Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten

Beitrag von Schleitheim »

Es ist nicht das Matterhorn, welches auf diesem Video zu sehen, sofern der Bergführer, welcher soeben auf SRF 3 kam, Recht hat.
Am Matterhorn könne man erst ab 4200m hinunterfahren.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Ich hab auch nix erkannt was auf Matterhorn hindeuten könnte.
Für eine Sekunde hab ich geglaubt die Aguille de Chardonnet in der Mt.-Blanc-Gruppe erkannt zu haben.
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von Bjoerndetmold »

Angeblich soll es Davo Karnicar in den slowenischen Alpen sein. Siehe auch seine Facebook-Seite.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergfex Salzburg
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ganz einfach! Mont Ford. runterfahren! Dagegen das Flache Österreich Wildseeloder runterfahren Vergleich ferti

Beitrag von Bergfex Salzburg »

VR1985 hat geschrieben: 02.11.2014 - 10:08 Ich würde definitiv die "most rugged Section" vorschlagen.

Verbier bzw die 4 Vallees sind sicherlich gleichzeitig für versierte aber auch unversierte Freerider und Mogul Experts das Maß aller Dinge. Erfahrene Freerider haben hier quasi grenzenlose Möglichkeiten. Ansonsten besteht um den Mont Fort und den Mont Gele ein einzigartiges Skigebiet aus gelben Pisten und auch das Valon d Arbi sollte nicht unerwähnt bleiben. Vom Anspruch her moderate Tourden sind ebenfalls möglich, da das Gesamtgebiet sehr weitläufig ist. Die Kulisse ist sehr eindrucksvoll Mont Blanc, Grand Combin, Matterhorn und die Dents du Midi sind nur einige Berge, die man erblicken kann.

http://www.infosnow.ch/~apgmontagne/?la ... -veysonnaz

Zweiter Tipp ist Chamonix. Die Aiguille du Midi ist sicherlich der krasseste erschlossene Berg der Alpen und die Fahrt durchs Vallee Blanche ist traumhaft schön. Die Grands Montets, das Skigebiet in Argentiere, ist quasi ein Skiberg, der komplett befahren wird, d.h. es gibt ein paar Pisten, darüber hinaus aber Buckel- bzw Tiefschneevergnügen bis zum abwinken. Mit dem Mont Blanc Unlimited Pass kann man ebenfalls Verbier besuchen oder Courmayeur in Italien. Hier war ich persönlich noch nict, aber ich denke, die Möglichkeiten hier sind auch nicht zu verachten. Es wartet ein mittelgroßes Skigebiet und eine lange Tourenabfahrt. Dann sind da mit Brevent/Flegere noch ein moderates Skigebiet und mit Le Tour und Les Houches noch 2 Gebiete zu nennen, die eher in den Anfängerbereich einzusortieren sind. Alles zu haben im legendären Chamonix Valley, was so ganz anders rüberkommt als die künstlichen Skistationen Frankreichs.

http://www.oxfordski.com/media/59351/Chamonix.jpg

Fahrt blos nicht nach Serfaus. Ich dachte, das wäre ein reines Familienskigebiet... Die schwarzen Pisten in Österreich kann man abhacken. Die bestechen höchstens dadurch, besonders vereist zu sein.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“