren, meine Tochter das am Stübenwasen.

Hättest mal sagen können, dass du Whistlercarver bist. Habe jetzt keinen Schimmer, wer da neben mir am Scheuermattlift gestanden ist.
Ich hatte eine orange Hose an und so eine "HSV"-Jacke wie meine Tochter auf dem Bild vom Köpflelift.

Zum Glück waren die Rennen am Sonntag zügig über die Bühne gegangen (im Gegensatz zum Samstag, wo wir viele Verletzte hatten, die ins Spital transportiert werden mussten), so dass wir anschließend noch das Highlight ansteuern konnten: den Köpflelift.
Ams
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von Ams »

Sieht nach super Verhältnissen aus - keine Ahnung ob ich überhaupt mal so gute Schneeverhältnissen am Köpflelift gesehen habe. Aber mein Pflichtbesuch mit Fahrt dort war schon im Januar und ich bin am 6.3. lieber nach Wieden gefahren, ansonsten wär ich wohl auch in Todtnauberg oder Muggenbrunn gewesen :D
Chasseral hat geschrieben: Zum Glück waren die Rennen am Sonntag zügig über die Bühne gegangen (im Gegensatz zum Samstag, wo wir viele Verletzte hatten, die ins Spital transportiert werden mussten), so dass wir anschließend noch das Highlight ansteuern konnten: den Köpflelift.
Ich kenn mich mit solchen Rennen so garnicht aus, aber für mich klingt das jetzt so, als ob Verletzte eher normal sind...?
Chasseral
Moderator a.D.

Beitrag von Chasseral »

Ams hat geschrieben:... Ich kenn mich mit solchen Rennen so garnicht aus, aber für mich klingt das jetzt so, als ob Verletzte eher normal sind...?
Nein, das ist überhaupt nicht normal. Wäre das normal, würde ich meine Kinder nicht bei Skirennen mitfahren lassen. Deshalb hat sich der Samstag auch so verzögert, weil Verletzte eben nich "normal" und nicht unbedingt "Routine" sind. Es wurde teilweise umgesteckt und neu gestartet. Der viele Neuschnee hat die Situation deutlich gefährlicher gemacht, weil sich da plötzlich Rippen gebildet haben.

Aber bei solch großen Rennen wie dem Dompokal am Stübenwasen kommt es immer wieder zu Versögerungen. Letztes Jahr was es ein Wackelkontakt im Zeitnahmekabel, der uns fast bis in die Dunkelheit an der Rennstrecke hat verharren lassen.

Deshalb bin ich immer froh, wenn ein Rennen zügig über die Bühne geht, denn es gibt schon einige Anlässe, die ein Rennen verzögern können.

Fazit: Dass sich ein Rennen deutlich verzögert, kommt schon öfters vor. Dass dies am Abtransport mehrer Verletzter liegt, ist zum Glück die absolute Ausnahme.
Chasseral
Moderator a.D.

Beitrag von Chasseral »

Hier noch ein paar Bilder von den Rennen in Todtnauberg:

Bild