Hochkar 17.03.2016 Kaiserwetter

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Wienwest
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Hochkar 17.03.2016 Kaiserwetter

Beitrag von Wienwest »

Es ging am Donnerstag eher zufällig aufs Hochkar. Daher ich am Mittwoch bei der Eröffnung des Schweizerhauses war und es doch ein paar Bier mehr sein durften :lol: , war ich nicht der Meinung, dass ich am nächsten Tag Lust aufs Skifahren hätte. Als ich jedoch gegen 06:30Uhr munter wurde, kein Kopfweh hatte und ich anhand der Webcam´s und des Wetterberichtes gesehen hab, was heut für ein Tag am Hochkar sein könnte,war mein Programm für heute schon klar :D . Ich hatte diese Saison noch keinen Tag am Hochkar mit durchgehendem Sonnenschein erwischt, aber heute war es soweit. Mit voller Vorfreude fuhr ich Richtung Hochkar. Als ich dann angekommen bin, gab es doch eine kleine Enttäuschung. Eine Schule hatte heute einen Skiausflug und ist mit 5! Bussen angereist und dann kamen natürlich noch die anderen Tagesgäste dazu. Mit so vielen Menschen hab ich nun unter der Woche nicht gerechnet, aber Gott sei Dank hatte es sich doch ein wenig aufgeteilt und ich schaffte es auch mal leere Pisten zu erwischen :D .
Dadurch es in der Nacht ein wenig geschneit hatte (ca.1-2cm), war eigentlich eine schöne, dünne Schicht Neuschnee auf den Pisten. Doch dies erwies sich alles andere als schön, der Schnee schob sich innerhalb von nur 1 Stunde zusammen und es waren dadurch die meisten Pisten, ab 10:00 Uhr, eher Buckelpisten. Aber die Sonne und die herrliche Aussicht haben meinen Skitag dann doch noch gerettet.

Wetter:+2Grad,strahlender Sonnenschein und kein Wind

Geöffnete Anlagen & Pisten:
Alles Geöffnet außer der Sessellift aufs Große Kar´

Gefallen:
Sonnenschein,Aussicht

Nicht Gefallen:
Pistenzustand nach 1 Stunde

:D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Geöffnete Anlagen und Pisten:
Bild
So Parkt man gerne, Aussteigen und Ski anschnallen :biggrin: :
Bild
Der oberste Parkplatz war gleich in der früh voll:
Bild
Als erstes gleich mal auf den Hochkar Vorgipfel:
Bild
Standardabfahrt:
Bild
Bild
Blick hinüber zum Sonnenlift:
Bild
Hie ein wenig zu erkennen der Neuschnee auf der Piste:
Bild
Blick Richtung Almlift und Almhang:
Bild
Häsing:
Bild
Häsing-Steilhang:
Bild
Sonnenhang:
Bild
Carving-Strecke und Blick Richtung Häsing:
Bild
Wieso ist auf der Carving-Strecke der Snow-Park?:
Bild
Blachlbodenabfahrt(weiß wer warum man eigentlich nicht Richtung Scheiterkogel ausbaut?würde sich doch super eignen der Hang dort hinüber):
Bild
Bild
Thomas Sykora-Hang:
Bild
Blick Richtung Hochkar:
Bild
Karabfahrt, die wohl schlechteste Abfahrt heute:
Bild
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

NIC
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Hochkar 17.03.2016 Kaiserwetter

Beitrag von NIC »

Vielen Dank für deinen Bericht :) Wir waren am gleichen Tag dort (schade, dass wir uns nicht getroffen haben, allerdings sind wir erst um 12 Uhr angekommen) und ich kann deinen Eindruck zu 100 % bestätigen. Ab Mittag war es halt schon überall weich-sulzig, nur die Karabfahrt und die Pisten am Häsing und Draxlerloch blieben pulvrig und waren schön zu fahren. Der Freitag war dann um einiges besser als der Donnerstag. Zum einen war es um 1-2 Grad kälter, zum anderen waren die Pisten an diesem Tag viel kompakter und nicht so schnell zerfahren wie am Donnerstag. Mein Bericht folgt noch
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Wienwest
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochkar 17.03.2016 Kaiserwetter

Beitrag von Wienwest »

Schade das man sich nicht getroffen hat, wäre sicher nett geworden. Aber ich denke wir haben einen der besten Tage am Hochkar in dieser Saison erwischt und ich hoffe das die Saison dort noch ein paar Wochen dauert :biggrin:
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“