Westendorf | 06.-11.03.2016

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 22 Mal

Westendorf | 06.-11.03.2016

Beitrag von daBieG »

Kurze Zusammenfassung unseres diesjährigen Familienurlaubes. Dieses Jahr einmal ein anderes Programm, anstelle von kleiner Pension einmal Hotel mit Hallenbad, unmittelbar in Nähe der Alpenrosenbahn und des Kinderlandes in Westendorf.

Wetter:
06.-08.03. war es immer wieder zugezogen und es hat geschneit, rund 50cm am 08.03.
09. und 10.03. dafür Kaiserwetter
11.03. erneut wechselhaft, wobei die Wolken teilweise auch die Sonne preigegeben haben

Schnee:
Anfänglich auf den Pisten die reine Sulzlandschaft, da die Temperaturen in der Vorwoche im zweistelligen Bereich waren. Durch die Abkühlung und den Schneefall dann reichlich zerfahren, wobei der Schnee >1000m pulvrig blieb. Nachmittags auf den Talabfahrten reichlich Buckelbildung

Fotos:
Ich beschränke mich auf den 08.03 (Neuschnee) und kniehoher Powder, war echt Hammer!

Bild
^ Gampenkogel

Bild
^ Gampenkogel

Bild
^ Talstation Ki-West - Schnee bis ins Tal hier super pulvrig und tat der Piste auch extrem gut!

Sowie die beiden Kaisertage 09. und 10.03.2016:

Bild
^ Ausblick vom Balkon auf die Talstation der Alpenrosenbahn, das wird ein Traumtag!

Bild
^ 4SB Schneeberg und Übungspiste (unsere Kleine hat erfolgreich den Skikurs gemeistert :!: )

Bild
^ 4SB Schneeberg und Übungspiste sowie Westendorf

Bild
^ Bergstation Alpenrosenbahn 2 mit der Bullyparade

Bild
^ Choralpe mit der knackigen schwarzen 112

Bild
^ auf der 110 gen Tal geblickt

Bild
^ Talstation der 4SB Talkaser und dem Gegenhang, auf welchem einige Lawinen abgingen

Bild
^ 4SB Talkaser, klasse Piste!

Bild
^ am Fleiding

Bild
^ 3SB Fleiding

Bild
^ Blick auf den Talkaser

Bild

Bild
^ Talabfahrt Ki-West, bis auf den letzten steilen Hang TOP, dort eher sulzig und leicht braun

Bild
^ Blick zu den Nachbarn, Skigebiet Kitzbühel Kirchberg

Bild
^ Nochmal 4SB Talkaser, auch nachmittags noch super in Schuss

Bild
^ Alpenrosenbahn mit Inntalblick

Bild
^ Schwarze 112

Bild
^ Am 11.03. bin ich früh morgens rüber nach Hochbrixen, die Talabfahrt wurde bereits geschlossen, ging aber bis auf dieses Stück

Westendorf hat uns schon recht gut gefallen, wenn auch der Ziehweganteil recht hoch war.
Die roten Abfahrten am Fleiding sowie die Ki-West waren aber wirklich schön.

Viele Grüße
Benni
irgendwie kommt man immer runter :-)

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Westendorf | 06.-11.03.2016

Beitrag von Leonkopsch123 »

Ki-West geht immer wieder gut :wink: Schöner Bericht, wart ihr 3 Tage drüben in Westendorf oder auch im anderen Skiwelt Teil. :?:
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Westendorf | 06.-11.03.2016

Beitrag von daBieG »

Leonkopsch123 hat geschrieben:...wart ihr 3 Tage drüben in Westendorf oder auch im anderen Skiwelt Teil...:
Unsere kleine Maus hat zum ersten Mal Skischule gemacht, daher bestanden die Tage aus 2h vormittags und 2h nachmittags frei fahren, quasi nicht genug um groß zu Pendeln.
Dennoch bin ich am 11.03. morgens um 8:20 raus und mit der ersten Gondel hoch und über Brixen nach Söll und Hopfgarten rüber.
Dort empfand ich die Pisten ebenfalls TOP präpariert, breite Autobahnen und reichlich kuppelbare Sesselbahnen. Wobei dort meiner Meinung auch reichlich mehr los war - im Gegensatz zu Westendorf hörte ich dort aber auch mal andere Sprachen als lediglich Holländisch :-)
Hatte eh erwartet, dass es in der Woche noch weniger Betrieb auf den Pisten gibt, aber dieses Jahr hat es sich halt alles etwas nach Hinten raus verschoben. Groß und lange anstehen mussten wir aber die gesamte Woche nicht - auch nicht an den Kaiserwettertagen. Max 2 Min an der Choralmbahn
irgendwie kommt man immer runter :-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“