Ja, ja, dann wird der Stil vom alten gerrit wieder ganz modern sein.....
Mehr Eleganz auf Ski wieder gefragt
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1319 Mal
Mehr Eleganz auf Ski wieder gefragt
http://salzburg.orf.at/news/stories/2762684/
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Das wurde vor paar Monaten hier in einem Topic wo es primär um Schischulen ging schon mal kurz andiskutiert, ich finde es nur auf die Schnelle leider nicht.
Nachdem wir auf den Pisten schon alle nur möglichen Stile durchhaben wundert mich die Renaissance eigentlich nicht und stilistisch finde ich sie natürlich gut.
Interessant ist allerdings das manche jungen Leute (konkret Forenkollege tobi27 mit dem ich desöfteren unterwegs bin) von selbst auf den alten Wedelstil gekommen sind; wenn ich bei ihm von unten auf die Piste gucke sieht die Optik exakt gleich aus wie bei meinem Vater der ein ausgezeichneter und sehr eleganter Schiläufer war. Tobi sagt das er das Wedeln nie bewusst wahrgenommen und auch nicht gelernt hat und ich auch der Erste war der ihn überhaupt drauf ansprach; er ist auf der Piste jedenfalls immer optisch ne absolute Augenweide im Vergleich zu den anderen "0815Großbogenfräsern"...
Nachdem wir auf den Pisten schon alle nur möglichen Stile durchhaben wundert mich die Renaissance eigentlich nicht und stilistisch finde ich sie natürlich gut.
Interessant ist allerdings das manche jungen Leute (konkret Forenkollege tobi27 mit dem ich desöfteren unterwegs bin) von selbst auf den alten Wedelstil gekommen sind; wenn ich bei ihm von unten auf die Piste gucke sieht die Optik exakt gleich aus wie bei meinem Vater der ein ausgezeichneter und sehr eleganter Schiläufer war. Tobi sagt das er das Wedeln nie bewusst wahrgenommen und auch nicht gelernt hat und ich auch der Erste war der ihn überhaupt drauf ansprach; er ist auf der Piste jedenfalls immer optisch ne absolute Augenweide im Vergleich zu den anderen "0815Großbogenfräsern"...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Re: Mehr Eleganz auf Ski wieder gefragt
Dieser hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... it=Carving
Ich setze dahinter allerdings ein grosses Fragezeichen.
Ich setze dahinter allerdings ein grosses Fragezeichen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Vielen Dank für Deine Suchhilfe. Das was allerdings dem Topic zugrundeliegenden Welt - Zeitungsartikel beschrieben ist hat aber relativ wenig mit Wedeln zu tun und deshalb seh ich das auch kritisch. Und regelrecht sauer stoßen mir die offensichtlichen Wünsche der Kursteilnehmer auf auf der Piste "schöner" aussehen zu wollen
Wenn´s soweit kommt das ich nicht auf die eigene Freude am Schilaufen Wert lege sondern primär darauf, andere irgendwie zu beeindrucken gehörte ich meiner Ansicht nach zuerstmal wegen Minderwertigkeitskomplexbehandlung zum Psychiater aber sicher nicht auf ne Abfahrt...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Direktlink
^^ Ich wäre ja eher für sowas.
Aber leider gibt die Ski nicht mehr zu kaufen.
Bei Carvingski ist der Ski zu starr und die Kante bleibt recht leicht im Schnee hängen, so das man eher gebremst wird als elegante Schwünge zu machen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...