Da ich heute Abend was in Chur los habe, wollte ich eigentlich 1 1/2 Tage in Davos Skifahren, da ja in Graubünden ausser am Corvatsch sonst nichts mehr offen ist. Doch der heutige Nachmittag überzeugte nicht, sodass ich mit Bamigoreng, der mich morgen begleitet, abgemacht habe, stattdessen nach Ischgl zu fahren.
Das Wetter war seit meiner Ankunft um 12.30 Uhr eigentlich ganz gut. Immer mal wieder scheint die Sonne. Und der Neuschnee liess sogar einige Pulver-"Tief"schnee-Abfahrten zu, doch irgendwie war es nicht so das heute.
Zum einen wurde der Bräma-Lift heute um 13 Uhr eingestellt. Laut Auskunft eines Mitarbeiters wegen zu geringer Nachfrage. Ob er morgen öffne, sei unsicher. Mit den wenigen verbleibenden Pisten ist das halt schon etwas langweilig.
Zum anderen sind die Pisten nicht sehr gut, die Verbindung von Neuschnee und Sulz gab ein komisches Gemisch, teils klebrig, überall aber sehr ruppig und trotz der extrem wenigen Leute völlig zerfahren. Ob das morgen besser wäre, weiss ich nicht.
Einige Bilder in zeitlicher Reihenfolge. Die schwarze und die blaue am Usser Isch waren die besten Pisten...
...vor allem weil es hier frische Bullyspuren gab:
Dummerweise habe ich die Talabfahrt zwei Mal gemacht... Oben war sie frisch präpariert und sah gut aus. Weiter unten dann lag der der Neuschnee, eine extrem klebrige, schwere Pampe, die einem fast aus den Schuhen haute. Und auf den Ziehwegen musste man stossen. Der letzte Hang war im Direktweg nur im Zeitlupentempo zu bewältigen
Wieder oben, zig Wiederholungsfahrten:
Dass ich vorzeitig in die Jatzhütte gehe, spricht für sich selbst:
Naja, es gibt bessere Tage. Ich freue mich, das Bamigoreng nach meinem Feedback spontan zugesagt hat, morgen nach Ischgl zu fahren.