Ich war neugierig was sich in den letzten Jahren getan hat. Da ich von meinem kapitalen Sturz auf der Turracher Höhe noch immer zehre, war für mich das Genießen und Erholen angesagt.
Das Wetter war bis auf Sonntag (schlechte Bodensicht), Dienstagnachmittag (l. Schneefall und schlechte Sicht) und Mittwoch (stark windig) herrlich.
Die Schneeverhältnisse perfekt.
Die Hotels gerammelt voll.
Apre Ski sowohl auf der Piste als auch im Ort ein Wahnsinn.
Die Infrastruktur sowohl der Bergbahnen als auch der Hoteliers überwältigend.
Eigentlich schon „alt und immer“, das die Pisten/Skiwege direkt im Ort Ischgl enden. Mit den Skier direkt in die praktisch schneefreie und „theoretisch autofreie Fußgängerzone (Dorfstrasse)“, wo die High Heels klappern, der Alkohol fließt und die Ischglgäste diversen Vergnügungen nachkommen.
Die Seilbahnen sind per Fußweg, Fußgängertunel, Rolltreppen, Förderbänder, Busse und Lifte zu erreichen.
Ein paar für mich beeindruckende Punkte der Silvretta Bergbahnen AG:
• Die neue Pardatschgratbahn samt Talstation
• Das neu errichtete Parkhaus mit direktem Tunnel zur Seilbahn und neuer Busterminal beim Prennertunnel. Super Verkehrskonzept!!
• Die große Schneekanonendichte (vor allem T10)
• Die Piz Val Grondabahn, eine futuristische und ein wunderschönes neues Gebiet.
Ischgl muss man erlebt haben, ein Skigebiet der Superlative. Was da jedes Jahr investiert und bewegt wird ist unvorstellbar.
Eine erlebnisreiche Woche in Ischgl ist zu Ende!