19./20. März 2016 St.Anton/St.Christoph/Lech/Zürs/Warth

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
sr99
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 516 Mal

19./20. März 2016 St.Anton/St.Christoph/Lech/Zürs/Warth

Beitrag von sr99 »

Ich war dieses Wochenende am Arlberg. Am Samstag in St.Anton, da war es meiner Meinung nach überfüllt und nicht mehr fürs Skifahren geeignet ab dem Mittag... Zum Schluss des Tages in der Hospiz-Alm auch noch 8 Euro für ein Spezi gezahlt... Mehr als schweizer Preise! Am Sonntag gings dann nach Zürs, von wo aus wir über Zug und Lech nach Warth fuhren. Dieses Gebiet hat mir viel besser gefallen als St.Anton. Viel weniger Leute auf den Pisten (besser verteilt), geile Pisten, und ein gigantisches Skigebiet schon jetzt. Ab nächstem Winter ja noch grösser! Mittagessen gabs in der Steffisalp, wo es sehr gut war! Fürs Spezi im alten goldenen Berg am Nachmittag zahlten wir auch nicht 8 Euro wie in St.Anton. Zurück nach Zürs ging es dann via Rüfikopf. Die Fahrt mit der Trittkopfbahn um 16 Uhr bildete den Abschluss eines genialen Wochenendes am Arlberg mit dem besten Wetter! Der Sonntag der beste Skitag der Saison bisher! Aber nun lass ich die Bilder sprechen: Zuerst St.Anton dann Lech usw.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Frühling in St.Anton :)
Bild
Jetzt gings ins Rendlgebiet rüber, in der Hoffnung auf weniger Leute. (So war es auch)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ausblick aus dem Hotelzimmer. Und jetzt ab nach Zürs!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und jetzt gabs die beste Abfahrt :) Durchs Madloch nach Zug.
Bild
Bild
Bild
Und jetzt schon in Warth :) Schön hier!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mittagessen Steffisalp
Bild
Mittagessen Steffisalp
Bild
Zurück nach Lech
Bild
Bild
Bild
8-er Muggengrat
Bild
Im goldenen Berg in Oberlech
Bild
Angekommen in Lech
Bild
Via Rüfikopf ging es wieder zurück nach Zürs.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Unglaublich! Da hat man so ein Panorama hier oben, aber trotzdem können wir unsere heutige Tour nicht ganz "nachverfolgen", da man Zürs nur knapp sieht und Warth ist so weit weg, das sieht man gar nicht mehr...
Bild
Bild
Bild
Bild
Die letzte Fahrt des Wochenendes und zwar mit der Trittkopfbahn kurz vor vier.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein geniales Wochenende am Arlberg ging da zu Ende. Alles hat gestummen, mehr gibts wohl nicht zu sagen :)
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 19./20. März 2016 St.Anton/St.Christoph/Lech/Zürs/Warth

Beitrag von schneeberglift »

Tolle Bilder! Rendl und Albona sind in St. Anton eine gute Alternative mit schönen und anspruchsvollen Pisten und da ist es nicht so überfüllt und ich vermute, dass gerade am Albona auch die Preise auf Normalniveau sind. Lech- Warth ist halt einfach genial ich beneide jeden, der (am letzten Wochenende) dort war. Hoffentlich schaff ich es nochmal hin zum Saisonende :D !
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4651 Mal
Re: 19./20. März 2016 St.Anton/St.Christoph/Lech/Zürs/Warth

Beitrag von Arlbergfan »

Hast eine tolle Runde geschafft und wenn man um 16 Uhr die letzte Trittkopfbahn erwischt hat man alles richtig gemacht! Top!
Das vergangene Wochenende war wirklich das beste Skiwochenende der Saison! Super, dass es so viele genutzt haben! :)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Antworten

Zurück zu „Österreich“